Samsung Galaxy S8 reagiert nicht und spricht?

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S8 reagiert nicht und spricht? im Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum im Bereich Samsung Forum.
A

Andy1705

Neues Mitglied
Hallo,

seit gestern spinnt mein S8. Plötzlich konnte ich keine Apps starten, es ließ sich nicht neustarten oder runterfahren. Habe neugestartet durch Power/leise-Taste. Nun kann ich aber nicht mal entsperren, stattdessen bekomme ich alles per Sprachausgabe mitgeteilt, z.B. "Handy gesperrt", "Taste xy gedrückt" etc., völlig ohne Sinn und Verstand. Habe die SIM rausgenommen, kam dann doch in den Recovery Modus, konnte da aber auch nichts sinnvolles anstellen.
Vielleicht ein Werksreset machen? Wäre sehr ärgerlich wegen den Bildern etc.
Hat sonst jemand eine glorreiche Idee?
Danke und Gruß
Andy
 
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
A

Andy1705

Neues Mitglied
@Julian23
Ja, es steht dann da Abgesicherter Modus, aber es lässt sich nicht entsperren. Habe in letzter Zeit übrigens keine Apps installiert.
 
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
@Andy1705
Kannst Du das Gerät im Recovery Menü bedienen?
Verwendest Du eine SD-Karte?
 
A

Andy1705

Neues Mitglied
@Julian23
Ja das funktioniert tatsächlich, weiß allerdings nicht welche Option mir davon helfen könnte. Habe keine SD-Karte.
 
HCD

HCD

Senior-Moderator
Teammitglied
@Andy1705 Schließe mal über USB OTG Adapter der dabei war ne Maus an und schau ob du dann das S8 bedienen kannst.
 
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
@Andy1705
Reagiert das Gerät auf die lauter und leiser Taste (im normalen Modus)?
 
A

Andy1705

Neues Mitglied
@HCD
Habe leider den Adapter nicht mehr, außerdem habe ich keine Maus mit Kabel :-/
 
J

Jakob2199

Stammgast
@Andy1705 halt mal bei aktiviertem Display für ca. 3 Sekunden beide Lautstärketasten gleichzeitig gedrückt. Das deaktiviert manchmal die Sprachausgabe
 
A

Andy1705

Neues Mitglied
Ja, ich kann die permanent quatschende Dame lauter und leiser machen.
Es steht auch mit "2 Fingern entsperren", was nicht funktioniert, kann mich aber nicht daran erinnern, dass es sonst da stand.
 
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
@Andy1705
Um einen Hardwaredefekt auszuschließen, könntest Du es noch mit den Werkseinstellungen versuchen. Warte aber mal noch etwas ab. Irgendjemand hat bestimmt noch eine Idee. :)-old
 
A

Andy1705

Neues Mitglied
@maik005
Nein, glaube nicht, kann ja aber auch nicht nachgucken.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Andy1705
Hast du denn so einen Blauen Kasten der sich bewegt?
 
A

Andy1705

Neues Mitglied
@maik005
Nein.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Andy1705
Mach mal bitte ein Video davon.

Passiert etwas, wenn du bei eingeschaltetem Gerät kurz auf Power + Lauter Taste gleichzeitig drückst?
Kannst du es dann normal verwenden?
 
A

Andy1705

Neues Mitglied

@maik005
Nein passiert nichts. Nun ist auch die permanente Sprachausgabe über jeden getätigten Schritt vorbei. Mit etwas Glück lässt es sich irgendwie entsperren, aber keine Apps o.a. starten.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Andy1705
Dein Display ist defekt.
Aber derTouch reagiert trotzdem.
Wie ist es wenn du mit dem OTG Adapter eine Maus anschließt?
 
A

Andy1705

Neues Mitglied
@maik005
Den Riss habe ich schon lange, war nie ein Problem. Den Adapter finde ich natürlich nicht wieder...
 
maik005

maik005

Urgestein
Andy1705 schrieb:
ist weitaus mehr als ein Riss.
Unten rechts ist auch das Panel selbst schon beschädigt.
Oben ist auch eine Einschlagsstelle.

Das kann schon zu "Geistereingaben" führen was dich daran hindert den Touchscreen richtig zu bedienen.
Du bist auch nicht der erste, bei dem das Gerät mit so einem Schaden längere Zeit normal läuft und erst dann anfängt Probleme zu bereiten.

Kannst auch einen USB-C auf USB-A Adapter von einem anderen Geräte nehmen, die sollten eigentlich kompatibel sein.