Samsung Galaxy S8 Problem - WLAN lässt sich nicht einschalten

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MarvinL96

Neues Mitglied
0
Guten Abend,
ich habe seit ein paar Tagen das Problem, das mein WLAN sich automatisch wieder ausschaltet ohne überhaupt nach verfügbare WLAN zu suchen. Das Problem hatte ich schon einmal nachdem ich es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe ging es wieder... jedoch nur für wenige Tage.. nun wieder das Problem auf werkseinstellungen zurücksetzen hat dieses mal nicht funktioniert.
Auch die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen hat nicht geholfen.

Ich habe schon einiges aus Diversen Foren ausprobiert jedoch ohne erfolg Weiß hier jemand evtl. was ich noch machen kann ?

Hier ein kurzes Video was mein Problem darstellt :

MarvinL96 schrieb:
Ich habe schon einiges aus Diversen Foren ausprobiert jedoch ohne erfolg Weiß hier jemand evtl. was ich noch machen kann ?
Du hast aber bestimmt noch nicht probiert mit Odin die letzte aktuelle Firmware von Pie zu flashen oder?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sieht nach einem Software Problem aus.

Zuletzt bearbeitet:
@Astronaut2018
Zumindest hat er nicht die aktuelle Firmware drauf.

@Randall Flagg Beim Hardware Defekt würde aber Gar nix gehen oder ? Zwischenzeitlich hat es ja funktioniert

@maik005 Wie kann ich die Runterladen ohne WLAN ?

Zuletzt bearbeitet:
@MarvinL96
Warum machst du nicht dein angezeigtes Software Update???

Mit Smart Switch, wie denn sonst!
S8 mit Kabel über USB mit dem PC verbinden und über Smart Switch Software Update durchführen!

Zuletzt bearbeitet:
@Astronaut2018 Weil ich dafür WLAN Brauche :D vorher ging es aber auch nicht mit update (Habe das handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt)
letztes mal ging es ganz plötzlich wieder und nach 3 tagen war es wieder weg ohne das ich irgendwas eingestellt / runtergeladen habe

Zuletzt bearbeitet:
@MarvinL96
Das Gerät hat nicht zufällig einen (Wasser)Schaden?

@Astronaut2018 Ja sorry, jetzt erst :)
Danke

@maik005 Gerät kam nie mit Wasser in Kontakt, nichteinmal mit Regen

Zuletzt bearbeitet:
Mach das mit Smart Switch.
Sollte das nicht funktionieren, dann mit Odin 4 teilige Firmware mit CSC flashen.
Vorher unbedingt Daten sichern!

Keine Reaktion, dann kann es nicht so wichtig sein.

@Astronaut2018 Bin gerade beim Updaten mit Smart Switch :)

@Astronaut2018 Also Firmware ist nun aktuell = selbes Problem. Wlan schaltet sich immer wieder nach aus ohne überhaupt nach verfügbaren Netzwerken zu suchen :/

Zuletzt bearbeitet:
@MarvinL96
dann mal sauber mit Odin flashen.
AP, BL, CP und CSC_OXM

@maik005 Gibt es da evtl. einen link zu ? :) Nicht das ich etwas falsches runterlade

@maik005 Danke, werde es mal ausprobieren :)

@MarvinL96
Deine Firmware ist fehlerhaft, wenn per Smart Switch oder OTA ein Dirty Flash erfolgt, dann wird der Fehler mit übernommen.
Da hilft nur ein clean Install der 4 teiligen Firmware mit Odin.
Wenn ein Hardware Defekt vom WLAN Modul vorliegt, dann hilft auch das nicht.
Aber das ist sehr unwahrscheinlich.

Zuletzt bearbeitet: