Samsung Galaxy S8 / S8+ - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

@Hezrambo
aus bisheriger Erfahrung würde ich behaupten, dass dieses Glas auch nur an den Seiten einen dünnen Klebestreifen hat.
Das da Fusseln und Staub hängen bleiben ist klar, da klebt es ja auch :)

Soweit ich weis wird die Lampe des Whitestone Glases doch über ein USB-Kabel mit Strom versorgt?!
 
  • Danke
Reaktionen: Hezrambo
Wie erwähnt, hab eben überall am Rand auf das neue Glas gefasst (rings rum) und es hat nur anfangs gaaanz minimal an 1-2-3 Stellen geklebt. Es klebt nicht mal wirklich, wo der Kleber verlaufen zu sein scheint. (Is halt nur ne Vermutung ^^)
Aber sei's, wie es sei :D

Und: Achso, ok.. also leuchtet die Leuchte per USB. Schon mal gut zu wissen =) Die reicht dann von der Stärke her aus, um auch quasi ein (richtiges) Displayglas neu zu verkleben, oder? Preislich ist das Whitestone-Set ja echt hart :ohmy: Werd mich dazu mal morgen ein wenig belesen und Videos gucken.

Vielen Dank nochmal :laugh:
 
@Hezrambo
das mit USB ist nur eine vermutung, aber ich denke das es so ist. Alternativ lassen sich garantiert auch die Batterien wechseln.
Es sind ja nur ein paar UV LEDs die benötigen ja kaum Strom und das Glas wird ja in drei abschnitten bestrahlt.
Der Kleber wird auch nicht gut kleben, tut er eigentlich bei keinem solchen Glas. Schon gar nciht an der Hand.
 
Hm... okidoki :) vielen Dank nochmal an dieser Stelle für die Infos. Gibt es denn eigentlich DEN Displayschutz? Bei der großen Auswahl ist das wohl Ansichtssache, oder?
 
@Hezrambo
Ansichtssache schon.
Wenn man Kompatibilität mit Hüllen außer acht lässt sind fast alle von der originalen Samsung Folie begeistert.
 
@maik005
Is die Kompatibilität mit Hüllen nicht das Wichtigste?^^ Bin da nun iwie etwas skeptisch... jedes Mal 10-15 Euro ausgeben bis man iwann mal ne Folie/"Glas" findet, welches einem zusagt is auch doof. Aber ich schau mal nach der Samsung-Folie :smile:
 
Liebes Forum,

ich habe mir bereits die dritte Folie bei Amazon für das S8 bestellt.
und alle drei sind irgendwie nicht zu gebrauchen.
sehr heftige fingerabdrücke nach 2-3 berührungen und vor allem sehr schlechte Touch-Eigenschaften,
hier hauptsächlich beim Runterziehen der Statusleiste.
Alle 3 Folien hatten sehr viele sehr gute Bewertungen im dreistelligen Bereich.
zwei sind Panzerfolien, eine war keine Panzerfolie, aber alle drei fühlen sich gleich an.
Ich glaube, am Liebsten wäre mir eine weiche Folie, da ich in 6 Jharen kein Handy hab fallen lassen.
Könnt ihr etwas wirklich gutes, gerne auch teurer, empfehlen?

Vielen Dank und schöne Grüße
 
@madvayner
Ich nutze keine Folie. "Gefühlt" am meisten gelobt wird aber die original Samsung-Folie.

Kannst hier ja mal etwas rückwärts stöbern.
 
Vielen Dank @Taba , ich habe mich schon fusselig gelesen :) aber ich werde wohl tatsächlich mal die Original Smasung Hülle ausprobieren, auch wenn diese in vielen Märkten eher durchschnittliche Bewertungen haben.
Was hat es damit auf sich, dass diese Folie sich mit Hüllen nicht anfreundet?
ich habe eine kleine dünne Hülle für die Rückseite, eigentlich nur aus dem Grund, weil mir das Handy zu glitschig ist.
und für unterwegs stecke ich es in eine sogenannte Pulltab-Hülle. Wird die Folie das mögen?
 
@maik005
Von Crocfol kommt ein Glas das nicht nur an den Seiten verklebt wird, ich weiß allerdings nicht ob es dann auch noch fuer das S8 raus kommt
[doublepost=1523226487,1523226430][/doublepost]@madvayner
CrocFol Casefit und sonst nichts
 
Nein, die arbeiten noch dran sind noch nicht raus das sind alte Gläser

Ich hatte vor einiger Zeit mit denen telefoniert daher weiß ich das
Allerdings kenne ich natürlich nicht den Stand der Dinge wer es genau wissen sollte dort einfach mal anrufen
 
@rice
ok.
Vielleicht besteht ja noch Hoffnung.
Wobei es vom Preis dann vermutlich kaum einen Unterschied zu dem WhiteStone Dome geben wird...?
 
Das weiß ich leider nicht aber einen Vorteil hat es so oder so und das ist der Support und deren Qualität
Den bekommst du in der Form sicher nicht bei dem anderen Hersteller
 
@hulkhardy1

hulkhardy1 schrieb:
@Hezrambo Ja erstens im Bad aufbringen nach dem Baden oder duschen wenn die Luft super feucht ist, dann ist kein Staub in der Luft. Danach die Edges mit einem Fön erhitzen und mit dem Spachtel glatt streichen dann halten die auch.

Du meinst bei dem Part mit dem Fön bestimmt, dass man die Folie an den Edges erwärmen soll, oder?
Find halt doof, dass es nicht DIE Folie bzw. DAS Glas gibt mit dem ein jeder glücklich wird und man somit recht viel Geld für quasi "Nichts" ausgeben muss...
Ich danke nochmal für die Beschreibung.
Die Luftblasen kann man dann wohl einfach mit dem Spartel "weg schieben", oder?
Hab noch von meinem Rückseitenschutz so ein Spray mit Tensiden/Wasser. Könnte man das auch verwenden, um die Samsung Folie noch zu verschieben, oder klebt die dann nicht mehr, weil sie ja dann mit Wasser in Kontakt kam?
 
@Hezrambo

Hezrambo schrieb:
nicht DIE Folie bzw. DAS Glas gibt
Also die gibt es :flapper::lol: Allerdings sind die nicht unbeindingt für jeden was.

DIEFOLIE
Crocfol Displayschutz für Samsung Galaxy S8: 2x DIEFOLIE Schutzfolie, 1x DASFLÜSSIGGLAS flüssiges Glas - Casefit Folie, Verwendung mit Schutzhülle:Amazon.de:Elektronik

DASGLAS
CROCFOL DASGLAS für Samsung Galaxy S8, 1x Schutzglas inkl. 1x DAS FLÜSSIGGLAS, Frustfreie Aufbringung, Kratzschutz mit 9H Härte, keine Beeinträchtigung im Touch, Panzerglas, Echt-Glas oder Schutz-Glas:Amazon.de:Elektronik

Hezrambo schrieb:
Die Luftblasen kann man dann wohl einfach mit dem Spartel "weg schieben", oder?
ja, aber besser von vorne herein vermeiden.
Hezrambo schrieb:
Hab noch von meinem Rückseitenschutz so ein Spray mit Tensiden/Wasser. Könnte man das auch verwenden, um die Samsung Folie noch zu verschieben, oder klebt die dann nicht mehr, weil sie ja dann mit Wasser in Kontakt kam?
Bei der originalen Samsung Folie auf gar keinen Fall. Die kann nur trocken aufgebracht werden!
 
  • Danke
Reaktionen: Hezrambo
@maik005
Die Croc-Folien hab ich vorhin auch schon zufällig entdeckt und bin nun am schauen, was es da so gibt (Hersteller-Website). Aber ich denke, dass ich erstmal die Samsung Folie testen werden, aber ich weiß noch nicht so wirklich ._.*
 
@Hezrambo
die Crocofol ist aber wohl eher weich/gummiartig.
Die originale Samsung hat eine deutlich härtere Oberfläche und ist an den EDGEs auch bereits vorgebogen, damit sie trotz der geringeren flexibilität der Folie (im Gegensatz zu vielen anderen Folien) sich auch gut an den EDGEs anlegt.
 
  • Danke
Reaktionen: Hezrambo
@maik005
oki :) Dann besorg ich mir wohl die Samsung Folie... und vielleicht kannst du mir ja auch HIER nochmal helfen? :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
982
Cloud
Cloud
Amarok
Antworten
3
Aufrufe
1.043
Amarok
Amarok
R
Antworten
0
Aufrufe
523
raymccoy
R
Zurück
Oben Unten