Galaxy S8 ist während der Benutzung abgestürzt und lässt sich nicht mehr starten!

L

Linus-293

Neues Mitglied
0
Guten Tag,
ich habe mir auf Ebay ein Samsung Galaxy S8 (SM-G950F) gekauft. Es war original verpack und versiegelt sprich noch nie in Benutzung. Nach 9 Tagen heute in der Mittagspause ging nichts mehr mitten unter dem WhatsApp schreiben hat sich alles auf einmal aufgehängt eine Gute halbe Minute hing der Bildschirm und danach alles Schwarz. Danach konnte ich das Telefon egal mit welcher Tastenkombination von Samsung nicht mehr Starten. Meine Frage: Hat jemand auch schon dieses Problem gehabt oder kann mir jemand dabei helfen diese zu beheben?

Vielen Dank

Mit Freundlichen Grüßen

Linus
 
Linus-293 schrieb:
sprich noch nie in Benutzung
Unter Garantie hat das Gerät schon viele Monate Nutzung hinter sich.
Wahrscheinlich ist es sogar ein Modell für den US Markt.

Du wärst bei weitem nicht der erste Fall, dem ein Gerät versiegelt als Neu verkauft wird, welches nur auserlich überholt ist und nicht mal für den europäischen Markt gedacht ist.

Wieso kauft man sich eigentlich ein solch veraltetes Gerät ohne Update neu?!
Außerdem würde mich der Link zum Angebot und der Preis den du gezahlt hast interessieren.
 
maik005 schrieb:
Wieso kauft man sich eigentlich ein solch veraltetes Gerät ohne Update neu?!
Außerdem würde mich der Link zum Angebot und der Preis den du gezahlt hast interessieren.
Ich habe mir es gekauft weil ich die 6 Jahre zuvor das Selbe gerät hatte und damit sehr zufrieden war. Weshalb ich dachte das es sinnvoll wäre diese ein zweites mal zu Kaufen. gekauft habe ich das auf Ebay für 180 Euro. Mich würde es allerdings wundern wenn es überholt gewesen wäre da auch alle Folien auf den Adaptern und co. noch drauf waren es sah halt alles so aus als ich mein erstes s8 gekauft habe, aber wahrscheinlich kann man heutzutage alles fälschen
 
Linus-293 schrieb:
aber wahrscheinlich kann man heutzutage alles fälschen
Leider, leider ja. Wir hatten Fälle im Forum, da waren die Phones auch komplett neu verpackt und alsbald stellte sich heraus, es waren Gebrauchtgeräte.

Ich würde mich an deiner Stelle mit dem eBay-Händler in Verbindung setzen und eine Reklamation anstreben. Wenn das ein gewerblicher Händler war, sollte das kein Problem sein. Außer, er stellt sich komplett quer, aber das hoffen wir mal nicht.

Falls du möchtest, können wir auch gemeinsam ein aktuelles und passendes Phone für die 180,- (Kaufberatung) suchen.
 
@Fembre Nein es war kein Gewerblicher sondern ein Privater. Danke für dein Hilfsangebot jedoch waren ja nicht die 180 Euro das Problem sondern das ich gerne nochmal diese Model wollte. Wohl oder Übel werde ich mir schlussendlich jetzt noch ein Neues kaufen müssen, das andere Werde ich auf die Seite legen. Vielleicht meldet sich ja hier oder wo andrs irgendwann nochmal jemand der mehr weis. Trotzdem vielen dank an Alle.
 
privat.
Das Gerät nagelneu verkauft.
ähm, ja. Dem Verkäufer würde ich auch sofort glauben :sneaky:
Linus-293 schrieb:
Vielleicht meldet sich ja hier oder wo andrs irgendwann nochmal jemand der mehr weis.
ping @html6405
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Ich habe seit Jahren bei Ebay nie schlechte Erfahrungen gemacht was solche Sachen angeht. Obwohl ich ein sehr Kritischer Mensch bin auch im Bezug auf das Internet. Jedoch habe ich ein Grundvertrauen in die Menschen was in diesem fall wohlmöglich ein Fehler. :1f612:
 
Ich kann dazu leider auch nicht viel sagen,
ohne das Gerät geöffnet zu haben.
Am Besten den Verkäufer kontaktieren, oder den Käuferschutz in Anspruch nehmen (wenn das möglich ist).
 
@html6405
Privater Verkäufer, daher wird das nichts.
Außer der hat vergessen die Gewährleistung auszuschließen.
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Ok das ist dann echt schade.
 
@Linus-293
Wenn das Gerät tatsächlich nicht neu ist, könnte auch der Akku im Eimer sein. Weißt du wie der Akkustand war bevor es abgeschmiert ist? Passiert noch was wenn du's ans Ladegerät hängst?
 

Ähnliche Themen

Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
544
maik005
maik005
C
Antworten
12
Aufrufe
539
CLB3107
C
G
Antworten
18
Aufrufe
640
Ganer
G
Zurück
Oben Unten