Erste Erfahrungen mit dem S8 / S8+

@The_Rock01 Wo ist denn das versprochene Video? Hatte mich schon drauf gefreut!:flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
hulkhardy1 schrieb:
@The_Rock01 Wüsste nicht was dagegen spricht ein Video zu Posten![emoji3]
Das kommt spätestens morgen früh.
Musste länger arbeiten
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und HCD
So hier ist das Video.
 
  • Danke
Reaktionen: che42, HCD und M--G
anettchen schrieb:
Ach ja...Bixby kann ich nicht deaktivieren...die Bästätigungsmail kommt bei mir nicht in meinem Mailpostfach an...mist...da bleib ich aber dran.

Ähm wie deaktiverst du das denn und welche Bestätigungsmail erwartest du dafür?
 
@The_Rock01
Cooler Bericht hätte ich nicht besser machen können.Da kann ich von dir noch was lernen.
 
So gut ist das Video auch nicht. Wenn man sich die Profi Videos von felixba usw ansieht. Aber danke für den kommentar

maik005 schrieb:
Ähm wie deaktiverst du das denn und welche Bestätigungsmail erwartest du dafür?
Habe Bixbi gestartet und in deren Einstellung die Taste deaktiviert mehr Habe ich nicht getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt, bandit1976
@The_Rock01

OK das ist ja auch normal. Aber da bekommst du ja keine Bestätigungsemail.
 
Habe jetzt Android 8. Und es hat sich viel geändert zu Android 7. Werde morgen ein Vergleich Video Android 8 vs 7 machen da meine Frau noch Android 7 hat. In welchen threat poste ich das dann am besten ?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und HCD
Ich werde vom s8 zu huawei mate 10 pro wechseln ,gründe habe ich genug zb der katastrophale Fingersensor Gesichtserkennung ,akku ,und edge ist nicht mein fall und jetzt noch das volte broblem mir reichts!
 
  • Danke
Reaktionen: Pura Vida
@The_Rock01 Mir persönlich hat dein Video sehr gefallen! Danke dafür!
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und M--G
Nach dem Wechsel vom iPhone 7 zum S8 bin ich doch sehr positiv vom S8 angetan. Natürlich wusste ich von Anfang an das ein S8 ein top Smartphone ist und es sich hier nur um Kleinigkeiten handeln würde. Das S8 liegt definitiv besser in der Hand wie ein iPhone 7, auch die Kamera ist deutlich besser, das muss man Samsung einfach lassen. Das System an sich läuft sehr flüssig und schnell, merke da keinen großen Unterschied zu meinem iPhone 7 bzw. auch nicht zum iPhone 8 (welches meine Freundin hat). Das Always On Display ist schon sehr nützlich für den Alltag, wie auch die Benachrichtigungs-LED, beides hat das iPhone (bekanntlich) nicht. Der Fingerabdrucksensor auf der Rückseite ist so, na ja, ich denke ihr wisst was ich meine, geht so.....aber es gibt bessere, nach einiger Zeit kommt man dann doch relativ gut damit klar. Dann ist da natürlich noch das absolut genial Display, echt super, das beste was ich bisher gesehen habe.

Ich denke das S8 wird mich doch eine längere Zeit begleiten. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chris101, The_Rock01, Schorsch74 und 3 andere
Ich komme übrigens vom Huawei Mate 10 pro.
Zunächst dachte ich, das wäre das beste Smartphone, das ich jemals in der Hand hatte. Aber die fürchterliche UI und die unfassbar weichgezeichneten Fotos haben mich dann relativ schnell eines Besseren belehrt.
Mit Vanilla-Android und Pixel-Kamera hätte ich das vermutlich die nächsten zwei Jahre behalten. Der Akku war natürlich über jeden Zweifel erhaben. Das war's dann aber leider auch schon für mich...

Mit dem S8+ bin ich aktuell ganz zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: da passts besser, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne, Randall Flagg und HCD
Da so einige neu zu uns gestoßen sind würde ich mich sehr über neue Erfahrungen mit dem S8(+) freuen!:):):)
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, M--G und 398580
Besitze seit 4 Tagen ein S8 in Arctic Silber. Komme aus der Xperia-Ecke (mit kurzen Abstechern zu S6 Edge & iPhone SE) und mir gefällts! Optisch und haptisch ein Traum, toller Formfaktor! Akku besser als S6 Edge & Xperia XZ. Display über jeden Zweifel erhaben! Ich bin noch in der Eingeöhnungsphase - aber was ich bisher gesehen habe gefällt! :)
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01, Randall Flagg, HCD und eine weitere Person
@mani_portable Super danke, und wie kommst du fürs erste mit dem Fingersensor zurecht?:)
 
Ich find's auch klasse! Nach dem Oreo Update läuft es richtig schön flüssig.
Das war in der Vergangenheit leider nicht immer so bei meinen Samsungs.
An den FPS gewöhnt man sich Ruck Zuck. Der ist sehr zuverlässig und schnell.
Zum Display gibt es nicht viel zu sagen. Allerdings ändert sich bei mir auch leicht die Farbe in bläuliche, wenn ich das Gerät etwas nach vorne kippe. Ist aber nicht weiter schlimm.
Wenn ich aufgrund von Berichten darauf nicht gezielt geachtet hätte, wäre es mir vermutlich nicht aufgefallen.
Auf das Edge Design könnte ich allerdings gut verzichten. Das sieht zwar nett aus, bei einem Sturz des Gerätes ist die Gefahr jedoch groß, das es zum Bruch kommt. Die Edge Features stellen für mich keinen Gewinn dar und so habe ich diese auch deaktiviert.

Die Akkuleistung ist noch akzeptabel, könnte jedoch besser sein.

Eigentlich bin ich ein großer Fan von Stock Android. Nach dem Wechsel vom HTC U11 war ich allerdings positiv überrascht was Samsung so an netten Software Features auf das Gerät gepackt hat. Besonders gut gefällt mir die Foto App.

Alles in allem ist das S8 Plus ein tolles Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@hulkhardy1
Also die Position des Fingerabdrucksensors ist alles andere als optimal - die war für mich beim iPhoneSE & Galaxy S6 Edge sehr gut (vorne Homebutton) sowie beim Xperia XZ perfekt (seitlich on/off Button)
Aber eine Katastrophe, wie von vielen Testern bemängelt, ist es für mich nicht - ich sehe die Position als Gewohnheits-Geschichte!

Oreo hab ich nicht drauf, Nougat mit Dezember-Patch ist bei aktuelleste Patchebene - da bin ich von Sony verwöhnt und ich hatte immer sehr Zeitnah die aktuellsten Updates drauf!
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und HCD
@mani_portable
Hatte ja vor dem S8+ ein Xperia Z5. Also ähnliche Voraussetzungen. Habe den Wechsel definitiv nicht bereut. Als Linkshänder ist jetzt beim s8 der Fingerabdrucksensor für mich absolut perfekt. Das Smartphone ist entsperrt, bevor ich es richtig aus der Hosentasche geholt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und HCD
Kai44137 schrieb:
Ich komme übrigens vom Huawei Mate 10 pro.
Zunächst dachte ich, das wäre das beste Smartphone, das ich jemals in der Hand hatte. Aber die fürchterliche UI ....

Mit dem S8+ bin ich aktuell ganz zufrieden.

Ich kann Dich durchaus verstehen. Ich besitze aktuell auch das Mate 10 Pro und das S8+.
Mehr Freude bereitet mir allerdings auch das S8+. Das ist mein Lieblings Android Smartphone derzeit.
Das Mate 10 Pro behalte ich aber auch, als Reise Smartphone, weil es eine Dual Sim Funktion besitzt und ich die Kamera auch durchaus als gelungen bezeichnen würde.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
587
Ganer
G
K
Antworten
12
Aufrufe
787
maik005
maik005
C
Antworten
12
Aufrufe
512
CLB3107
C
Zurück
Oben Unten