Samsung Galaxy S8 erkennt SD Card nicht korrekt :(

  • 3 Antworten
  • Neuster Beitrag
C

ctool

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen !

Ich habe seit einiger Zeit auf meinem Galaxy S8 die Costum Rom LineageOS 14.1 drauf und bin bisher ganz zufrieden mit dem Handy.
Nun habe ich mir eine 64GB Speicherkarte gekönnt und habe sie ins Handy gesetzt und hab festgestellt das es die Karte nicht richtig erkennt bzw.
mountet.

Unter dem galaxy S4 Mini läuft es tadellos aber auf dem Galaxy S8 leider nicht ganz

1. Mit einem Root Explorer finde ich meine Karte nur unter /mnt/media_rw/1234-56D6 aber ohne root Rechte erkennt keine App die Karte
2. Mit einem Android Terminal habe ich schon versucht einen neuen ordner zu erstellen den die anderen Apps finden z.B. /sdcard/external_sd
und die Karte dort zu mounten aber irgendwie taucht die karte nirgends auf

muss ich noch irgendwas machen oder hab ich beim mountbefehl irgendwelche optionen vergessen?! Mir qualmt schon der Kopf

Danke im vorraus
 
C

ctool

Neues Mitglied
Threadstarter
Kann es vielleicht sein das Apps wie der Folder player erst dann installiert werden dürfen wenn man die mountpunkte erstellt hat?
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Experte
Wird die Karte im TWRP erkannt?
 
C

ctool

Neues Mitglied
Threadstarter
Ja dort läuft alles einwandfrei. Mittlerweile hab ich nach geraumer zeit selber den fehler gefunden, es handelt sich dabei um den Speichermanager oderso der die karte eigentlich als internen oder externen speicher einhängen soll

bei lineageOS 14.1 auf galaxy s8 macht er mit der karte allerdings überhaupt nichts und somit liegt sie nur unter /mnt/media_rw/1234-ABCD rum ohne das Apps auf die Karte zugreifen können.

Mit einem terminal kann man aber den Manager dazu überreden die karte neu einzulesen und siehe da er fragt im anschluss nach ob die Karte intern oder extern genutzt werden soll :)

Danke trotzdem :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten