Erste Erfahrungen mit dem S8 / S8+

Wenn es keine Probleme gibt, vom Forum fernhalten :D
Jedes Gerät hat so seine Macken und beim S8 gibt es auch einige die ein großer Teil ohne diesem Forum nicht wahrgenommen hätte.

Bezüglich der Einstellungen, wie es dir eben passt :)
Ich stelle eigentlich nur die Auflösung höher und spiele mit der Kalibrierung der Farben rum. Ansonsten habe ich ein paar Gesten glaube ich deaktiviert. Davon abgesehen versuche ich aber so wenig wie nur möglich zu verändern, da das Gerät mit den Standardeinstellungen am besten läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@AssassinNr1 Super Antwort. Und vor allem einen grooooooßen Bogen um den Display Thread machen!;)
 
Hi ,grüße Euch
Ich habe mich viel mit dem Gerät beschäftigt, 3 bis zu 7 Stunden. Komme ehemals vom note 7 - RIP - jedenfalls hier in Deutschland, danach bin ich zu iPhone 7 plus gesprungen und dann, da mir das Display mega gefallen hat, bin ich zum Galaxy S8+ gewechselt und hab es ausgiebig getestet.
Über das Design brauchen wir nicht viel sagen, ist momentan das geilste was es gibt und über die Kamera möchte ich auch nichts sagen.
Und nun kommt es -> die Software ist der letzte Sch..., ich habe 2x das Gerät neu gemacht ( formatiert mit Odin ), das Ding ruckelt. nicht allen Bereichen, aber in vielen. Performenz läßt zu wünschen übrig, bin ja kein Meckerhannes aber das war beim Note 7 besser. Das Handling im Softwarebereich ist nicht das was ich mir vorgestellt habe. Ich muss auch sagen das in den letzten 3 - 4 Jahren die Software sich verschlechtert hat (nicht bei htc lg die sind bombe ) . ich will das Galaxy S8+ nicht schlecht machen, aber da die Akkuleistung auch noch schlechter ist ( komme gerade mal über den Tag), entspricht es nicht meinen Vorstellungen und bin wieder zum iPhone 7+ gewechselt. Ich hatte ein top verarbeitetes Gerät, nur ein leichter Rotstich. Bei mir liegt es nur an der schlechtemn Software und an der Akkuleistung. Es muss jeder für sich entscheiden, dies hier ist nur meine Meinung.
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet, Gruß von hagex
Das kann ich bezeugen.

Ich bin aktuell noch S8 nutzer(geschenk)

Hatte mir letzten monat ein S8 gekauft und sofort nach 10mins testen verkauft aber jetzt habe ich wieder ein S8 black weil ich es für lau bekommen habe.

Das S8 hat seine schwächen. Ich nutze es durchgehend im energiesparmodus inkl. Cpu sparmodus und es läuft aber sogar im diesem modus recht flüssig. Hochleistungsmodus komplett flüssig iphone like. Werde das S8 bis Note8 nutzen und dann kurze zeit das Note8 und dann aber direkt auf das 1400€ teure Iphone8 wechseln.

Ich nutze z.B. den fingerprint nicht. Mein handy ist komplett ungesichert. Sonst frustriert das einem als iphone nutzer schon sehr. Bin vom iphone 7plus 256GB gewechselt. Leide aber aktuell aber an IOS kollaps. Es funktioniert einfach zu perfekt. Das wird auf dauer langweiliggggg. Bei android hast du immer was zu tun..... bin aber bald wieder froh wenn ich auf apple umsteigen kann.

Ipad pro, apple watch und das SE(business) warten auf den kollegen von apple :)
 
  • Danke
Reaktionen: orgh.4873
dann viel Spaß mit den überteuerten Apple Produkten =) auf das du nie wieder überhaupt ein Android Gerät nutzen musst du armer. [emoji22] [emoji23] ... ich wäre auch zufriedener mit dem Apple eigenen iTunes. habe auch keine Lust meine Musik als Klingelton zu nutzen und Themes zu nutzen... ich gebe dafür auch gerne mehr Geld aus um auf diese ganzen Vorteile zu verzichten... *Ironie off*
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Herby3, mkspeedy und 6 andere
Apple bitte null Vorteile im Gegenteil man bezahlt viel Geld dafür das man sehr viele Standart Funktionen nicht nutzen darf.
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, Kaffeetrinkerin und Arcadion
Um hier einen Schlussstrich zu ziehen, hier finden jetzt nicht wieder irgendwelche Vergleiche zwischen Apple und Samsung statt. Hier geht es rein um die Erfahrungen mit dem s8/s8+.
Alles nach diesem Post wird als OT gelöscht, daher bitte ich um Beachtung.
 
  • Danke
Reaktionen: mkspeedy, Arcadion, Sissi Sachsen und 6 andere
@orgh.4873 es kommt auf deine Nutzungs an wie viel Stunden Bildschirm hast du gehabt . Mein s8+ kommt man ca. 6-7 Stunden , hält 2 Tage Akku.
Bei iPhone würde noch schneller Akku leer saugen
 
Ich denke einmal, das die Erfahrungsberichte von Apple-Umsteigern gesondert zu betrachten sind,
da sie erstmal mit dem anderen Betriebssystem zurecht kommen müssen, was ja nur sekundär mit dem S8 zusammen hängt.
Mein S8+ Akku hält jedenfalls gefühlt länger als vom S7edge, was ich davor hatte und Ruckler habe ich bislang keinen einzigen gesehen.
Mit dem S8 als Ablösung des S7edge war ich nicht vollkommen zufrieden, das S8+ jedoch übertrifft alle meine Erwartungen.
 
Nach jahrelanger Abstinenz (BlackBerry und Apple) bin ich beim S8 Plus Duos gelandet. War es leid immer mit zwei iPhone rumlaufen. Ich hatte mal das erste Galaxy und war eigentlich seitdem nie wieder von Android zu überzeugen. Bei mir müssen die Geräte einfach laufen und ohne Kompromisse ihren Job 24 Stunden lang machen! Und dies scheint das S8 zutun. Ich bin absolut begeistert von dem Gerät und es ist ein sehr guter Begleiter. Da ich anfangs von einem Import zurückgeschrekt habe, hatte ich mir die Plus Variante bei Samsung bestellt. Es ist mir jedoc zu groß auf Dauer und nun ist mein S8 Duos aus Frankreich unterwegs. Ich freue mich drauf und kann nur jedem empfehlen, der 2 Simkarten nutzen muss, zum S8 zu greifen. Und diese Debatte, ob Apple oder wer auch immer besser ist, ist sehr mühselig, da es jeder anders empfindet und Wert auf andere Dinge legt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Käufe und Verkäufe bitte nur im Marktplatz, Gruß von hagex
PlanetHerbst schrieb:
Ich hatte mal das erste Galaxy und war eigentlich seitdem nie wieder von Android zu überzeugen
In der Zwischenzeit hat sich viel getan :)
Das aller erste Galaxy hatte ich damals auch. Ich war auch enttäuscht. Innerhalb weniger Tage hatte ich das damals umgetauscht, und hatte ein HTC Desire irgendwas. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das Galaxy hatte ich damals so beschrieben "Rohbau, Fenster sind schon drin", und das HTC "Schlüsselfertig, komplett eingerichtet".
Das ist lange her. Heute sind mir die Samsung Galaxys schon ein bisschen zu überladen, zu viel des Guten. Was mich am meisten stört, für nahezu jede Samsung Anwendung AGBs akzeptieren, Haftungsausschluss akzeptieren, Marketinginformationen usw. Überall will man dich verbinden, connecten, damit auch deine Freunde womöglich noch sehen können, wann du schlafen gegangen bist. Für meinen Geschmack ein bisschen zu viel Schnick Schnack. Da liebe ich manchmal doch mein Huawei.
Alles in allem ist das S8 aber schon ein klasse Handy.
 
Hier wurde die deutsche Sprache definitiv vergewaltigt.
Das ist ja eine Katastrophe.
 
Servus,
gibt es ne App um individuelle Vibrationen einstellen zu können? Nutze das S8+ mit neuestem Update aber ohne Root.
 
Einstellungen / Töne und Vibration, dort kannst du Vibrationsintensität und Vibrationsmuster einstellen.
 
Habe es jetzt mit der App Good Vibration erledigt. Bei WhatsApp konnte ich nur kurze oder lange Vibration einstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
Ich habe seit 1 Tag nun auch das normale S8 und bin vom iPhone 7 gewechselt!
Das einzige was mich aktuell wirklich derbe aufregt: Ich drücke dauernd ausversehen irgendwelche Tasten auf dem Screen!
Ich weiss nicht ob es an der Grösse liegt, am Touchscreen oder eventuell am Launcher? Aber das Fleisch zwischen Daumen und Zeigefinger der Rechten Hand löst beim Display schon Erregung aus! Dadurch drücke ich oft unbeabsichtigt Tasten, gerade bei der Tastatur ist das sehr nervig.

Kann man da noch irgendwas verbessern?
 
Fischphone schrieb:
das Fleisch zwischen Daumen und Zeigefinger der Rechten Hand löst beim Display schon Erregung aus!
Auch wenn es bei Deinem Problem wenig hilfreich ist: woran erkennt man denn bei einem Display die Erregung? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mkspeedy, TimoBeil, GeroMeX und 3 andere
Fischphone schrieb:
Kann man da noch irgendwas verbessern?

Ja. S8 mit der linken Hand festhalten und mit dem Zeigefinger der rechten Hand bedienen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: 398580
@Fischphone

Du kannst versuchen die FW vom Touchscreen zu aktualisieren.
In der Telefonapp im Tastenfeld folgendes eintippen *#2663#
Habe mal ein Screenshot gemacht, wie es aktuell bei mir aussieht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170806-210535.png
    Screenshot_20170806-210535.png
    74,6 KB · Aufrufe: 353
  • Danke
Reaktionen: GeroMeX
Hast du den Standard Launcher oder einen anderen?
Denn nur der Standard Launcher kann die Fehleingaben erkennen. Habe deshalb schon die Entwickler vom Nova Launcher angeschrieben, aber auf die dafür notwendige API, haben nur die OEM's zugriff.

Habe das gefühlt 20. S8 hier und es stimmt endlich mal alles. Fehlereingaben gibt es ab und zu da ich den Nova Launcher verwende aber bei der Tastatur gibt es nie welche. Außer natürlich die, die ich auch mit jeden anderen Handy machen würde, da ich mich eher auf die Autokorrektur verlasse.
Ansonsten macht man beim S8, dafür das es kaum einen Rand hat, sehr wenig Fehleingaben.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
623
Ganer
G
K
Antworten
12
Aufrufe
804
maik005
maik005
C
Antworten
12
Aufrufe
530
CLB3107
C
Zurück
Oben Unten