Samsung Galaxy S8 /Galaxy S8+ - Diskussion zum Kompass (Magnetik Sensor)

HCD

HCD

Senior-Moderator
Teammitglied
36.289
So hatte jetzt von der Galaxy S Klasse fast jedes Gerät und hab mich seit Uhrzeiten darüber aufgeregt das man nach jedem Neustart den Kompass neu Kalibrieren muss!
Nun diese Zeiten scheinen doch vorrüber zu sein, egal wie oft ich mein S8 neu starte die Kalebrietung der drei Achsen bleibt erhalten!
 

Anhänge

  • Screenshot_20170604-082745.png
    Screenshot_20170604-082745.png
    45,4 KB · Aufrufe: 551
  • Danke
Reaktionen: 398580
Einmal hatte es bei mir die Kalibrierung entfernt und ich musste das Prozedere wiederholen. Nie im Leben hätte ich daran gedacht, dass Samsung nach so vielen Jahren diesen nervigen Bug fixt. Finde den Kompass trotz der Behebung des Fehlers oftmals ungenau oder es braucht dann doch eine gewisse Zeit, bis er die Orientierung gefunden hat.
Ein guter Anfang ist es jedoch allemal!
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Ja ist schon komisch das Samsung das so still und heimlich gefixt hat?
 
Hallo,
ich besitze seit Februar das Galaxy S8. Seit gestern ist mir aufgefallen das der Kompass nicht kalibriert war. Ich habe dies nun über *#0*# behoben.

Allerdings ist muss ich dies nah jedem Neustart des Handys wiederholen. Deshalb möchte ich mich erkundigen ob das Problem weider aktuell ist oder nur bei mir auftritt.
 
Nein, das ist schon immer so.

Bei bisher jedem Samsung Handy.
 
@Onslaught
Kann ich so nicht bestätigen..
Wie der TE schon sagte, beim S8 bleibt er nach dem Neustart kalibriert.
 
Onslaught schrieb:
Kann mal passieren ist nicht "immer"
Und er fragte ob es normal ist das es nach JEDEM Neustart so ist und dem ist nicht so..
 
Da diese Kalibrierung, im Normalfall, sowieso für die Katz ist, mach ich mir darum schon lange keine Gedanken mehr.
 
Vielen Dank für die Antworten.

Nach einem Telefonat mit dem Samsung Kundenservice habe ich das ganze im abgesicherten Modus getestet, mit dem selben Ergebnis.
Auch auf Empfehlung des Kundenservice habe ich ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung über die Einstellungen durchgeführt. Leider blieb auch dies ohne Erfolg.
Der Kundenservice bestätigte mir das dieses Verhalten nicht normal sein sollte. Allerdings schien es so als ob man mir vermitteln wollte das es solch ein Problem noch nie bei Samsung gegeben hat.

Bei einem Kollege mit einem S7 konnte ich das das Kompass Problem selbst nach 10 Versuchen nicht feststellen.

Das ganze Problem ist nicht zu dramatisch da es mich bloß bei der Benutzung von GoogleMaps tangiert, also für mich kein Grund das Smartphone einzuschicken. Allerdings ist es schon ärgerlich das ich nach einem Neustart mein S8 "kreuz und quer" umherdrehen muss wenn ich dann doch mal GoogleMaps benötige und mein S8 vorher ausgeschaltet hatte.

Deshalb möchte ich mich nochmal bei weiteren Nutzern erkundigen ob Sie zum jetzigen Zeitpunkt ähnliche Probleme haben. Da der erste Beitrag ja nun schon fast 1 Jahr zurück liegt und sich vielleicht durch vergangene Updates etwas zum negativen verändert hat.
 
Den gesamten ersten Absatz hätte Dir so ziemlich jeder hier, und nahezu wörtlich, vorhersagen können. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und maik005
Hier ist der Kompass sogar ohne Neustart alle paar Tage wieder entkalibriert. Auch im kalibrierten Zustand ist er nur ein übles Schätzeisen, vor allem im Querformat ist das Ding eigentlich gar nicht nutzbar und zeigt nach dem Kalibrieren die Himmelsrichtungen um 90° versetzt :/
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
497
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
265
CLB3107
C
K
Antworten
12
Aufrufe
731
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten