Samsung Galaxy S8 / S8+ - [Taschen/Cases] Alles Rund um das Thema Taschen/Cases

@maik005, @M--G
Ja, genau :) Das ist jetzt ohne Panzerglas. Jedoch ist noch immer die Rückseite beklebt... auch ab machen?
 
@M--G Meinst du das LED Cover? Ja das hätte ich mit der original Folie und wenn ich es hingelegt hatte schloss es ganz normal bündig ab!
 
  • Danke
Reaktionen: Hezrambo und M--G
@Hezrambo
Wenn du es ohne Schutz nutzen willst...
 
@Hezrambo
Bei mir ging der Deckel auch zu mit der Folie von Huawei und ohne Glas.
Ich habe hinten auch eine Folie die allerdings sehr dünn ist und trotzdem erst das Problem mit Glas kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005
Dann lass ich die Rückseite lieber beklebt :p

@hulkhardy1
Also kannst du zum LED View Cover die Samsung original Folie empfehlen? Hast du vielleicht noch iwie Tipps für ein fehler-/blasenfreies anbringen?

Vielen lieben Dank euch allen schon mal :wubwub:
 
@Hezrambo Ja erstens im Bad aufbringen nach dem Baden oder duschen wenn die Luft super feucht ist, dann ist kein Staub in der Luft. Danach die Edges mit einem Fön erhitzen und mit dem Spachtel glatt streichen dann halten die auch.
 

Anhänge

  • 323FB52C-538A-4FB3-8909-0EA12633CF4B.jpeg
    323FB52C-538A-4FB3-8909-0EA12633CF4B.jpeg
    862,3 KB · Aufrufe: 283
  • 8F7AC08F-AC99-4555-95B5-11DA43066087.jpeg
    8F7AC08F-AC99-4555-95B5-11DA43066087.jpeg
    868,6 KB · Aufrufe: 278
  • 3F3A07D6-2B73-453E-940E-F994B6602BF9.jpeg
    3F3A07D6-2B73-453E-940E-F994B6602BF9.jpeg
    867 KB · Aufrufe: 284
  • CCAC980F-FAAE-4921-AA41-2FA400795E40.jpeg
    CCAC980F-FAAE-4921-AA41-2FA400795E40.jpeg
    894,2 KB · Aufrufe: 255
  • 9EF3A299-0DF7-4FE0-ADD3-DC42A5F433CB.jpeg
    9EF3A299-0DF7-4FE0-ADD3-DC42A5F433CB.jpeg
    878,5 KB · Aufrufe: 282
  • 786E9875-2ECD-4D04-9D43-35D8CD8CF826.jpeg
    786E9875-2ECD-4D04-9D43-35D8CD8CF826.jpeg
    841,3 KB · Aufrufe: 271
  • 387AC6FA-8C59-4BC6-8859-3C8C4366DFC7.jpeg
    387AC6FA-8C59-4BC6-8859-3C8C4366DFC7.jpeg
    829 KB · Aufrufe: 295
  • 894E527C-7CBC-4DEB-BFFA-DDCD5BFA60DA.jpeg
    894E527C-7CBC-4DEB-BFFA-DDCD5BFA60DA.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 345
  • Danke
Reaktionen: Hezrambo und 398580
@maik005
okidoki :)

@hulkhardy1
ist es zwingend notwendig den Aufkleber von dem blauen Chip in der Hülle zu entfernen? Bzw. stört der sonst irgendwie? (Fragen zur Folie stell ich dann im von @maik005 genannten Thread)

Edit: Ich kann mir vorstellen, dass der Schutz der Rückseite, die ja auch beklebt ist, nach dem Entfernen noch den letzten Millimeter der Hülle schließen lassen würde, oder? Denn eigentlich ist ja durch dieses Samt-artige Zeugs im Cover "genug" Schutz vorhanden...
[doublepost=1523805284,1523805078][/doublepost]Wie transportiert ihr eigentlich eure Geräte? Im Rucksack? In der Hosentasche? (möglichst, dass das Cover nicht dreckig wird^^)
 
Bin nun grad auch schon wieder skeptisch.. Lohnt die LED View eigentlich noch, wenn ich eine Smartwatch nutze? Bin grad hin und her gerissen :D Die LED View sieht wirklich sehr toll aus und fühlt sich gut an. Nachteil ist halt iwie nur, dass sie keinen direkten Verschluss hat und ich dann nun ne neu Folie brauche... Ich schlaf am besten erstmal eine Nacht drüber und lass mir die guten Tipps nochmal durch den Kopf gehen ^-^

Edit: Warum wird dieser Post nicht automatisch mit meinem vorherigen zusammen gefügt, so wie vorhin? (sry für Doppelpost)
 
@Hezrambo
ob sich das lohnt musst du schon für dich selbst entscheiden... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Hezrambo
Hezrambo schrieb:
Bin nun grad auch schon wieder skeptisch.. Lohnt die LED View eigentlich noch, wenn ich eine Smartwatch nutze? Bin grad hin und her gerissen :D Die LED View sieht wirklich sehr toll aus und fühlt sich gut an. Nachteil ist halt iwie nur, dass sie keinen direkten Verschluss hat und ich dann nun ne neu Folie brauche... Ich schlaf am besten erstmal eine Nacht drüber und lass mir die guten Tipps nochmal durch den Kopf gehen ^-^

Edit: Warum wird dieser Post nicht automatisch mit meinem vorherigen zusammen gefügt, so wie vorhin? (sry für Doppelpost)
Ich finde nicht,
investiere lieber in eine Folie von Dbrand oder Slickwraps wenn du was neues haben willst ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Hezrambo
@rice
Vielen Dank auf jeden Fall für das Feedback. Werd mich nebenbei mal nach den genannten Artikeln umsehen und mir (in weiser Voraussicht) ebenfalls wie geplant das Whitestone Dome bestellen. Es gibt ja soooo viele hübsche Hüllen ._.*

Werd die LED View aber erstmal weiter nutzen (da ich ja nun ne Nacht drüber geschlafen hab) und mir am Mittwoch im MM dazu die passende original Samsung Folie kaufen, um diese Kombination dann ne Zeit lang zu nutzen/zu testen... Wie reinigt man die LED View eigentlich am einfachsten? Ich hatte vorher ein einfaches Leder-Klapp-Cover (dieses hier) in Benutzung, welches ich täglich mit nem feuchten Lappen und ein wenig Spülmittel abgewischt hab. Hab iwie son Tick, dass alles sauber sein muss :blushing:
Da aber in der Anleitung schon steht, dass das LED View NICHT mit nassen/feuchten Händen angefasst werden sollte, wird das mit dem Abwischen wohl keine Option sein. :laugh:

Edit: @rice -> sind Slickwraps aus der Metal Series wirklich aus Metall? Wenn ja, kann man damit auch trotzdem die induktive Ladeoption nutzen? Denke nicht, oder? Und passt da dann auch noch ein Panzerglas drauf? (Schau mich grad auch bissl im Netz um, was es noch alles so gibt *-* )

Wünsche Euch allen einen schönen Start in die Woche :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hezrambo
die Spule für induktives Laden sitzt ja hinten im mittleren Bereich des Gerätes. Nahe dieser Spule und zwischen der Spule und dem induktiven Ladegerät darf keinerlei Metall sein, sonst wird nicht induktiv geladen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hezrambo
@maik005
Ok... dann darf es auf jeden Fall KEIN Metall-Cover sein.. :D


Noch ne Frage zum LED View... Da ich nun zum ersten Mal seit dem Anlegen einen Anruf erhalten habe und dann von Rechts nach Links die Telefonnummer übers Cover lief wollte ich gern wissen, ob man damit dann nicht auch Nachrichten anzeigen lassen könnte? Also... Wenn man z.b. ne Whatsapp-Nachricht bekommt, dann sieht man ja oben in der Taskleiste (auf dem Display) ja auch einen Textausschnitt.
Kann man dies nicht vielleicht auch irgendwie auf dem Cover anzeigen lassen? Würde ja reichen, wenn man nur den Namen des Verfassers/des Kontaktes + 5-8 Worte lesen könnte...wobei das, wenn überhaupt, wohl irgendwann nur mit ner Custom-Rom möglich wäre, oder?
 
@Hezrambo
Für Benachrichtigungen gibt es wohl nur ein eigenes auswählbares Symbol.
 
@maik005
Ja, hab mir schon einige für diverse Apps erstellt (Whatsapp, GMX, etc...). Aber wäre doch ein cooles Feature :) War ja nur mal son Gedanke, da die Telefonnummer ja auch ohne Probleme angezeigt werden konnte^^

Edit: Hab gerade dieses Model gefunden. Wirkt billig, aber da kam mir mehr oder weniger eine Idee (gibt's eigentlich eine DIY-Ecke?)... vielleicht täusche ich mich, aber für mich sieht es auf den Bildern aus, als wenn die eigentliche Hülle an den Edges recht weit hoch geht. Zumindest scheint es so... Auf den Bildern 10 und 11 sieht man das recht "gut". Es wirkt für mich so, als wenn die Edge-Kanten bündig mit der ebenen Displayfläche abschließen oder zumindest etwas weiter "hoch gehen"... Wenn ich nun bedenke, dass man mit Sicherheit erst das Cover ans Gerät bauen würde, um danach das mitgelieferte Panzerglas anzubringen, dann müsste dieses doch (so meine Theorie) letzendlich an der Hülle kleben...
Könnte man, wenn diese Tatsachen zutreffen würden, nicht einfach das Panzerglas mit Kleber (Sekundenkleber oder vielleicht auch dieses Loca UV Zeugs) direkt an den oberen Teil des Covers kleben?

Edit 2: vielleicht interpretiere ich die Bilder ja auch ganz falsch, da sich mir auch das Zusammenbauen überhaupt nicht erschließt :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: maik005 - Grund: auf wunsch des Users editiert. seinen 3. Edit entfernt. Gruß maik005
Hallo, liebe Community :)

Kann mir vielleicht jemand von Euch mitteilen, wie man sein LED View Cover reinigen kann, ohne es dabei zu beschädigen? Es wäre schön, wenn man es irgendwie (feucht) abwischen könnte, aber das wird wohl nicht gerade empfehlenswert sein, oder?

Vielen lieben Dank schon mal für Eure Vorschläge, Tipps und Hilfen :laugh:
 
Hallo , ich benutze folgendes Case. Otterbox Strada: Strada Series | Exklusiv gefertigter Schutz für Ihr Galaxy S8 von OtterBox | OtterBox

bin damit auch super zufrieden. Schützt, sieht gut aus hat einen magnetischen Verschluss der ein unbeabsichtigtes öffnen verhindert....
Nur war ich so naiv dass ich geglaubt habe wenn ich das case aufklappe wird der Bildschirm aktiviert.
Leider tut sich da nichts. Habe mit nem mangeten am s8 "rumgespielt" um zu sehen wo der Sensor dafür sitzt aber die suche verlief negativ, nichts gefunden.
wie funktioniert dass bei anderen Covern?

NFC?

Wäre es möglich in das Kartenfach vom Strada einen NFC Tag zu stecken und den mit dem befehl "wenn keine verbindung = display an" zu programmieren? hat jemand sowas schon getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fausti85 Das aufklappen des Covers zum entsperren funktioniert nicht allein mit einem Magnet sondern auch über den NFC Chip in originalen Samsung Covern.
Es gibt wohl Cover aus China, welche die Funktion mit einer zusätzlichen App auch bieten, damit habe ich mich allerdings nicht weiter beschäftigt.

mit einem NFC Tag geht das nicht, da NFC nur auf der Rückseite des Gerätes erkannt wird.
Die Vorderseite ist durch Display, Rahmen und Akku so gut gegen die schwache NFC Strahlung geschirmt, dass da kein NFC mehr erkannt werden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Fausti85
@maik005 danke, ich hab mir schon fast gedacht dass es nicht so einfach geht. ja mit anderen apps wie gravity display oder smartscreen on/off geht es teilweise.
Es wird über den proximity sensor gesteuert. So funktioniert es wunderbar solange man keine Displaysperre drinnen hat, kostet aber einiges an akku und deshalb verwende ich das Cover weiter einfach so.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
981
Cloud
Cloud
Amarok
Antworten
3
Aufrufe
1.043
Amarok
Amarok
R
Antworten
0
Aufrufe
522
raymccoy
R
Zurück
Oben Unten