Samsung Galaxy S8 reagiert nicht und spricht?

A

Andy1705

Neues Mitglied
0
Hallo,

seit gestern spinnt mein S8. Plötzlich konnte ich keine Apps starten, es ließ sich nicht neustarten oder runterfahren. Habe neugestartet durch Power/leise-Taste. Nun kann ich aber nicht mal entsperren, stattdessen bekomme ich alles per Sprachausgabe mitgeteilt, z.B. "Handy gesperrt", "Taste xy gedrückt" etc., völlig ohne Sinn und Verstand. Habe die SIM rausgenommen, kam dann doch in den Recovery Modus, konnte da aber auch nichts sinnvolles anstellen.
Vielleicht ein Werksreset machen? Wäre sehr ärgerlich wegen den Bildern etc.
Hat sonst jemand eine glorreiche Idee?
Danke und Gruß
Andy
 
@Julian23
Ja, es steht dann da Abgesicherter Modus, aber es lässt sich nicht entsperren. Habe in letzter Zeit übrigens keine Apps installiert.
 
@Andy1705
Kannst Du das Gerät im Recovery Menü bedienen?
Verwendest Du eine SD-Karte?
 
@Julian23
Ja das funktioniert tatsächlich, weiß allerdings nicht welche Option mir davon helfen könnte. Habe keine SD-Karte.
 
@Andy1705 Schließe mal über USB OTG Adapter der dabei war ne Maus an und schau ob du dann das S8 bedienen kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: Julian23
@Andy1705
Reagiert das Gerät auf die lauter und leiser Taste (im normalen Modus)?
 
@HCD
Habe leider den Adapter nicht mehr, außerdem habe ich keine Maus mit Kabel :-/
 
@Andy1705 halt mal bei aktiviertem Display für ca. 3 Sekunden beide Lautstärketasten gleichzeitig gedrückt. Das deaktiviert manchmal die Sprachausgabe
 
Ja, ich kann die permanent quatschende Dame lauter und leiser machen.
Es steht auch mit "2 Fingern entsperren", was nicht funktioniert, kann mich aber nicht daran erinnern, dass es sonst da stand.
 
@Andy1705
Um einen Hardwaredefekt auszuschließen, könntest Du es noch mit den Werkseinstellungen versuchen. Warte aber mal noch etwas ab. Irgendjemand hat bestimmt noch eine Idee. :)-old
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199 und Andy1705
@Andy1705
Das ist aktiv?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200428-165609_Accessibility.jpg
    Screenshot_20200428-165609_Accessibility.jpg
    197,4 KB · Aufrufe: 318
@maik005
Nein, glaube nicht, kann ja aber auch nicht nachgucken.
 
@Andy1705
Hast du denn so einen Blauen Kasten der sich bewegt?
 
@maik005
Nein.
 
@Andy1705
Mach mal bitte ein Video davon.

Passiert etwas, wenn du bei eingeschaltetem Gerät kurz auf Power + Lauter Taste gleichzeitig drückst?
Kannst du es dann normal verwenden?
 

@maik005
Nein passiert nichts. Nun ist auch die permanente Sprachausgabe über jeden getätigten Schritt vorbei. Mit etwas Glück lässt es sich irgendwie entsperren, aber keine Apps o.a. starten.
 
@Andy1705
Dein Display ist defekt.
Aber derTouch reagiert trotzdem.
Wie ist es wenn du mit dem OTG Adapter eine Maus anschließt?
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
@maik005
Den Riss habe ich schon lange, war nie ein Problem. Den Adapter finde ich natürlich nicht wieder...
 
Andy1705 schrieb:
ist weitaus mehr als ein Riss.
Unten rechts ist auch das Panel selbst schon beschädigt.
Oben ist auch eine Einschlagsstelle.

Das kann schon zu "Geistereingaben" führen was dich daran hindert den Touchscreen richtig zu bedienen.
Du bist auch nicht der erste, bei dem das Gerät mit so einem Schaden längere Zeit normal läuft und erst dann anfängt Probleme zu bereiten.

Kannst auch einen USB-C auf USB-A Adapter von einem anderen Geräte nehmen, die sollten eigentlich kompatibel sein.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
290
CLB3107
C
K
Antworten
12
Aufrufe
790
maik005
maik005
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
524
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten