Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Neues Samsung Galaxy S8: Laut Phone Info SM-G9500?

  • 26 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neues Samsung Galaxy S8: Laut Phone Info SM-G9500? im Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum im Bereich Samsung Forum.
C

Coren

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe mir gerade ein neues S8 gekauft. Beworben als SM-G950F.
Nach erstem Einrichten fiel mir auf, dass ich keine Updates bekomme. Beim Versuch eines Software-Updates kommt die Meldung "Ihre aktuelle Software-Version wird nicht unterstützt. Suchen Sie in Kundenzentrum auf". Als Informationen darunter steht "Aktuelle Version: G950FXXU3DSC7/G950FXXU3DSC7/G950USQS7DSK2".
Das machte mich misstrauisch und ich habe die App "Phone Info" installiert.
Die sagt mir jetzt:
Geräte-Modell: SM-G9500 / Galaxy S8
Herstellungsdatum: 2018.03.27
Unter CSC-Code:
Produktcode SM2G950UZKAXAS
Firmware CSC-Code: TGY
Aktiver CSC-Code: TGY
Erhältliche CSC-Codes: TGY
CSC Land: Hong Kong / HK
Unter Firmware:
Basisbandversion: G950USQS7DSK2
CSC-Version: G950FXXU3DSC7
Aktuellste Firmware: G9500ZHS5DTC1/G9500ZZH5DTC1/G9500ZHS5DTC1


Interpretiere ich das richtig, dass es sich um kein europäisches G950F handelt? Und ich somit höflich gesagt beschissen wurde, als es mir als SM-G950 und explizit als nicht ausländisches Produkt verkauft wurde?

Gruß
Coren
 
Dali85

Dali85

Stammgast
Ja da hast du wohl ein Chinesisches Gerät gekauft. Tausch es um wenn möglich.
 
maik005

maik005

Urgestein
Coren schrieb:
Und ich somit höflich gesagt beschissen wurde
ja
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Dali85 schrieb:
ein Chinesisches Gerät gekauft.
nicht nur das.
Es wurde auch noch umgeflasht und ist garantiert auch gebraucht.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

direkt den Händler MELDEN!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dali85

Dali85

Stammgast
Wurde es auf Ebay verkauft und der Verkäufer hat einfach die hinterlegten Daten übernommen?
Wurde explizit in der Artikelbeschreibung darauf hingewiesen, dass es ein SM-G950F ist?
 
maik005

maik005

Urgestein
siehe auch dieses Thema:
Samsung Galaxy S8 aus China

Gib dich nicht damit zufrieden einfach dein Geld zurück zu bekommen, sondern melde den Händler auch, z.b. an eBay (bei einem eBay Kauf)
Da steckt meiner Meinung nach kein Fehler dahinter sondern bewusste Täuschung des Verkäufers.
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Lexikon
Das ist bestimmt ein Handy mit Snapdragon und nicht mit Exynos.
 
Dali85

Dali85

Stammgast
Die Vermutung habe ich auch, dass einfach die Daten von Ebay übernommen wurden.
 
maik005

maik005

Urgestein
Dali85 schrieb:
Wurde explizit in der Artikelbeschreibung darauf hingewiesen, dass es ein SM-G950F ist?
seltst wenn nicht.
Es wurde bewusst daran massiv die Software verändert!
Das ganze hatten wir hier vor kurzem schon mal durch siehe Link in Post #5
 
Dali85

Dali85

Stammgast
Wenn es über Paypal gekauft wurde, sollte der Umtausch auch bei einem Privaten kein Problem sein.
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Lexikon
Was steht denn im Download/Odin Modus für ein Typ?
G950F
 
C

Coren

Neues Mitglied
Ist ein gewerblicher Verkäufer bei Ebay ... werde den Rücksende-Vorgang anstoßen.
Danke für Eure Einschätzung. Ich schätze mal, man bekommt gar keine sauberen S8 mehr als Neuware, hm?
Mein S7 hat sich gerade verabschiedet und das S8 war meine Hoffnung auf möglichst ähnlichen Ersatz *seufz*
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Astronaut2018 schrieb:
Was steht denn im Download/Odin Modus für ein Typ?
G950F
Wie schaue ich das nach? Download/Odin Modus sagt mir leider nix
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
Coren schrieb:
Ich schätze mal, man bekommt gar keine sauberen S8 mehr als Neuware, hm?
genau.
Selbst mit S9 wird es sehr schwer.
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Lexikon
Astronaut2018 schrieb:
Was steht denn im Download/Odin Modus für ein Typ?
G950F
❓❓❓
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Handy muss ausgeschaltet sein.
Tastenkombination Volume down+Bixby+Power gedrückt halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dali85

Dali85

Stammgast
Vor 1 Jahr habe ich noch ein neues und OVP S8+ um 249 € gekauft. Zwar kein Dual-Sim aber eine saubere ATO Version.
 
Dali85

Dali85

Stammgast
Zuletzt bearbeitet:
C

Coren

Neues Mitglied
Da steht:
Carrier: XAA
RPMB fuse blown
RPMB Provisioned
Current Binary: Samsung Official
frp lock: on
KG status: prenormal
Warranty void: 0x0
Qualcomm secureboot: enable
RP swrev: B7 (2,1,1,1,1) K6 S7
Secure download: enable
DID: 205E40DFA5F6
 
maik005

maik005

Urgestein
@Coren
wieder XAA - Also US Gerät...
Wie ein Händler wohl an diese umgeflashten und wiederaufbereiteten Geräte kommt?

Melde das aber wie gesagt bitte für andere bei eBay, nicht jeder schaut da nach wie du und hat dann den Mist.
Das Gerät bekäme niemals ein Firmwareupdate.
Das ist komplett unmöglich.
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Lexikon
Qualcomm deutet auf ein Snapdragon Modell hin.
Die werden nicht gut mit Updates versorgt.
Das S8 Exynos ist mit Pie Schluss und bekommt noch Quartalsweise Sicherheits Updates.
Ich würde es zurücksenden.
 
Ähnliche Themen - Neues Samsung Galaxy S8: Laut Phone Info SM-G9500? Antworten Datum
0
9
14