Galaxy S8 startet nicht mehr

Trappomat

Trappomat

Neues Mitglied
0
Hallo!
Google hat mich hergeführt, da ich seit heute früh ein Problem mit meinem alten Galaxy S8 habe.
Falls es das Thema hier schon mal gab, bitte Bescheid geben. Habe es auf die Schnelle nicht finden können.

Vorweg, das Handy ist schon recht ramponiert am Display und diente nun schon fast zwei Jahre nur noch als "Hörbuch-Handy" für's Kind, jedoch wüsste ich schon gerne, was gerade schief läuft.

Es geht nicht mehr an. Laden bzw. die Lade-LED funktioniert scheinbar und leuchtet inzwischen auch Grün, also voll geladen.

Jedoch passiert bei On sowie bei On+Bixby-Lautstärke hoch gar nichts. Bei On+Bixby-Lautstärke runter passiert es zumindest ab und zu, dass es nach Loslassen der Knöpfe kurz vibriert und die (Lade-)LED ein paar Sekunden blau aufleuchtet bzw. -blinkt. Danach stehe ich allerdings immer wieder am Anfang, das Display bleibt dauerhaft aus.

Das Komische daran, gestern Abend funktionierte alles noch wie gehabt und in der Zwischenzeit wirkte nichts auf das Handy ein, was es irgendwie weiter beschädigt haben könnte.

Hat jemand eine Idee, was passiert sein könnte oder eine Lösungsidee oder hat das Handy nun letztendlich seinen Soll erfüllt und sich verabschiedet?

Bin für jede Hilfe sehr dankbar!
Schöne Grüße, Florian
 
@Trappomat
Das kann vieles sein.
Flashspeicher oder CPU defekt, eine Defekte Lötstelle.
Wenn es bereits so viel erlebt hat und entsprechend aussieht, wird sich eine Reparatur nicht mehr lohnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Trappomat

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
702
Cecoupeter
Cecoupeter
G
Antworten
18
Aufrufe
628
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
303
CLB3107
C
Zurück
Oben Unten