Samsung Galaxy S8 - Probleme GPS / Google Maps / aktueller Standort

Markus-Maximus

Markus-Maximus

Stammgast
144
Beim S8 meiner Freundin funktioniert der Standort nicht wenn sie navigieren will. Es sind Orte bei denen sie gestern oder vor Stunden war.

Wenn ich den aktuellen Standort anzeigen lasse dann passt es. Zum navigieren muss ich dann 'auf Karte wählen' und dann ist man automatisch auf dem aktuellen Standort.

Ist auf der App wie auf der Seite so. Neustart schon gemacht, keine Besserung.
 
Bitte mal auf das GPS-Symbol tappen und kurz halten. So darf es dann nicht aussehen:
Screenshot_20171014-144214.jpg
Muss auf hohe Genauigkeit.
 
Steht auf "hohe Genauigkeit" in englischsprachigen Foren kennen sie das Problem, aber ohne Lösung
 
@Markus-Maximus

Hast du mal einen Link zu den Threads in den, von dir genannten, Foren?
 
Das ist dann das was ich mir gedacht habe. Liegt wohl an Google (wie in den Threads vermutet) und nicht am S8.

Hast du das mal gemacht: Find and improve your location’s accuracy - Android - Google Maps Help

Und schau mal ob du den Standortverlauf aktiviert hast, im Google Konto. Den kannst du dann mal Testweise deaktivieren.

Ausserdem wie im XDA Thread beschrieben mal den Cache leeren von Google Maps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das scheint aber ein Google Maps Problem zu sein. Andere Apps laufen ja...
Mag sein dass es in der Kombi Maps und S8 sich Probleme häufen, aber das liegt dann wohl eher an Maps. Obwohl ich nicht davon betroffen bin.
Würde also eher einen Fehlerbericht an Google schreiben.
 
Am S8+ von mir geht es...schon komisch..Standortverlauf habe ich an und sie aus :)

Rest muss ich morgen mal testen.

P. S. Sind gerade in Italien, erst seitdem ist das Problem aufgetaucht.
 
Funktioniert bei euch die Standortbestimmung im Energiesparmodus?

Keine genaue Ahnung, ob genau seit dem Mai-Update, aber meine Apps, die in diesem Modus immer wussten, wo ich bin melden allesamt "Ihr Gerät konnte Ihren Standort nicht bestimmen.":confused2:

Schalte ich auf hohe Genauigkeit, dann geht es.
 
Taba, das kann ich tatsächlich bestätigen.
Ich weiß nicht aber ob das schon immer so war. Ich habe diesen Dienst immer auf hohe Genauigkeit eingestellt, daher nie aufgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Mal forschen, ob es das Samsung-Update war oder die aktuellen Play Dienste...

Danke für's testen!!
 
  • Danke
Reaktionen: crazyiq

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
288
CLB3107
C
G
Antworten
18
Aufrufe
591
Ganer
G
K
Antworten
12
Aufrufe
788
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten