Samsung Galaxy S8 kein e-mail Programm nach Reset

S

Stefan7986

Neues Mitglied
0
Hallo Leute. Ich bin Stefan und neu hier. :)

Ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen.
Nach langer Überlegung und einem guten Angebot bin ich jetzt vom S7 Edge auf das S8 umgestiegen.
Dummerweise ist mein S8 von mobilcom-debitel. Da waren diverse Apps die ich nicht wollte vorinstalliert also habe ich den Werksreset gemacht.
Nach dem Werksreset fehlen aber viele Samsung bzw. Android Apps wie z.B. das Standard e-mail Programm,
Samsung Health usw.

Ich wollte mal fragen, ob das normal ist bzw das "Problem" bekannt ist oder es einfach an der blöden mobilcom-debitel Firmware liegt.
Also das Smartphone hat kein Branding oder Simlock. Es waren nur die Apps von MD installiert.
Das eigentliche Siegel war auch offen, im Karton lag eine MD Visitenkarte und haben es dann einfach mit nem MD Siegel überklebt.

Es ist auch kein Problem die Apps manuell zu laden. Ich wollte halt einfach nur mal fragen, ob sowas normal ist.

Gruß
Stefan
 
Die App "Galaxy Apps" hast du aber oder? Geh mal da rein und such nach Email. Da findest du die Samsung eigene App.

Edit: Ich sehe gerade du hast die Apps ja schon Manuell geladen. Ob das do normal beim Reset kann ich dir nicht sagen.

Grüße
 
Danke für die schnelle Antwort.
Ja, die App ist drauf.

Gruß
Stefan
 
Du weißt schon, Standard eMail von Google "GMail" ist und von Samsung dann "Mail", oder?

Ich verstehe das so, dass Du die Standard-Apps von Samsung nur nicht drauf hast, aber eben solltest
Macht aber nichts, mit dem Tipp der GalaxaApps-App bist Du dann auch gut und mit allem bedient.

Tipp 2: *OT On* Mail taugt nichts. Ich habe jetzt endlich "Aqua Mail", eines, wo ich nicht immer wieder Mails doppelt löschen muss ( eMail-Anbieter "Andere" mit IMAP). Kostet was, ist aber kein Sniffer mit bei, der Deine Mails erstmal umleitet wie andere Apps mit toller Oberfläche. *OT Off*

Ergänzung: Scheint umständlich. Kann aber alles selbst PushMail. Konfiguration ist wirklich sehr vielfältig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für den Tipp. Ich werde es mir mal anschauen. :)

Gruß
Stefan
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
296
CLB3107
C
G
Antworten
18
Aufrufe
610
Ganer
G
K
Antworten
12
Aufrufe
795
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten