Samsung Galaxy S8: Google Assistant - keine Reaktion mehr nach Anruf

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S8: Google Assistant - keine Reaktion mehr nach Anruf im Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum im Bereich Samsung Forum.
S

sorosch

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich habe schon länger ein Problem mit dem Google Assistants. Ich habe das Samsung S8 - bin mir aber nicht sicher, dass das mit dem S8 zu tun hat.

Der Google Assistants reagiert super auf "Hey Google" oder "OK Google". Lasse ich jedoch über den Google Assistants einen Anruf aufbauen:
"Hey Google - rufe Max Müller an" - so wird der Anruf aufgebaut. Jedoch reagiert der Google Assistants ab dann nicht mehr auf "Hey Google" - obwohl der Assistants sogar noch "im Vodergrund" ist. Ich kann den schließen oder sonst etwas machen - keine Reaktion mehr auf "Hey Google".
Erst wenn ich auf das Mikrofon in der Suchleiste klicke, funktioniert die Erkennung auf "Hey Google" wieder. Zumindest, solange der Assistants aktiv ist.
Es kann aber sein, dass das nur ein paar Mal ab dann funktioniert - auch wenn der Assistants nicht mehr im Vorderund ist. Irgendwann funktioniert auch das nicht mehr.

Ich habe bereits den Google Assistants resettet. Leider nichts gebracht.

Unter "Gerätewartung" --> Akku --> Einstellungen habe ich den Punkt "Einstellungen optimieren" deaktiviert, da ich gehofft hatte, dass das Problem mit den Energieoptionen zusammen hängt. --> Bin ich hier überhaupt richtig bzgl. den Energieoptionen ?

Kennt jemand vielleicht das Problem? Hat von euch jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Ich würde mich sehr über einen Tipp freuen, was ich noch ausprobieren könnte.

Viele Grüße
George
 
rene3006

rene3006

Inventar
Die Daten von Google hattest schonmal gelöscht und denn Assisst neu angelernt?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sorosch

Ambitioniertes Mitglied
Ja - bereits mehrfach gelöscht und neu angelernt.
 
S

sorosch

Ambitioniertes Mitglied
Ja - ist aktiv - gerade überprüft.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich habe die "Durchgängige Unterhaltung" auch mal deaktiviert - Handy rebootet - leider auch nichts gerbracht.

Außerdem:
Auch wenn die Gegenstelle den Anruf ablehnt, reagiert der Assistants nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sorosch

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe jetzt auch noch die Telefon App von Google installiert und darüber angerufen - leider auch nichts gebracht.

Dann auch noch den Wipe Caches im Recovery Menü geleert. Auch nichts gebracht.

Verzweiflung.....