Roaming mit Samsung Galaxy S8 nicht möglich

K

Kerberosa

Neues Mitglied
0
Ich habe folgendes Phänomen mit meinem S8.

Ich bin in den Niederlanden und dann kann ich mit meinem Vertrag (klarmobil) nicht mehr telefonieren. Das Roaming klappt nicht.
Natürlich ist unter den Einstellung auch Roaming aktiviert und auch APN Einstellunge etc. wurde alles geprüft.
Als ich nicht mehr weiter wusste, habe ich von meinem Partner mir das Handy (S7) geschnappt und die Karten getauscht. Siehe an, dann klappte mit dem S7 das Roaming (mein Vertrag klarmobil), jedoch auf dem S8 mit dem Vertrag von meinem Partner klappte das Roaming auch nicht mehr.
Für mich von der Sachlogik bedeutet das, es liegt offensichtlich nicht am Vertrag (SIM Karte), sondern es muss am Gerät S8 liegen.
Wenn ihr das auch so seht, was kann das nur sein? Das S8 hat natürlich auch das letzte noch verfügbare Update erhalten.
Ich habe sogar schon mal das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann alle Apps neu installieren (kein Backup-Restore), um fehlerhafte Konfiguration auch nicht wieder aufzuspielen.
Aber leider Roaming Fehlanzeige. Und jetzt seid ihr Experten an der Reihe - ich bin am Ende!
 
Keiner eine Ahnung, Erfahrung hierzu oder Vermutung?
 
Automatische Netzbetreiber suche aktiv?
 
ja
 
Und welcher Netzbetreiber wird angezeigt am S8?
Das Gerät funktioniert in Deutschland problemlos?

Netzmodus steht auf 2G/3G/4G?
 
In Deutschland gibt es keine Probleme.
Es steht auf 2G/3G/4G.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Anzeige des Providers in D oder NL?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kerberosa
NL.
 
In Holland in NL. Der Witz ist ja, ich kann surfen. Aber nicht telefonieren. Im Ausland wie gesagt.
 
OK ich geb's auf.
 
Ich kann mir das auch nicht erklären. Das S8 muss kaputt sein, oder?
 
Nein, denke ich nicht.
Wo hast du es denn gekauft?

Was wird denn nun als Netzbetreiber angezeigt?
Wie versuchst du zu telefonieren und was passiert dann genau?
 
Neuware ohne Branding bei Amazon. Das Problem war auch nie da, erst seit ein paar Monaten. Roaming hatte mal funktioniert.

Ich muss nochmal nach NL rüber, ich weiß nicht mehr welcher Provider angezeigt wurde.

Anrufversuch ist nach Hause aus den Konrakten heraus mit gespeicherter +49 vorne weg. AB müsste dann dran gehen. Neben mir Handy vom Partner klappt.
 
Ja und was passierte denn beim Anrufversuch?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
303
CLB3107
C
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
538
maik005
maik005
G
Antworten
18
Aufrufe
628
Ganer
G
Zurück
Oben Unten