S8+ geht nicht mehr

D

Dr0p

Neues Mitglied
4
Hallo an alle,

ich bin jetzt dann langsam am verzweifeln und hoffe dass hier jemand eine idee hat. Mir ist heute mein Handy kurz ins wasser gefallen. Ich hab es dann gleich aus geschaltet und trocken gelegt. So und jetzt geht aber einfach gar nichts mehr. Es lässt sich nicht einschalten und auch wenn ich ein Ladegerät anstecke passiert einfach nichts. Was aber seltsam ist, ich komme in den Download-Modus. Ich bin echt am verzweifeln. Schliesse ich mein Handy am Rechner an passiert auch nichts, starte ich den Download-Modus dann erklingt ein Ton dass es erkannt wurde jedoch wird es nicht im Arbeitsplatz angezeigt. Unter Smart-Switch erkennt er es auch nur sagt er es würde nicht unterstützt. Auch Odin erkennt es und würde mich neue Software aufspielen lassen.

Ich bin wirklich ratlos. Muss ich das Handy jetzt gegen ein neues tauschen und meine Daten sind verloren oder hat hier irgend jemand eine Idee was das Problem sein könnte? Ich habe im nachhinein auch gesehen dass das handy keinerlei Probleme haben sollte wenn es Nass wird. Ziemlich wirr..

Ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen.

MfG Dr0p
 
@Dr0p
Was für Wasser? Einfach mal aus DEM Download Modus neu gestartet?
War der SIM Schacht geschlossen?
Kein Glasbruch?
 
@maik005
Es ist mit in den fast leeren Tank meiner Drehmaschine gefallen als ich diese gereinigt habe. War vlt noch 1 cm hoch Wasser drin. Also ein Kühlschmierstoff. Wasser-Öl gemisch.
Ja es war alles verschlossen und hat keinerlei Schäden.
Aus dem Download Modus neu starten geht irgendwie auch nicht oder ich weiss nicht wie.
 
@Dr0p
Leiser und Power gedrückt halten ..
Steht auch unten.
Oder wenn du noch im ersten Bildschirm bist dann einfach nur Leiser kurz drücken.
 
@maik005
Ja ok dann weiss ich doch wie es geht.
Dachte vieleicht gibt es da noch einen anderen Kniff.
Und nein, leider bringt auch dass nichts.
 
Kommst du noch in die Recovery?
 
@HCD
Nein, Recovery tut sich auch nichts.
 
@Dr0p

Metallspäne waren sicher auch in dem Öl/Wasser Gemisch?
 
@maik005
Hauptsächlich NE-Metall Späne aber, Ja.
 
Ist der USB-C Port sauber?
[doublepost=1538252250,1538252126][/doublepost]Download Modus sieht so aus?
 

Anhänge

  • 20180929_221701.jpg
    20180929_221701.jpg
    967,7 KB · Aufrufe: 339
Ja soweit ich das beurteilen kann ist er sauber.

Joa bis auf die nASV-Werte, sind bei mir nicht schwarz sondern Grün.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Dr0p
OK. Welches Branding hatte dein Gerät?
 
Vodafone
 
@maik005
Ja das war auch mein erster Gedanke, musste es schon mal neu flashen da es mir beim Update alles durcheinander gebracht hat.
Hab mir also schon vorsorglich mal alles herunter geladen. Mal sehen ob es klappt.
 
@Dr0p
Meld dich...
 
@maik005

ging flott, flashen hat funktioniert aber das Handy immer noch nicht :(

geht nach dem flash einfach aus und so bleibt es dann.
 
@Dr0p wie lange dauerte das flashen? Log von Odin?
 
@maik005
4:24min
[doublepost=1538253464,1538253379][/doublepost]bei Odin steht PASS!
 
Zeitlich passt das .. Nun noch das Log.

Vermutlich bleibt dir aber ncuhts anderes übrig als es mit AP, BL, CP und CSC_OVF zu versuchen. Damit sind deine Daten AF dem Gerät alle weg aber vielleicht geht es dann wieder...
[doublepost=1538253499,1538253480][/doublepost]Tipp mal in Odin auf Log
 

Ähnliche Themen

Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
524
maik005
maik005
L
Antworten
10
Aufrufe
687
Cecoupeter
Cecoupeter
G
Antworten
18
Aufrufe
593
Ganer
G
Zurück
Oben Unten