Samsung Galaxy S8 / S8 + - Benachrichtigungseinstellungen WhatsApp spielen verrückt

F

Flo21000

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Vorweg: ich möchte von Whatsapp keinerlei PopUps bekommen. Lediglich oben in der Statusleiste, im Sperrbildschirm und bei der Indikatoranzeige am Appsymbol soll etwas zu sehen sein.

Das hat bis zu meinem gestrigen Update auf 8.0 auch problemlos funktioniert.

Nun habe ich in den Benachrichtigungseinstellungen bei WhatsApp einige Optionen mehr.
Obwohl ich alles ausgeschaltet habe, bis auf die oberen 2 (EIN und App-Symbolindikator), erhalte ich grundsaetzlich ein PopUp und der Button bei Benachrichtigungen bzw. Gruppenbenachrichtigungen setzt sich jedes mal wieder automatisch auf "On".

In der App selbst ist natürlich auch alles deaktiviert, was Benachrichtigungen und PopUps angeht.

Wer hat eine Idee, woran es klemmt?

Danke vorab.
 
Hast du die Wichtigkeit von dringend mal auf Hoch gesetzt?

Dann kommt nur Ton oder Vibration aber kein PopUp
 
Ich habe das Problem, dass die Einstellungen zur LED-Farbe und der Vibrationsart (Standard/Kurz/Lang) nicht übernommen werden. Egal was ich in der App einstelle, die LED leuchtet immer weiß und es vibriert immer zwei mal kurz.
Weiß jemand, woran das liegt? Ist auch erst seit dem Oreo Update so.
Danke euch im Voraus.
 
Ist bei mir auch so gewesen. Nutze deswegen light flow. Funktioniert einwandfrei.

Iwann funktionierte aber die whatsapp eigene vibration wieder. Brauche light flow also nur noch für die led
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Onslaught schrieb:
Hast du die Wichtigkeit von dringend mal auf Hoch gesetzt?

Dann kommt nur Ton oder Vibration aber kein PopUp

Wo stell ich die Wichtigkeit denn ein?
 
Also ich glaube ja nicht, dass das am S8 bzw. an Oreo liegt. Seit dem letzten Update von WhatsApp spinnt selbiges auch auf meinem S7 mit Nougat rum.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Ich habe dasselbe Problem. In WhatsApp selbst sind alle Pop-Ups deaktviert und die Einstellung dort bleiben bestehen.

Jedoch in den App-Benachrichtigungen (Einstellungen -> Benachrichtigung -> Alle Apps - WhatsApp) von Whatsapp ändern sich die von mir geänderten Einstellungen von Pop-Ups/Heads Up Notification mit jeder neu eintreffenden WhatsApp Nachricht. Ich setze die Wichtigkeit von Benachrichtigungen auf Mittel (kein Ton) und mit der nächsten WA Nachricht ist wieder Dringend (Ton un Pop-Up auf dem Bildschirm) eingestellt.

Ich vermute auch, dass die Ursache bei WhatsApp selbst liegt, da die Änderungen erst mit einer eingehenden WA Nachricht erfolgt.

Ich benutze auch den LINE-messender und hier kann ich zu Pop-Ups Notifications nichts einstellen, und somit diese nicht deaktvieren.

Echt nervig und so sinnlos!
[doublepost=1521375713,1521375380][/doublepost]So stelle ich es ein:


Und jede neue WA Nachricht ändert die Einstellung wieder und ich erhalte Pop-Ups :-(


[doublepost=1521375823][/doublepost]Habe hier was dazu gefunden: WhatsApp Notification Channel Bug Restores Default Settings Every Time
 
  • Danke
Reaktionen: blacksuzi

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
682
Ganer
G
S
Antworten
4
Aufrufe
154
Sajou
S
C
Antworten
0
Aufrufe
315
CLB3107
C
Zurück
Oben Unten