Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Samsung Galaxy S8: Bildschirm wird extrem dunkel

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S8: Bildschirm wird extrem dunkel im Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum im Bereich Samsung Forum.
P

PeHeReBe

Neues Mitglied
mein s8 wird immer mal wieder extrem bunkel,hat einen weißsen strich unten am display,wird gün, wird hei viel weiß auf dem bildschirm komplet dunkel oder mal extem dunkel rot so dass man eigentlich nichts mehr erkennen kann

danke schonmal
 
maik005

maik005

Urgestein
@PeHeReBe
defekt.
Hast du noch Garantie? Dann lass es reparieren.
 
P

PeHeReBe

Neues Mitglied
keine garantie leider danke trotzdem lohnt sich bei einem s 8 die reparatur noch oder soll ich mir ein neues holen?
 
maik005

maik005

Urgestein
@PeHeReBe
kommt natürlich drauf an was kaputt ist.
Heiß wird das Gerät dabei aber nicht, oder?

Ein Displaytausch kostet original bei Samsung knapp 190 Euro.
Der Akku wird vermutlich auch nicht mehr soo toll sein?
 

Anhänge

P

PeHeReBe

Neues Mitglied
es wird teilweise bis zu 70 grad heiß kann das mit dem bildschirm damit zusammenhängen?
 
maik005

maik005

Urgestein
PeHeReBe schrieb:
es wird teilweise bis zu 70 grad heiß
Was?
Wie ließt du das genau aus?
Kannst du da einen Screenhsot zeigen?
Ich vermute stark das du die Kerntemperatur des SoC ausliest, das ist dann ganz normal, bei ca. 70°C setzt dann die Drosselung ein.
Würde der Akku/das Gerät selbst 70°C heiß, dann könntest du es nicht mehr anfassen und ich würde es sofort ausschalten und an Feuerfestem Ort lagern.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PeHeReBe

Neues Mitglied
ja es wird manchmal ausßen so heiß das ich mich schonmal verbrant habe manchmal gehtz manchmal lasse ich es dann halt liegen und das s8 geht selber in den überhitzungsmodus sonst habe ich jetzt grade ca 40 grad außentemperatur und der bildschirm wird immer dunkler
 
maik005

maik005

Urgestein
PeHeReBe schrieb:
habe ich jetzt grade ca 40 grad außentemperatur und der bildschirm wird immer dunkler
das ist aber durchaus normal.
Wird es zu heiß, dann reduziert es die Helligkeit.

Was da an deinem Gerät genau alles defekt ist kann man wohl erst sagen wenn man sich es sich angeschaut hat.
@html6405 😉 :cool2:
 
html6405

html6405

Gewerbliches Mitglied
@PeHeReBe kannst du das eventuell mal fotografieren?
Und passiert dies, wenn das Gerät 70° (das ist wirklich viel) hat?

PeHeReBe schrieb:
ja es wird manchmal ausßen so heiß das ich mich schonmal verbrant habe
Lässt du das Gerät direkt in der Sonne liegen? (Die starke UV-Strahlung tut dem Display und der resultierenden Wärme auf Dauer nicht unbedingt gut...)
Wenn es von alleine so heiß wird, dann wär schon etwas gröberes faul und es dürfte eigentlich nicht mehr funktionieren.
Mich würde es interessieren, wie sich das Gerät bei 20 bis 30 Grad Umgebungstemperatur verhält.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PeHeReBe

Neues Mitglied
ich habe gestern mal einen eiswürfel genommen und mein handy runtergekült danach ging alles einwand frei kann es sein das mein handy in der hinsicht kaput ist dass es bei fast charg 5V~2A die chips kaput sind die den strom annehmen den bei 5V~1A wurde es gestern abend garnicht mehr warm. in der sonne lag es jetzt 1 woche nicht mehr
 
maik005

maik005

Urgestein
@PeHeReBe
moment.
Es wird nur beim laden so heiß und hat diese Probleme?
Wenn es nicht mit dem Ladegerät verbunden ist, dann ist alles ok?
 
P

PeHeReBe

Neues Mitglied
ja dann wird es auch heiß manchmal einfach so
 
html6405

html6405

Gewerbliches Mitglied
Dann könnte es schon sein, dass da etwas kurzschließt, theoretisch müsste es dir aber deinen Akku ziemlich leer saugen.
 
P

PeHeReBe

Neues Mitglied
ne das pasiert eigentlich nicht hat einer von euch tips wie man günstig an samsung handys rankommt mindestens s10-e oder neuer
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy S8: Bildschirm wird extrem dunkel Antworten Datum
3
9
5