Samsung Galaxy S8 - Anrufer hört mich nicht / Sprachnachricht funktioniert nicht

K

Kevin2803

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich hab ein Problem mit meinem S8. Ich wollte heute morgen telefonieren, aber niemand hat mich am Ende der anderen Leitung gehört. Ich hab es bei verschiedenen Leuten probiert. Wenn ich eine Sprachnachricht versende, dann hört man größtenteils auch nur rauschen. Nur ganz leise hört man meine Stimme. Was ich vor allem nicht verstehe: Wenn ich ein Video mit der Kamera mache, dann hört man mich deutlich.

Kennt jemand eine Lösung? Ich hab ins Mikro gepustet, ich hab das Handy auf Werkseinstellungen gesetzt - nichts hat funktioniert.
 
@Kevin2803
Teste mal die Mikrofone.
Telefon App öffnen
*#0*#
Loopback Test

Dann jeweils einen der beiden Punkte auswählen und ins Mikro sprechen.
Einmal (glaube beim ersten Punkt) musst du das Gerät ans Ohr halten.
Beim zweiten kommt dann der Ton unten aus dem Lautsprecher.
 
Wenn ich das eingebe, dann kommt diese Meldung. Was muss ich denn da anklicken?
 

Anhänge

  • Screenshot_20181227-145128_HwModuleTest.jpg
    Screenshot_20181227-145128_HwModuleTest.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 1.384
@Kevin2803
oh, entschuldige, dann geht das erst ab dem S9.

Dann noch mal die Telefon App und dort
*#0283#
 
Bei Mic1 kommt nix, bei Mic2 hört man was.
 
@Kevin2803
dann wird dein Unteres Mikrofon defekt sein.

Kevin2803 schrieb:
Handy auf Werkseinstellungen
"Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt" oder nur die Einstellungen zurückgesetzt?
[doublepost=1545920585,1545920559][/doublepost]Kannst das Gerät noch mal im Sicheren Modus starten und erneut testen.
 
Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Hab es im sicheren Modus nochmal getestet und bei Mic1 hört man trotzdem nix.

Toll, dann ist es wohl defekt. Wie kann sowas denn einfach plötzlich passieren
 
Kevin2803 schrieb:
Wie kann sowas denn einfach plötzlich passieren
Elektronik geht schon mal defekt.
Wenn es keinen Sturz/Wasserschaden/Glasbruch hat solltest du es zur Reparatur auf Garantie an Samsung senden.
[doublepost=1545921377,1545921345][/doublepost]Custom ROM / Root hast/hattest du ja nicht drauf?

Knox noch bei 0x0?
 
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was das alles ist. :1f602:
 
Ich hab mal geschaut. Bei mir steht Knox-Version 3.0, Knox API Level 24, TIMA 3.3.0

Meinst du das?
 
@Kevin2803
nein.
Schalte das Gerät aus.
Halte Bixby + Leiser + Power gedrückt bis es an geht.
Bei dem Türkisen Bildschirm dann einmal mit "Lauter" bestätigen.

Dort siehst du dann den Punkt "WARRANTY VOID" der muss 0 0x0 sein.
 
Ja, ist bei 0x0
[doublepost=1545935723,1545935543][/doublepost]Ich hab noch ein paar mal versucht Sprachnachrichten zu versenden. Man hört zwar etwas, aber nur ganz leise und rauschend.
 
@Kevin2803
Mikrofon defekt. Da bleibt nur das Gerät einzuwenden.
Wenn es keinen Schaden durch Sturz/Wasser hat und noch nie außerhalb von Samsung geöffnet wurde.
 
Ach Mensch, sowas blödes. Wie lange dauert so eine Reparatur denn?

Vielleicht lass ich es erstmal so. Ich telefoniere sowieso so gut wie gar nicht und ich hab noch ein altes Ersatzhandy, dass ich zum telefonieren nutzen kann, wenn es nötig ist. :]
 
@Kevin2803
Wenn deine Garantie abgelaufen ist, ist es zu spät.
Wenn es dir nun herunterfällt und einen Sturzschaden hat ist die Garantie auch weg.

Reparatur so etwa eine Woche.
 
Hab das Handy erst seit ein paar Monaten und runtergefallen ist es auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Kevin2803 und maik005
Danke, Randall Flagg. Ich hab es aber mal mit einem Headset probiert und da funktioniert alles. Das reicht mir erstmal, da ich, wie gesagt, eh nicht oft telefoniere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bitte im WLAN-Thread neu posten, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
302
CLB3107
C
K
Antworten
12
Aufrufe
804
maik005
maik005
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
536
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten