S8 - Kein Update auf Version 9

M

Mistral

Neues Mitglied
0
Hallo, ich nutze seit einiger Zeit ein Galaxy S8 SM-G950U1. Es ist die US Version, neu und von Anfang an unlocked. Betrieben wird es mit Vodafone Roaming im AT&T Netz. Weder über WiFi noch über das Mobilnetz wird mir irgend ein Update oder Sicherheits Patch angeboten.
Hat jemand eine Idee? VG Piet
 

Anhänge

  • Screenshot_20190727-131653_Software update.jpg
    Screenshot_20190727-131653_Software update.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 205
  • Screenshot_20190727-132555_Settings.jpg
    Screenshot_20190727-132555_Settings.jpg
    235,3 KB · Aufrufe: 284
@Mistral
Nimm mal die SIM raus, starte das Gerät neu und versuche es dann noch mal.

Hast du die Möglichkeit mit einer AT&T SIM zu testen?
[doublepost=1566416727,1566416528][/doublepost]Ansonsten einmal mit SamFirm die aktuelle Firmware laden und dann mit Odin flashen.
 
Hallo,
ich habe mein Samsung S8 Duos jetzt ein Jahr. Gekauft habe ich es bei eBay mit Android 7. Mir wurde auch gesagt, dass das Gerät in Großbritannien gekauft wurde.

Gestern habe ich beim Service angerufen, weil ich immer noch bei Android 7 bin (Screenshot der Telefon -Info füge ich noch an). Dort wurde mir gesagt, dass mein Gerät nicht aus Europa wäre und ich also offiziell keine Chance habe, an irgendein Upgrade zu kommen. Weiter wollte man mir dort auch nicht helfen.

Da dies mein erstes Android-Handy ist, kenne ich mich nicht wirklich aus.
Aus dem Forum hier habe ich als Gast gelernt, dass man flashen und rooten kann (wenn man es kann).
Bitte helft mir, mit möglichst wenig Aufwand zu einer Version zu kommen, die sich wieder selbst updated.
Hier nun der Screenshot der Telefon-Info:
upload_2019-9-8_11-14-52.png

Und ich drücke die Daumen, dass ich Hilfe oder einen Tipp bekomme.
Vielen Dank
Ede
 

Anhänge

  • Screenshot_20190908-110740.jpg
    Screenshot_20190908-110740.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 231
@Ede59
Kannst Du bitte ein Bild vom Download-Mode posten?


  • Gerät ausschalten
  • Nun Vol. down, Bixby-Taste und Power-Taste gleichzeitig drücken und solange gedrückt halten bis man diesen blauen Screen sieht
  • Vol. up drücken
 
Hier kommt der Screenshot.
Und wie komme ich da wieder raus???
upload_2019-9-8_12-53-18.png

[doublepost=1567940147,1567940019][/doublepost]Hätte wohl vorher fragen sollen?
[doublepost=1567940274][/doublepost]Steht "Do not turn off target" drunter. Darf ich trotzdem?
[doublepost=1567941783][/doublepost]Und was ich unhöflicherweise ganz vergessen habe … Vielen Dank, dass ich (vielleicht) Hilfe bekomme!!!
 
Vielen Dank, das hat wunderbar funktioniert. Jetzt habe ich Android 9. DANKE!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Julian23

Ähnliche Themen

R
Antworten
57
Aufrufe
1.343
Rustie
R
C
Antworten
12
Aufrufe
519
CLB3107
C
G
Antworten
18
Aufrufe
610
Ganer
G
Zurück
Oben Unten