Nach Update Fehlermeldung "com.android.carrierconfig wird wiederholt beendet"

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nach Update Fehlermeldung "com.android.carrierconfig wird wiederholt beendet" im Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum im Bereich Samsung Forum.
G

Golf2freak

Neues Mitglied
Hallo,
Ich habe gerade das angezeigte Softwareupdate durchgeführt.
Seitdem wird das Handy extrem heiß und das Telefonnetz wechselt aller paar Sekunden von kein Empfang auf 4G.
Nehme ich die Simkarte herraus kühlt das Handy ab und es wird auch keine Fehlermeldung mehr angezeigt.

Hat jemand eine idee wo das problem liegen könnte?
Anbei als Anhäng die Fehlermeldung.

IMG-20200408-WA0004.jpg
 
Empfohlene Antwort(en)
maik005

maik005

Urgestein
@Golf2freak
SIM raus - ALLE Daten sichern.
Danach Werksreset über EInstellungen - Allgemeiner Verwaltung - Zurücksetzen - Auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Dann muss das Problem weg sein?

Alternativ vorher...
Teste mal eine andere SIM Karte, am besten noch von einem anderen Netzbetreiber.
 
Alle Antworten (7)
D

Dali85

Gast
Hmm schon mit einem Hardreset versucht?
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
Wipe Cache Partition im Recovery gemacht?
 
G

Golf2freak

Neues Mitglied
Danke für eure Hilfe.
Habe soeben den Wipe durchgeführt...leider ohne Erfolg,sobald ich die Sim einlege kommt sofort wieder die Fehlermeldung und das Handy wird glühend Heiss.

Habe auch mal die Simkarten zwischen Tablet und Handy getauscht (Anderer Netzanbieter),es blieb bei dem Problem also an der Karte liegt es nicht.
20200408_194957.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@Golf2freak
SIM raus - ALLE Daten sichern.
Danach Werksreset über EInstellungen - Allgemeiner Verwaltung - Zurücksetzen - Auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Dann muss das Problem weg sein?

Alternativ vorher...
Teste mal eine andere SIM Karte, am besten noch von einem anderen Netzbetreiber.
 
G

Golf2freak

Neues Mitglied
Das scheint die Lösung gewessen zu sein ... bisher läuft es wieder.
Danke vielmals!
 
maik005

maik005

Urgestein
Golf2freak schrieb:
Das scheint die Lösung gewessen zu sein
Der Werksreset?
Dann den Post als Lösung markieren für andere 😉
 
G

Golf2freak

Neues Mitglied
Genau,habe heute den Tag nochmal abgewartet und es läuft nun wieder ohne probleme...Danke nochmals !
 
Ähnliche Themen - Nach Update Fehlermeldung "com.android.carrierconfig wird wiederholt beendet" Antworten Datum
0
30
11