Samsung Galaxy S8 / S8+ - [Taschen/Cases] Alles Rund um das Thema Taschen/Cases

Nabend :smile:

Auf eigenes Risiko hab ich das LED View Cover nun schon mehrfach mit einem feuchten Lappen abgewischt. Der Lappen wurde nass gemacht, ausgewrungen (schreibt man das so?^^) und über Nacht ein wenig trocknen gelassen. Dann hab ich immer ganz kurz einen Teil des Cases abgewischt (z.b. die Vorderseite) und danach sofort mit nem Handtuch abgerubbelt.
Danach war der nächste Teil dran (die Rückseite z.B)...
Bisher ist die Hülle noch voll funktionstüchtig und sauber. :biggrin:
Falls diese Vorgehensweise zur Nachahmung anregen sollte:
Ich übernehme keine Haftung/Garantie im Schadensfall und jeder handelt auf eigenes Risiko. Ob dies alles wirklich so empfehlenswert ist, bleibt weiterhin DIE Frage :smile:

Mir geht's nur darum, dass die Hülle nicht "speckig" wird. Direkte "Verschmutzungen" wurden auf diese Weise noch nicht entfernt.

Was haltet ihr denn so von dieser Art der "Reinigung"? Zu leichtsinnig?

Lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
häng mich mal hier rein , wie reinigt ihr die LED Cover
 
Hallo Leute,

letzte Woche habe ich mir ein S8 mit induktiver Ladestation und einer Hülle von Hama gekauft. Die Verschlussmagnete der Hülle beeinträchtigen leider das induktive Laden. Wie es aussieht haben ja die meisten Hüllen magnetische Verschlüsse. Könnt Ihr mir Hüllen (Booklets) ohne magnetischen Verschluss empfehlen? Oder habt ihr Hüllen mit diesen Verschlüssen im Einsatz, die das Laden nicht beeinträchtigen?

Hat einer von euch folgende Hülle im Einsatz?

adidas Originals Booklet Case Handyhülle für Samsung Galaxy S8 - Schwarz/Weiß Black/White:Amazon.de:Elektronik

Gruß mannyk
 
Alles von Samsung geht ohne Probleme.
 
Hallo :)

benutzt jemand sein S8 mit einer Halterung fürs Auto, wo es über QI laden kann?

Habe eine Halterung mit QI und suche nun ein Cover (Booklet Style) wo ich dieses

Magnetverschluss Handy Aufkleber für neotrix Qi Wireless Auto Ladegerät Dock und Schreibtisch Ladegerät Ständer (2 Stück):Amazon.de:Elektronik Magnetteil unterbekomme, und wo natürlich dann das kabellose Laden funktionniert.

Dieses Cover --> Galaxy S8 Hülle, HOOMIL Handyhülle Samsung Galaxy S8 Tasche Leder Flip Case Brieftasche Handy Schutzhülle für Samsung S8 Cover - Schwarz (H3059):Amazon.de:Elektronik funktionniert leider nicht damit :/

Mfg Steve
 
@moustik
Ja das is ne schwere Suche^^
Die Handhülle darf nicht zu schwer und auch nicht zu Dick sein. Ich hatte mir Anfangs ne Hülle von Otterbox geholt. Leider ist das Laden in meiner QI Ladestation im stehen nicht möglich. Solche Metallplätchen anzubringen is auch immer "schwer". Da die Plättchen meistens das Laden per QI beeinträchtigen.
"Einfacher" ist es, sich eine Hülle zu holen die schon entsprechende Plättchen drinne hat. Hier bin ich fündig geworden, PITAKA | MagWallet, MagCase, MagMount and MagHive , Funktioniert sehr gut. Allerdings is der Schutz des Displays etwas mau...insofern Rate ich auf jeden Fall zu einer Entsprechenden Folie/Glas (Glaub mir das is besser^^ Gerade selbst schmerzlich herrausgefunden) Die Handhabung ansonsten find ich sehr gut. Ist aber, wie bei allem, natürlich Geschmackssache^^
Eine andere gute Lösung hab ich bis jetzt auch noch nicht gefunden.
Ansonsten bliebe nur die Möglichkeit sich eine andere Hülle zu suchen und auf eine QI Halterung zu setzen die "normal" funktioniert (also mit Einspannen des Handys)....
 
@Lauri94
Das mit der zu Dicken Hülle muss ja auch nicht auf jede zutreffen. Ich denke die Otterbox is da etwas speziell, da sie als sehr sicher gilt (zumindest meiner Erfahrung nach :) )
 
@RoNNoS

Da die originale Samsung-Folie mit nahezu allen Cases kompatibel ist (bis bspw. auf die Cases von Spigen, die ja echt extrem eng sitzen), dürfte sie gerade mit einem solch schlanken Case wunderbar harmonieren.
Bei mir hat sie auch mit einem Case von VRS Design gut funktioniert, und das ist schon ziemlich umgreifend.
 
  • Danke
Reaktionen: RoNNoS
@Berlijn Wie stellst du dir das jetzt genau vor?

Einer hier im Forum ist so nett und kauft alle 4 Cases, um dann "auszutesten" und - im Vergleich - sagen zu können, welches die "höchste Griffigkeit" der 4 Cases hat?

Da tendiert die Wahrscheinlichkeit gegen 0 ... :D
 
Mir würde schon ausreichen, wenn jemand die beiden Originalhüllen im Laden schon getestet hat und kann bzgl. Materialeigenschaften was berichten
 
@Berlijn
Ich besitze seit längerem das Pitaka Aramid-Faser Case. Bin sehr zufrieden damit, vor allem mit der Magnethalterung. Selbst bei "ruppigerem" Fahren hält die Magnethalterung was sie verspricht. Auch das Handling find ich hervorragend. Einziger "Kritikpunkt": Sie lässt die Edge Kanten sehr offen, was bei einem evtl. runterfallen natürlich unvorteilhaft ist. Wem das nichts ausmacht is mit dem Case auf jeden fall sehr gut bedient.
Nur frag ich mich @Berlijn wenn das Case so "Kacke" aussieht, warum willst Du es Dir dann holen, bzw. warum spielst Du mit dem Gedanken?
 
  • Danke
Reaktionen: Berlijn
Danke für den Post. Habe mir gerade die Silikon Hülle bestellt, sie soll sehr griffig, wie bei dem iPhone sein. Die Pitaka soll angeblich auch griffig sein.
Für mich hat die Griffigkeit höchste Priorität, da es keine kompakten Smartphones, ala SE auf dem Markt gibt, kann ich durch hohe Haftung sicherer umgreifen
 
Hat hier jemand Langzeiterfahrungen mit dem originalen Alcantara Case?

Insbesondere wie es mit Haltbarkeit und Hygiene/Reinigung aussieht würde mich da interessieren, ich hab schon irgendwie bedenken dass ein Stoff-Case welches man immer in der Hand hält schnell versifft (man hat ja leider nicht immer saubere Hände und legt es auch alle möglichen Oberflächen hin) und nicht so leicht zu reinigen ist, aber vielleicht geht es hier auch problemlos?
Das gute Teil ist ja nicht gerade günstig, aber es fühlt sich ja schon fein an und macht einen guten Eindruck.
 
Also mittlerweile ist es schon günstig, war ja ursprünglich bei ca. 50€. Habe mir bzgl. Verschleiß viele Videos angeschaut. Bei einigen sieht es ziemlich mitgenommen aus, die anderen wiederum erzählen dass man es ganz leicht mit Wasser und sogar Seife abwaschen kann und sieht nach mehr als einem Jahr noch top aus. Helle Farben würde ich trotzdem nicht nehmen. Bzgl. Grip kann ich sagen (im Laden ausprobiert), dass es nicht so griffig ist, wie das Silikon Case (das klebt ja fast schon an der Hand)
 
@RoNNoS

Sollte eigentlich passen, ansonsten haben die auch noch dieses CurvedDisplay: Das ist auf jeden Fall kompatibel.

CurvedDisplay Sicherheitsglas | Artwizz
[doublepost=1527492418,1527492257][/doublepost]@SidEwigk

war auch nicht so gemeint. Wollte nur auch meinen Senf dazugeben :tongue:
 
Hat jemand ein Case bei dem ordentlich eine Magnetplatte für Handyhalterung rein passt , ohne das man es auf Rückseite spürt?? :flapper:
Ich weiß es ist pingelig, aber ich kann das nicht ab haben.
Am liebsten wäre mir eine schwarze TPU.

Gefunden habe ich bspw. die Spigen thin fit . Das Case hat extra eine Vertiefung für die Magnetplatte. Jedoch ist die Thin Fit aus Hartplastik. Damit werde ich nicht glücklich.

Hat jemand alternativen?
 
@Kain666 Habe die einfach beim normalen originalen Samsung Backcover reingeschoben. Nicht ganz hart,aber auch eher nicht weich.
 
@cad meinst du diese hier? und die Rückseite ist trotzdem plan?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.009
Cloud
Cloud
Amarok
Antworten
3
Aufrufe
1.067
Amarok
Amarok
R
Antworten
0
Aufrufe
537
raymccoy
R
Zurück
Oben Unten