Erste Erfahrungen mit dem S8 / S8+

Nein Maus habe ich nicht angeschlossen. Die Punkte sind nur um die Berührung zu signalisieren. Aber das Teil ruckelt doch total. Scrollen ruckelt und läuft absolut nicht flüssig... beim s7 war es anders... definitiv....
 
Die Facebook App ist kein Indikator für die Performance des S8.

Das Ruckeln dort ist auf die Ladezeiten innerhalb der App zurückzuführen, gepaart mit einer schlechten Programmierung.
Du nutzt auch einen per Gyroskop bewegten Hintergrund --> Das kann (muß aber nicht) zu Performanceeinbußungen fürhren. Das Produziert auf jedenfall Rechenleistung, die benötigt wird.

Das Kamerproblem ist unzweifelhaft, das sollte so nicht sein.
 
Bei einigen Sachen stimme ich yannik1108 zu.

Der Fingerabdrucksensor ist nicht auf Flaggschiff Niveau.
Die Performance ebenfalls nicht, auch wenn es nicht so so schlimm ist wie von yannik1108 beschrieben.
Es hat schon einen kleine Ruckler beim Aufrufen des App Drawers, was schon längst hätte behoben sein sollen.
Die Fotos der Kamera sind wirklich sehr gut, nur die Frontkamera hat nicht ganz überzeugt aber dennoch mehr als akzeptabel.
Kratzer habe ich noch gar keine, weder auf der Front, noch auf der Rückseite, ohne einer Hülle, aber das Handy habe ich erst seit einer Woche ungefähr.

Die Qualitätskontrolle ist allerdings ein Witz.
Nach zig Geräten mit einem Rotstich, Näherungssensor Problem, habe ich nun eins mit einer etwas lockeren Power Taste. Würde ja nicht stören wenn nicht jedes andere Gerät was ich hatte, deutlich günstiger war und dennoch bessere Buttons hatte.

Komme vom Honor 8 und vermisse am meisten den Fingerabdrucksensor. Nicht nur die Positionierung ist besser gelungen.
Samsung würde einem doch schon einem einen großen gefallen tun, wenn der Sensor nicht verlangen würde, das der Finger komplett aufliegt. Zwar "etwas" unsicherer, aber dafür würde es viel öfter direkt beim ersten Versuch entsperren.
@hulkhardy1
Du hast recht, habe das gar nicht mit dem neusten Update getestet. Somit bleibt eigentlich nur noch die Positionierung.

@yannik1108
Dein Gerät ist definitiv defekt.
Die Kamera fokussiert normalerweise sehr schnell und so viele Ruckler gibt es auch nicht.
Sollte man austauschen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: In den richtigen Thread verschoben, bandit1976
@AssassinNr1 Also seit dem letzten Update muss der Finger nicht mehr komplett den Sensor bedecken.
 
  • Danke
Reaktionen: AssassinNr1
Ich komme zuletzt vom iPhone 7 welches mein Daily Driver war und werde wohl aber wieder dorthin zurück wechseln. Das S8 ist durchaus ein geniales Gerät und vor allem Optisch ist es das derzeit schönste Smartphone auf dem Markt. Das Display ist ebenfalls das beste was ich bis jetzt gesehen habe. Und dennoch bin ich mit der Performance im allgemeinen nicht so zufrieden. Das iPhone lief da einfach noch runder alles in allem. Ich weiss es ist Kritik auf hohem Niveau aber ich hatte halt den direkt Vergleich und das ist halt ein Punkt der dann doch störend sein kann. Zumindest für mich. Andere Sache ist der Fingerabdrucksensor welcher leider nicht der beste ist und extrem deplatziert ist. Ich habe ihm ja eine Chance gegeben aber mich nervt er einfach nur. Da für mich aber keine andere Entsperr Methode in Frage kommt ist das natürlich auch ein Grund für mich wieder zu wechseln. Und leider habe ich vergessen wie extrem anfällig Glas doch ist was Fingerabdrücke angeht. Trotzdem fühl sich das S8 mega gut an in der Hand und ich bin auch keiner der seine Smartphones in Hüllen versteckt. Ich nutze nur Taschen zum rausziehen.
Die unzähligen Features die das S8 sonst so hat sind natürlich genial auf der einen Seite aber brauch man davon alles.

Jedenfalls geht es für mich zurück von dem Optisch futuristischen S8 zum altbackenen iPhone 7.
 
So schnell hatte ich noch nie so viele Kratzer wie auf den S8+.
Ich hatte bis jetzt noch nie einen Cover oder Display-Schutzfolie auf meinen Smartphones und vor allem mein S6 hatte nach zwei Jahren keine sichtbaren Kratzer.
Das S8+ ist voll von kleinen Kratzern und vor allem habe ich jetzt auch einen tiefen Kratzer auf dem Display.
1. Home button sehr sensibel
2. Fingerabdrucksensor schlechte Position,
3. Vorder- und Rückseite sehr Empfindich
4. 18,5:9 Display eher unpraktisch (Geschmacksache)

Bin auf der Suche nach einer Alternative
 
Jedes Mal, wenn ich von Kratzern lese, poliere ich mein S8 auf Hochglanz und halte es in allen erdenklichen Winkeln ins Licht. Auch dieses Mal lautet das Ergebnis: Nicht der kleinste Mikrokratzer!

Habe es seit Release und nutze es zu > 80% ohne Cover und zu 100% ohne Displayschutz.

Entweder es wurden verschiedene Materialien verwendet, oder die Kratzer kommen doch eher durch z.B. Sand in Hosentaschen bzw sonstige Misshandlung des Displays.
 
  • Danke
Reaktionen: perog und Lacke
Der Fluch von Gorilla Glas 5, das hört man an allen Ecken und Enden das es Probleme wegen Kratzern gibt. Ich hatte auch nach 5 Tagen auf der Rückseite einen kleinen Kratzer und ich passe auf meine Handys auf.
 
Ich passe auf mein Telefon immer auf aber hier stimmt etwas nicht mit den Materialien.
in meinen Hosentaschen ist nichts außer das Telefon und da sind mehr Kratzer vorne und hinten als auf meinem S6 das über 2 Jahren alt ist und ständig verwendet wurde.
 
Ich sach ja. Gorilla Glas 5...
 
S4, Note4 und S8 - Seit ich Samsung nutze habe ich keinen Kratzer auf meinen Displays finden können, und auch mindestens 2 Nokia davor vervollständigen die Reihe.

Da Kratzer von kratzen kommt, kann mir keiner erzählen wollen, dass diese aus dem Nichts entstehen können. (Nein, ich werde nicht testen wie man es schafft einen sichtbaren Kratzer zu produzieren. Vom "nur in der Tasche haben" kommen jedenfalls keine.)
 
Reicht doch schon wenn man es auf den Tisch legt, und ein einziges Sanskrit Drunter ist und zack ist es passiert!
Im Sand ist ein hoher Quarz Anteil und das ist nun mal härter als jedes nich so harte Glas.

So kleine Sandkörber sieht man ja nicht mal.

So hart das jetzt klingt das fällt unter die Kategorie "Pech gehabt". :(
 
Vielleicht sollte man nicht jedes Jahr einen Handywechsel machen. Ich komme vom Note4 und finde das S8 vergleichsweise als Rakete. Zum Video kann ich nur sagen, dass da was mit dem Handy nicht stimmt. Das ist nicht normal. Einzige Kritik kann nur an mich sein, warum ich vom Note4 nicht auf das S8+ gewechselt bin. Ich war ein großes Display gewohnt und musste mich auf die größe des normalen S8 umstellen. Dafür stört das S8 nicht in der Hosentasche.Habe mich aber jetzt daran gewöhnt und möchte das Handy nicht mehr hergeben. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: perog und 398580
Das S8 Display ist Mega empfindlich. Ich habe das Gerät nun ca zwei Wochen und ich nutze immer eine Tasche und behandle die Geräte generell wie rohe Eier. Im direkten Sonnenlicht heute sind deutliche wenn auch nicht viele Microkratzer zu sehen und ich denke mal das wird bei allen Versionen sein. Im normalen Licht Zuhause fällt das gar nicht auf aber in der Sonne ist es sehr deutlich zu sehen. Ist daher schwer zu glauben das hier jemand ein S8 nutzt und wirklich rein gar keinen Kratzer(Micro Kratzer) hat.
 
@Cairus Mein direkter Vorgänger war ein Mate 9 mit 5.9 Zoll. Hatte es nur für 14 Tage aber deshalb habe ich mich bewusst für das "Kleine" S8 entschieden!
Ne Bekannte von mir hat ein iPhone 7 Plus und nimmt jetzt im Sommer immer ne kleine Tasche mit extra fürs iPhone 7 Plus, weil sie nicht weiß wohin damit. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Casius
Aber schön das uns Samsung die Möglichkeit zur Wahl gelassen hat. Und wir Männer tragen nunmal keine Handtaschen.
 
Wie hulkhardy1 es schon geschrieben hat, kann man da pech haben. Man kann es allerdings auch verhindern.
Seit dem Note 3 habe ich bei keinem Gerät, bis auf eine Ausnahme, einen Kratzer auf der Front oder Rückseite gehabt.
Die Ausnahme ist das Honor 8 das überall Kratzer hat :D
Man sollte drauf achten das Gerät nicht zu verschieben sobald es auf dem Tisch liegt, denn jede Kleinigkeit die drunter liegen könnte, kann das Gerät zerkratzen.
Werde deshalb eine schwarz matte Folie auf der Rückseite verwenden, damit ich weniger sorgsam damit umgehen muss und es bedenkenlos auf die Rückseite legen kann. Bisher hatte ich mit keinem S8 einen Kratzer. Hatte keins davon wirklich lange aber es waren schon einige...
 
@Cairus Meinste? ;)
 

Anhänge

  • horst-schlaemmer-tasche.jpg
    horst-schlaemmer-tasche.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 211
@hulkhardy1

Wieder falsch erwähnt?
[doublepost=1500396119,1500396069][/doublepost]@hulkhardy1

3 Mal falsch erwähnt, sehr gut ^^
 
@Cairus Ja das ist die Autokorektur, die macht mich noch fertig! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Casius und Cairus

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
647
Ganer
G
S
Antworten
1
Aufrufe
62
maik005
maik005
K
Antworten
12
Aufrufe
812
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten