Samsung Galaxy S8: Nachrichten verschwinden

I

Ipoc

Neues Mitglied
0
Hallo
Ältere Nachrichten verschwinden. Bestimmt ist es eine Einstellung. Aber ich kann sie nicht finden. "Alte Nachrichten löschen" ist inaktiviert. Ich war eben im Shop. Der Profi konnte es auch nicht richten.😖
Bin für jeden Tipp dankbar
Ines
 
@Ipoc
Nachrichten WO?
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Auf meinem Mob Samsung S8
 
@Ipoc
ja schon klar.
Aber wo da?
Mir fallen etliche Apps mit Nachrichten ein.
Die Samsung (SMS)Nachrichten App, Telegram, Facebook Messenger, Whatsapp, ....
Paar mehr details brauchen wir schon.
Wie alt sind die Nachrichten, sind ältere noch vorhanden als die verschwundenen?
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Hallo Maik
Vielen Dank für deine Bemühung. Samsung Nachrichten App. Ich bin Smartphone-Anfängerin. Ich hatte vorher ein einfaches Nokia und kommt mit der Adressen-Software von Samsung überhaupt nicht klar.
lg Ines
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nein es sind keine ältere vorhanden als die verschwundenen. Es ist wie wenn irgendwo eine Einstellung wäre: Lösche alle älteren als die letzten 20.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ipoc schrieb:
Lösche alle älteren als die letzten 20.
20 ?!
Nein, gibt es nicht.
Die einzige Option, die ja bei dir schon aus ist, wäre "alte Nachrichten löschen"
Diese löscht die älteren Nachrichten bei mehr als 1.000 SMS bzw. 100 MMS
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ipoc schrieb:
kommt mit der Adressen-Software von Samsung überhaupt nicht klar.
hat mit dem Thema zwar nichts zu tun, aber wo ist da dein Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
20 ?!
Nein, gibt es nicht.
Erschlagt mich bitte nicht, aber war das nicht das Uralt-Limit beim Speichern auf der SIM?
 
@hagex
SMS auf der SIM Karte - geht das überhaupt noch mit aktuellen Geräten?
hagex schrieb:
Erschlagt mich bitte nicht
dich? niemals 😇
 
@hagex
Das kann es glaube ich nicht sein. Auf meinem alten Nokia hatte ich hunderte SMS auf der SIM.
 
@hagex
nebenbei, wenn es das wäre.
Dann würden die Nachrichten nicht allein verschwinden sondern es käme die Fehlermeldung "Speicher voll"?
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Ich danke euch sehr fürs Mitdenken...ich glaub ich geh mal zum Samsungservice hier in der Stadt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005
hat mit dem Thema zwar nichts zu tun, aber wo ist da dein Problem? ....danke, aber ich gehe eine Baustelle nach der anderen an. Im Moment nervt mich, dass die älteren Nachrichten nicht da sind, weil ich ein bestimmtes MMS brauche 😖
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ipoc
Hast du das Gerät neu eingerichtet oder aus einem Backup wiederhergestellt/von einem alten Gerät die Daten kopiert/übernommen?

Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen - Einstellungen zurücksetzen
Das könntest du noch probieren, dabei werden keine Daten auf dem gerät gelöscht sondern nur die Einstellungen zurückgesetzt.

Ansonsten wäre da nur noch ein Werksreset, dieser löscht dann alle Daten auf dem Gerät und wird das Problem lösen.

Ipoc schrieb:
dass die älteren Nachrichten nicht da sind, weil ich ein bestimmtes MMS brauche
die waren aber schon auf dem S8 drauf?
Oder waren die auf dem vorherigen Smartphone?
Ganz grundlegend gefragt, hast du schon mal in der Nachrichtenansicht nach unten gewischt um zu älteren Nachrichten zu kommen?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
301
CLB3107
C
G
Antworten
18
Aufrufe
618
Ganer
G
K
Antworten
12
Aufrufe
802
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten