S8+ Bluetooth Kopfhörer leise

Hallo zusammen,
Als ich vor kurzem mir einen neuen Bluetooth Lautsprecher zugelegt habe ist mir aufgefallen das es mir ungewöhnlich leise vorkam. zuerst habe ich den Fehler bei der Box gesucht und mir eine neue bestellt. Es war allerdings kein unterschied zur alten zu hören. Nach einiger zeit bin ich mit der box raus gegangen und habe mich mit einem Freund getroffen. Dieser hat sich mit seinem s6 edge mit der box verbunden. Komischerweise war die box bei ihm wesentlich und klar hör bar lauter als bei mir. Nach dem treffen habe ich den versuch auch mit meinem uralten Tab 2 probiert. Das selbe. Die box war hörbar lauter als mit meinem s8. Erst dachte ich es sei ein Problem mit Bluetooth und ich habe es mit AUX probiert. Erstaunlicherweise war da allerdings das selbe Problem. Mit der Box hat es auch nichts zu tun, da ich es mit verschiedenen Boxen probiert habe. Sogar im auto via. aux ist das selbe Problem
Hat jemand auch so ein Problem oder weiß was zu tun ist?
Kann mir vielleicht jemand Tipps geben was ich tun soll?
LG Fabian.
 
Hallo @Fabian11 ,

willkommen hier im Forum! :smile:

Das Problem mit zu geringer Lautstärke hatten wir schon ab und zu. Vielleicht findest Du eine Lösung für Dich, wenn Du hier etwas rückwärts liest? Sonst einfach nochmal Bescheid sagen!
 
Hallo
Was bei mir sehr viel gebracht hat, ist dass ich in den Einstellungen unter Tonqualität und Effekte den Röhrenverstärker deaktiviert habe. Ist bedeutend lauter als vorher.
 
Ich habe mit meinem Note 8 genau das gleiche Problem. Alle Bluetooth-Geräte sind viel zu leise. Mit dem S7 gekoppelt meiner Frau fliegen mit die Ohren weg auf höchster Lautstärke, auf dem Note ist es noch angenehm hörbar, allerdings in vielen Situationen zu leise.
Folgende Geräte wurden getestet:

JBL Clip+
Teufel Boomster NG
Apple BeatsX
Jabra Evolve 65

Ich habe schon alles versucht, verschiedene Optionen im Entwicklermodus, Werksreset, Lautstärke-Synchronsierung...
Hat irgendwer eine Lösung gefunden?
 
@jaysus
Die Meldung zu "Hoher Lautstärke" bekommst du aber?
Wenn nicht, auch nicht nach einem Neustart des Gerätes?
 
Ich betreibe hier z.B. einen JBL Flip 4 mit dem S8+ und kann das Problem nicht nachstellen.

edit: Hab den Thread jetzt mal komplett gelesen. Sehr seltsam.
Dabei fiel mir auf, dass ich die Lautstärke Sync selbst gar nicht an hatte, für die Kopfhörer. Ich betreibe ein paar Sennheiser Momentum Wireless In Ear damit und habe nie Probleme damit gehabt.
Seltsam, dass es so unterschiedlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
@jaysus
Die Meldung zu "Hoher Lautstärke" bekommst du aber?
Wenn nicht, auch nicht nach einem Neustart des Gerätes?
Ja die Meldung bekomme ich beim "überschreiten des roten Bereichs". Mir ist nun aufgefallen, das die Maximal-Lautstärke mit Bluetooth in etwa der Lautstärke kabelgebundener Kopfhörer entspricht, wenn diese eben genau auf dieser "Grenzlautstärke" eingestellt sind. Ich werde nun einmal die Firmware komplett neu herunterladen und flashen (Samsung Original). Ich melde mich dann ob das geholfen hat...

Was ich bisher getan habe (ohne Erfolg):
- die Maximallautstärke von verschiedenen BT-Geräten an einem iPhone7, einem Galaxy S2 Tab und einem S9+ verglichen. Alle sind deutlich lauter als mein Note8.....
- in den Entwickleroptionen den Bluetooth-Codec und die AVRCP-Version geändert.
- in den Entwickleroptionen Bluetooth-Maximallautstärke deaktiviert.
-Medienlautstärkesynchronisierung ein-/ausgeschaltet.
-Werksreset.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jaysus
Dann drücke bei der Meldung auf OK, und Stelle dann Mal noch lauter bis zum Anschlag....
 
Randall Flagg schrieb:
Ich betreibe hier z.B. einen JBL Flip 4 mit dem S8+ und kann das Problem nicht nachstellen.

edit: Hab den Thread jetzt mal komplett gelesen. Sehr seltsam.
Dabei fiel mir auf, dass ich die Lautstärke Sync selbst gar nicht an hatte, für die Kopfhörer. Ich betreibe ein paar Sennheiser Momentum Wireless In Ear damit und habe nie Probleme damit gehabt.
Seltsam, dass es so unterschiedlich ist.
Die Frage ist ob du einen Vergleich hast. Verbinde mal den Flip mit einem anderen Telefon und vergleiche die Maximal-Lautstärke.
[doublepost=1534771530,1534771490][/doublepost]
maik005 schrieb:
@jaysus
Dann drücke bei der Meldung auf OK, und Stelle dann Mal noch lauter bis zum Anschlag....
Danke, aber darauf bin ich ebenfalls schon gekommen :biggrin: Das ist ja bei kabelgebundenen Kopfhörern genau das gleiche.... Wenn ich dann bis Maximum stelle, ist es maximal so laut wie bei kabelgebunden Kopfhörern vor dem roten Bereich. Außerdem wäre das auch keine Erklärung für die deutlichen Lautstärke-Differenzen zwischen verschiedenen Geräten, z.B. dem S7 meiner Frau und meinem Note8
 
jaysus schrieb:
Die Frage ist ob du einen Vergleich hast.

Ich habe es eben getestet.
Mit einem S5 Neo, einem Xiaomi Mi A1, sowie dem HTC U 11 der jungen und äußerst hübschen Dame, die ich, unter Vorspiegelung falscher Tatsachen, in meine bescheidene Behausung zu locken vermochte. ;)

Kein Unterschied festzustellen.
Zur Sicherheit haben wir es noch an einen Sony BT Box SRS SB II ausprobiert. Auch da alles gleich.
 
Soooo. Ich habe jetzt mit SamFirm ein Original ROM von Samsung heruntergeladen und mit Odin geflasht. Nun habe ich endlich wieder die volle Lautstärke. Merkwürdig dass nicht mal ein Werksreset geholfen hat.
 
@jaysus
vor allem merkwürdig das du den Werksreset dann wohl falsch gemacht hast ;)
Oder doch einCustomROM gehabt? oder Root
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
615
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
300
CLB3107
C
K
Antworten
12
Aufrufe
801
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten