Samsung Galaxy S8 - Display flackert auschließlich bei Apps mit nerviger Google Werbung/Google Banner

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S8 - Display flackert auschließlich bei Apps mit nerviger Google Werbung/Google Banner im Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum im Bereich Samsung Forum.
R

ReniarDeppen

Neues Mitglied
Guten Tag

Habe wie beschrieben ein Samsung S8
Das Handy Funktioniert ansich Top!

Was ich nicht nachvollziehen kann:

Überall in apps, wo der "kleine" Werbebanner von Google integriert ist z.b. Benzinpreis...., Airdroid etc. Flackern Teile/Buttons der app!
Das merkt man besonders, wenn die "kleine" Google Werbeanzeige auf eine andere Werbeeinblendung wechselt!Für mich nicht nachvollziehbar!
Wie beschrieben auschließlich nur in den apps, wo die erbärmlich nervige Google Werbung intergriert ist!Man kann diese ja schließen (mit Begründung an Google warum) aber dies ist nicht von langer dauer...Ansonsten habe ich bis auf beschriebenes Phänomen keinerlei Probleme mit dem S8

Hat jemand auch schon so eine Feststellung gemacht, was apps mit Google Werbung betrifft und Flackerprobleme festgestellt?

Wenns am S8 liegen würde, denke ich würde es auch in anderen apps/Anwendungen flackern, was aber definitiv nicht der fall ist und nur wie beschrieben in apps mit G..Werbung auftritt

PS: damit kann ich Leben, da ich so viele apps in denen die Google Werbung Integriert ist nicht drauf habe.Mich würde nur Interessieren warum das So ist!
Würde auch deshalb keinen Werksresett machen (evt.ohne Besserung), zu aufwändig, z.b. die ganzen Bankenapps etc. alle neuen Zugang anfordern da diese aus Datenschutzgründen nie komplett mit Daten in Smart-Switch und Ko gesichert werden können und und und....

Gruß an alle und schönen Sonntag
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@ReniarDeppen
mach am besten mal ein Video davon.
 
R

ReniarDeppen

Neues Mitglied
Anbei ein eben erstelltes Video, wo man das Flackern Gut erkennen kann...

Beim Butten anklicken verstärktes Flackern, beim "Ruhen" wird Flackern weniger, aber ist nicht weg

Wie gesagt dieses Phänomen nur in apps wo Werbung/Werbebanner vorkommen
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hier noch ein video wo man es Gut sieht!
jedemal wenn obige Anzeige weiter läuft, flackert es

Habe noch ein altes Samsung S5, dort ist dieses Flackern in besagten apps nicht...
 

Anhänge

  • Display Flackern S8.mp4
    6,9 MB Aufrufe: 15
  • VID-20210321-WA0004.mp4
    3,3 MB Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@ReniarDeppen
das wird eher damit zusammenhängen, das sich etwas auf dem Display bewegt?
Das im 2. Video ist ja keine Werbung von Google sondern Info Banner direkt von Canon?!
 
R

ReniarDeppen

Neues Mitglied
Ja, immer apps mit irgendwelchen Banner die sich bewegen/verändern, auch von Canon die app wo ein Banner drin ist!
Mit der Canon app (habe mal meine apps alle durchprobiert) ist mir erst aufgefallen, das es auch diese mit dem sich veränderten Banner betrifft, ber auch nur solche apps!
Alles andere läuft Einwandfrei, Videos, Bilder, Gifs, usw. oder andere apps ohne irgenwelche Banner laufen Ohne zu Flackern...
 
L

LutzT

Erfahrenes Mitglied
In den Entwickleroptionen gab es mal sowas wie irgendwas blicken lassen - finde es nicht mehr. Aber Layoutgrenzen einblenden uns so. Die Einstellungen dort würde ich erst mal mit einem nicht blinkenden S8 vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@LutzT
aber dann hätte der TE jedes mal ein Blinken wenn sich etwas auf dem Display aktualisiert.
Also auch der Banner müsste blinken und jedes mal wenn er das Display berührt und dadurch etwas verändert/verschiebt.
Das kann also (eigentlich) nicht die Ursache sein.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@ReniarDeppen
hast du das S8 schon mal neu gestartet?
 
Zuletzt bearbeitet:
R

ReniarDeppen

Neues Mitglied
Neu Gestartet etliche male, Caches gelehrt etc.
Wie gesagt, nicht unbedingt tragisch aber Rätselhaft!
Könnte einen Werksresett machen, aber wie beschrieben danach mit evt. mit gleichem Problem zu aufwändig
In den Entwickler Optionen habe ich unter Zeichnung-Oberflächenaktualisierungen mal auf ein gestellt!
Dann flackert das Display (ähnlich wie bei den Bannern) bei jeder Berührung Rötlich auf, nur noch schlimmer!
Habs wieder rausgeniommen.Könnte aber ein Zusammenhang bestehen...
 
L

LutzT

Erfahrenes Mitglied
Wenn du die Aktualisierung an lässt, weißt du wenigstens, warum es blinkt ;-)
 
R

ReniarDeppen

Neues Mitglied
Jep, da haste alledrings recht 👍👊🙂
 
R

ReniarDeppen

Neues Mitglied
So, nochmal zur Info, falls andere auch Beschriebene Flacker Probleme mit bestimmten apps haben!
Habe die besagten apps nochmal auf ein anderes S8 installiert, und es ist nach einiger Zeit genau der gleiche Effekt mit dem Flackern wie bei meinem S8 auch aufgetreten!
Also, Flacker Problem/Fehler liegt nicht am Handy.
Gut das ich dewegen kein Werksresett gemacht habe, der wäre umsonst gewesen
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy S8 - Display flackert auschließlich bei Apps mit nerviger Google Werbung/Google Banner Antworten Datum
2
10
4