Galaxy S8 mit SIM Lock?

Dry

Dry

Erfahrenes Mitglied
238
Guten Abend liebe Community,


ein Nachbar von mir hat sich ein Samsung Galaxy S8 über ebay gekauft und musste nun feststellen, dass dieses Gerät nur SIM Karten seitens Vodafone akzeptiert, was aber wirklich komisch ist, da Vodafone doch gar keine Geräte mit SIM Lock mehr verkauft.
Dies wurde mir seitens Vodafone auch bestätigt.

Jetzt ist nur die Frage, wie er diesen SIM Lock entfernen lassen kann, denn einen wirklichen Anhaltspunkt habe ich bisher auch noch nicht.

Ich habe ihm bereits dazu geraten, sich mal mit der Verkäuferin in Verbindung zu setzen.
 
Es gibt einige Portale, da kann man anhand der IMEI prüfen, wo der Gerät herkommt und welche sperren es gibt. Das wäre eventuell ein Ansatzpunkt. Ansonsten verkauft Vodafone besonders iPhone gerne mit Simlock wenn sie neu sind, nimmt den dann aber automatisch wieder raus. Eventell hat das beim S8 nicht geklappt?

Allgemein zum Entsperren: Handy und Smartphones entsperren - so entfernt man Simlock oder Netlock
 
Vielleicht eines aus Österreich? A1 Telekom Austria (Vodafone) sperrt Ihre Geräte immer noch.
 
Spinatlasagne schrieb:
oder vlt ein ausländisches Gerät ?!

Möglich wäre es, doch wie bekommt man dann diese dämlichen SIM Lock weg?!

Spinatlasagne schrieb:
oder eine selbst eingestellte SIM Sperre ?!
Selbiges gilt für dieses Szenario.

Profav schrieb:

Auf diese Webseite bin ich ebenfalls gestoßen, doch es führte nicht num gewünschten Erfolg.

Dali85 schrieb:
Vielleicht eines aus Österreich?

Dies wäre auch noch eine Möglichkeit, doch auf der Webseite habe ich erfahren, dass dies nur vor Ort möglich ist.:mellow:
 
Zuallererst muss man wissen ob und auf welchen Betreiber es gesperrt ist - dann kann man es über diesen (kostenpflichtig) entsperren lassen.

Oder evtl im Play Store gucken mit Gerätenamen und unlock , manchmal gibt es da was - kostet aber auch was.
 
@Dry Wenn es auf A1 Österreich gesperrt ist kostet das Entsperren ohne Rechnung 150 Euro und geht nur in einen Shop. Leider ist das bei uns in Österreich bei A1 üblich das die Hardware gesperrt ist.
 
Hallo,

ich habe einer Freundin ein gerbauchtes S8 plus gekauft und habe dort festgestellt, dass viel Vodafone Software installiert wird.
Nun gehe ich davon aus, dass es ein Handy aus einem Vertrag war. Leider hat mich der Verkäufer darüber nciht informiert.
Ich bin mir nur nicht sicher ob der Verkäufer nach 2 Jahren die Sperre hat entfernen lassen. Wäre ja kostenlos.
Wir haben nun zwei SIM-Karten probiert.
Meine konnte ich einlegen, die PIN eingeben und telefonieren. (E-Plus bzw. Simply)
Ich glaube ich habe einen abgehenden Anruf und einen eingehenden getestet. Alles okay.
Als meine Freundin dann ihre Karte (mobilklar : Telekom Netz) eingelegt hat rief sie mich an und meinte Mobile Daten und Telefonie gehen nicht.
Per Telefonhilfe, Werksreset durchgezogen, PIN eingegeben und das telefonieren und die Datenverbindung gingen, ABER nach jedem ersten Anruf hatte das Telefon wieder kein Netz!
Wieder neu gestartet, SIM entsperrt, ein Anruf und die Leitung war wieder weg.

Ist das ein Anzeichen für ein Gerät mit SIM-Lock?

Ich habe auf IMEI.info folgende überprüfung angestellt - > siehe Screenshot

Bedeutet "Carrier : Vodafone" das ein SIM-Lock existiert?

Ich kriege am Mittwoch das Gerät und werde es dann testen.

Vielen Dank im voraus!
 

Anhänge

  • IMEIUnbenannt.JPG
    IMEIUnbenannt.JPG
    126,8 KB · Aufrufe: 477
@P373
Gibt doch schon lange kein SIM/Netlock mehr.
Das es mit deiner o2 SIM ging beweist das.
 
  • Danke
Reaktionen: P373 und Dali85
Es ist eher ein Anzeichen das die SIM-Defekt ist oder im schlimmsten Fall das Smartphone
 
  • Danke
Reaktionen: P373
@maik005 @Dali85
Danke für eure Info. Ich werde es am Mittwoch mal testen und berichten.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
702
Ganer
G
S
Antworten
4
Aufrufe
191
Sajou
S
Zurück
Oben Unten