Erste Erfahrungen mit dem S8 / S8+

@weihberg

Wenn du die Bixby-Taste drückst, kannst du es rechts oben deaktivieren. Müsste, glaub ich, ein Zahnrad oder so sein.
 
Oder gar nicht erst aktivieren dann brauchst auch nichts deaktivieren.
 
Ich hatte meistens immer nur Sony Xperia phones...und habe aktuell noch das XZ von Sony sowie ein P10 Plus von Huawei hier liegen. Das S8 habe ich mir zur Vertragsverlängerung geben lassen und bin etwas enttäuscht. Die Software hängt und hatte schon in 3 tagen komplette hänger, sodass nix mehr ging. Glaube ich werde mir das Xperia XZ1 besorgen. Ansonsten ein schönes Gerät. Aber nur gut aussehen reicht mir nicht. Der fingerscanner ist auch totaler murks aber das kompensier ich mit der Gesichtserkennung die immerhin super und schnell funktioniert. Display und Kamera sind Samsung typisch klasse. Ich denke das perfekte Phone gibts halt nicht...[emoji6]
 
Hallo, ich kann berichten das ich mein Handy gestern nagelneu aus der Verpackung in Betrieb genommen habe, die Folie aufgebracht habe. Für die Folie wird feuchtigkeit auf das Display aufgebracht und dann die Folie angebracht. Dann alles schön trocken machen und gut. Heute meldet es beim einschalten Feuchtigkeit sobald man es länger in der Hand hält. Sobald man den USB Stecker andockt wird die Ladung verweigert. Da ist wohl etwas nicht in Ordnung. Das Teil unterstütz die Norm IP68 ... kann ja nicht sein...
Jetzt habe ich es eingeschickt. Echt genial!
 
weiß nicht, in welchen Thread mit meiner Frage, daher hier hin:

Wenn ich eine Nachricht verschicke per Whatsapp, klappt sich direkt nach dem Senden die Tastatur bei mir nicht automatisch ein. Ist das bei euch auch so?? :confused:
Muss erst nochmal den "Zurück"-Button drücken, damit sie wieder verschwindet.
Hab das Handy auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber ändert sich nichts.....
 
Hallo,

dies ist völlig normal , bei mir ist das genau so.
bisher hat sich bei mir die Tastatur nie bei Whatsapp automatisch eingeklappt, wenn ich eine Nachricht versendet habe.

daher keine Panik, alles normal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
  • Danke
Reaktionen: MMcFly267
Gibt es keine elegante Lösung (ohne Root), das ganze Samsung-Zeugs los zu werden.
Ich hatte bis jetzt nur Google Nexus und bin mir nicht gewohnt, so viele unnötige (für mich) Apps auf dem Handy zu haben.
 
@Pura Vida Die kannst du doch alle deinstallieren oder deaktivieren! :)
Welche Apps stören dich denn genau? Weil auf dem S8 ist eigentlich kaum bloatware drauf!
 
Hat sich bei allen Samsung Geräte die ich hatte irgendmal irgendwas eingebrannt im Display, ich könnte z.b Apps von Samsung bei der Einrichtung auswählen ob die installiert werden oder nicht.
Bei mir hat in der ganzen Zeit wo ich das S8 habe noch nie etwas geruckelt oder hat sich aufgehangen.
 
@hulkhardy1
- Auf PDF schreiben, Bixby Voice, Eigene Dateien, Excel, Facebook, Facebook App Manager, Galaxy Apps, Galerie, Game Optimizing Serv., Gear VR Service, Samsung Kalender, Samsung Kontakte, Nachrichten, One Drive, Power Point,, Samsung Tastatur, Samsung Themes, Sicherer Ordner, Samsung Uhr, Wetter, Word, Wörterbuch
Das meiste wird bei mir durch Google-Apps abgedeckt. Alles was möglich ist, habe ich deaktiviert, aber die Apps sind halt immer noch da.
Ich glaube, mein nächstes Handy wird wieder ein Google sein.
 
Pura Vida schrieb:
Gibt es keine elegante Lösung (ohne Root), das ganze Samsung-Zeugs los zu werden.
Das geht alles mit dem Package Disabler Pro oder dem BK Package Disabler. Kannst damit einfrieren was Du magst.
(Ich rate trozdem davon ab. Alleine, um nicht für ein "nun geht nichts mehr!" verantwortlich zu sein, nachdem zu viel eingefroren wurde.)
 
  • Danke
Reaktionen: Pura Vida
Muss nun auch Mal meine Meinung erzählen :)

Seit gestern Abend habe ich das S8.. umgestiegen bin ich vom iPhone 7 weil ich Mal wieder Android wollte (ich Wechsel öfter Mal) und da kam mir das S8 einfach am besten für mich vor... Und ja was soll ich sagen ich denke ich habe mich genau richtig entschieden :) das Gerät rennt wie s....., Es läuft bisher wirklich stabil ohne Fehler, Probleme, Hänger etc... Es sieht einfach verdammt hammer aus, fässt sich Hammer an und die Verarbeitung ist bei meinem Gerät auch perfekt... Der Akku hält schon jetzt wirklich Klasse was mir im ersten Eindruck auffällt.. über Nacht nur 3% verbraucht mit allem eingeschaltet... Also genau wie beim iPhone.... Und das war ja erst die erste Ladung und laut Erfahrung und was man oft so liest bessert sich der Akku ja sogar noch nach mehrmaligen aufladen....

Also zum Fazit... Wechsel hat sich gelohnt und bin mit allem wirklich sehr zufrieden... Hoffe es bleibt so :)
 
  • Danke
Reaktionen: Olley, 398580, joggie1980 und eine weitere Person
Hab das S8 jetzt den 4 Tag und habe mir auch gleich das Original clear cover von Samsung mitbestellt. So kann man den Fingerabdruck und die Kamera auseinander halten weil es beim cover getrennt ist. Das ist schonmal gut. Am tag nutz ich die Gesichtserkennung was gut funktioniert. Abends bei wenig licht dann per Fingerabdruck. Also sooo sehr stört mich das jetzt nicht mit der Platzierung. Auch wenn ich den lieber mittig unterhalb der Kamera gesehen hätte. Naja halb so wild. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem clear Cover zusammen hält es sich noch ein bisschen besser muss ich sagen. Das Display ist Samsung typisch erste Sahne und an den amoled typischen kleinen gelbstich hab ich mich schnell gewöhnt. Das Design wenn man von vorne drauf schaut ist schon richtig geil muss ich sagen. Mit dem.akku bin ich bisher auch zufrieden da kann ich nichts negatives berichten. Hoffentlich bleibt das so. Ich habe noch keine speicherkarte drin und bis jetzt rennt das S8 vor sich hin. Auch das Touchwiz oder GraceUX oder wie der Launcher heute heisst geht voll in Ordnung. Habe momentan noch kein drang mir den Nova zu installieren. Über die Kamera muss man garnicht erst drüber reden. Einfach gut für ein Smartphone. Anfangs hatte ich paar hänger und musste das Gerät zwanghaft neustarten, dann kam ein grosses Update und bisher ist nichts mehr passiert. Das einzige was mich bisschen stört ist das Bixby zeug was ich alles deaktiviert hab. Schade nur das der Button nun keine Bedeutung mehr bei mir hat. Aber das kann ich iwo verschmerzen.
 
Den Button kann man mit einer App selbst belegen ;) habe WhatsApp bei mir drauf gelegt geht aber auch vieles andere :)
 
Wie wird, bzw hast du es gemacht?
Bin ebenfalls neuer S8 Besitzer
 
@wotan18m

Dachte das hat Samsung wieder geblockt ? Oder gibt es wieder ne neue dann her damit [emoji3]
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
616
Ganer
G
K
Antworten
12
Aufrufe
801
maik005
maik005
C
Antworten
12
Aufrufe
523
CLB3107
C
Zurück
Oben Unten