Samsung Galaxy S8 / S8+ - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

Die Spigen Neo Flex Folie ist ähnlich der IQShield...hab diese mir mal bestellt! ;-)
 
Sehe ich das richtig wenn man die neo flex benutzt ein case keinen Sinn macht bzw die Folie dann nicht hält?
 
Kann schon jemand eine Empfehlung für eine Schutzfolie geben.Das S8 soll mit einem Bumper von Spigen geschützt werden.Hab nun bei einigen gelesen das sie nich kompartiebel mit Schutzhüllen sein sollen.aber kleiner Folien als das Display sind auch nicht so mein Ding.Ich weiß das S8 ist hier noch nicht zu haben aber vieleicht hat ja schon jemand was im Ausland über eine Folie gelesen wenn es denn überhaupt schon irgendwo verfügbar ist.
 
Snajdan schrieb:
Sehe ich das richtig wenn man die neo flex benutzt ein case keinen Sinn macht bzw die Folie dann nicht hält?
Habe eben gelesen, das die Folie nicht kompatibel mit einem Case ist. Hat Spigen wohl aktualisiert bei Amazon.
 
Wie soll das gehen? Was soll da passieren wenn trotzdem ein case drum mache, geht die Folie dann ab?
 
die wahrscheinlichkeit ist hoch das das Case die Folie dann an den Kanten/Ecken hoch drückt. sich darunter Staub sammelt... im Schlimmsten falle bleibt die Folie z.b. an der Hosentasche hängen und löst sich vom Display. Also eher nicht optimal.
 
  • Danke
Reaktionen: Snajdan
und das ist so extrem nervig, ich habe das bei meinem S6 Edge am Einschaltknopf da zieht die Hülle immer wieder die Folie hoch

Fuer das S8 kam heute ein Displayschutz Glas von liamoo bei mir an, komplett durchsichtig die ganze Front,habe es mir nur kurz mal angeschaut kann dazu allerdings nicht viel sagen
Ich hoffe das die sich mit irgendeiner transparenten Hülle verträgt, gekauft habe ich allerdings noch keine bis auf diese hier
Samsung Galaxy S8 Hülle,EIISION Mode-Design sehr: Amazon.de: Computer & Zubehör
wenn die beidem harmonieren waere das schon mal ein Anfang
 
maik005 schrieb:
die wahrscheinlichkeit ist hoch das das Case die Folie dann an den Kanten/Ecken hoch drückt.

Ob das mit dem original Backcover auch der Fall ist? Hast Du da Erfahrungen gesammelt?
 
Leider nein... Ich nutze eine Echtglas "Folie" für das Galaxy S6 auf meinem Galaxy S7. Noch...
 
Ich bin immer noch am überlegen, ob ich mir denn eine Folie überhaupt hole... Momentan findet man ja noch nichts ganz anständiges, meiner Meinung nach.
Habe jetzt mir diese Alcantara Hülle bestellt. Jetzt frage ich mich, passt dort überhaupt ne Folie noch drauf ? Aufgrund den Rändern ?
Und ne Glasfolie ist ja sowieso noch etwas dicker, was meint ihr ?
 
Glasfolie die bis zum Rand geht düfte mit nahzu keinem Cover passen - abgesehen davon das diese "Gläser" eine Katastrophe sind.
 
Jeder hat wohl andere Vorlieben, ich finde bspw. diese normalen Folien katastrophal. Also nur Folien bis zu den Edges ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ich sage es nur ungern. Aber dieses Glas bedeckt - verständlicherweise nur den eben Teil der Front. Dies steht auch in der Beschreibung

Die Edges bleiben unbedeckt/ungeschützt.
Dieses glas - sollte - auch mit allen Covern funktionieren.
 
@maik005

Ja, ich bin auch von nichts anderem ausgegangen.
 
Das ist auch mein Favorit bis jetzt. Ich hab jetzt mal bestellt. Sobald beide da sind ( S8+ und Folie) werde ich berichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß xmrr3dx
@Latinho
@DeadWolf

Habe das Video gefunden:


Ich weiß halt nur nicht, ob die Edges so fest halten auf Dauer...
 
Oh ok dann habe ich das falsch verstanden, ich dachte das ist wirklich sowas wie das Liquid Glass dabei. wobei wenn ich die Bewertungen von Liquid Glass lese und das es sich nicht mehr entfernen lässt ist das eher nichts.

Bei der Folie bin auch auch am grübeln ob die so gut hält, besonders weil es in ein Spigen Case kommt.

Wolf
 
@DeadWolf

Ja genau, das denke ich auch. Deshalb werde ich wohl eine normale flache Panzerglasfolie nehmen und ein Backcover. Hatte ich beim Iphone 6s Plus auch. Da war zwar ein Rand, aber es war in Ordnung.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.009
Cloud
Cloud
Amarok
Antworten
3
Aufrufe
1.067
Amarok
Amarok
R
Antworten
0
Aufrufe
537
raymccoy
R
Zurück
Oben Unten