Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zum Seitenlicht

Ist mir bis jetzt noch garnicht aufgefallen, daß es gar nicht solange leuchtet, wie das Tel. klingelt. Stört mich aber nicht, da ich kaum angerufen werde und dann meist schneller abhebe, als es leuchtet.
 
Man könnte das sicher einbauen in die App. So nützt die mir nichts. Ich bin ehrlich und finde den Effekt als Gimmik klasse !
 
Geht mir genauso :biggrin:.
Und du hast recht, zumindest bei Anrufen müsste es dauerleuchten wenn das Tel. auf lautlos ist. So ist's nur ne nette Spielerei.
 
  • Danke
Reaktionen: treptowers
Es gab heute ein App Update. Jetzt gräbt sich diese tiefer ins System ein... Zb ist es nicht mehr Möglich die Zugriffberechtigungen direkt in der App zu erteilen oder zu entziehen. Außerdem ist sofort " Rounded Corners " aktiv. Das macht keinen Sinn da das S8 / S8+ das automatisch macht. Also quasi " doppelt überschrieben " . Allerdings habe ich das Gefühl das es nun bei einem Telefonanruf eine Sekunde länger aktiviert ist ( Edge Licht ). Ich habe zusätzlich das Seitenlicht intern aktiviert. Da ist dann auch die Edge Benachrichtung aktiv wenn das Gerät auf dem Display liegt ( solange der Anruf eingeht ).
Mal sehen wo die Reise hier noch hingeht....
 
Wenn ich Rounded Corners ausschalte, ist das Licht in den Ecken nicht gleichmäßig.
Bei aktivierter Einstellung 25 passt alles.
 
Das kann aber nicht Sinn der Sache sein denn das S8 / + muss das selber können.
 
Die App ist aber bestimmt nicht nur fürs S8 gemacht und gerade da braucht man diese Einstellung im Gegensatz zu den eckigen Displays anderer Handys.
 
Richtig. Aber die Ecken muss das Gerät selber richtig anzeigen. Ansonsten halte ich nichts von " hole eine App die Dir das Feature eines anderen Phones auf mein Telefon holt "
 
Jungs ..... hier sollte es doch eigentlich um das originale Seitenlicht von Samsung gehen. Eine App Empfehlung find ich ja noch okay, aber wenn ihr weiter über diese spezielle App diskutieren wollt, macht doch bitte einen neuen Thread auf.
Nichts für ungut.
 
Oh nicht so Ernst sehen ... das machen die Mods wenn es nicht passt.... und vielleicht sind ein paar Tipps dabei für die einen oder anderen
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Bei mir schaltet die App nur das Display an und leuchtet dann außenrum. Aber leider nicht so wie es sein soll. Der Text der oben im original eingeblendet wird, funktioniert auch nicht immer
 
treptowers schrieb:
solange der Anruf eingeht
Das hättest du vorher erwähnen können das es dir um einen eingehenden Anruf geht. Meine Antwort bezog sich generell auf Benachrichtigungen die dann etwas länger her sind und in diesem Fall zeigt dir die genannte app ein Symbol deiner Wahl auf dem Display an.
 
Ihr könnt zur Fremd-App gerne einen Thread im passenden Bereich ( Tools ) eröffnen, oder euch untereinander weiter austauschen.

Der App-Tipp war gut hier, aber die Konfigurationsvorlieben jedes Einzelnen müssen hier nicht diskutiert werden.

Hier soll es nun zum Seitenlicht von Samsung weitergehen.

Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: frankmue9 und mirkole
Gibt es denn mittlerweile Hinweise drauf, wie man es ohne App endlich zum funktionieren bekommt?
Mir erschliesst es sich nicht, warum es vor einem Reset des Phones funktionierte. Man sollte doch annehmen, dass nach einem Reset
alles sauberer und besser ist.
 
Erkläre mal was Du meinst ?
 
Ich meine das was im ersten Beitrag steht.

Zitat
Obwohl bei "Anzeige" aktiviert, leuchtet bei eingehenden Nachrichten von WhatsApp der Seitenbildschirm nicht.
 
@Louwy

Das wird auch vor dem Reset nicht funktioniert haben, außer du hattest die Pop-Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm in Whatsapp aktiviert, dann geht es.
 
  • Danke
Reaktionen: mirkole
Mir ist unklar, wie du so was behaupten und solch Unwahrheiten von dir geben kannst. Du weißt also besser über mein Gerät Bescheid als ich Nutzer?! Unglaublich! Seit August diesen Jahres habe ich mein S8 in Benutzung, seither war Whatsapp installiert und das Seitenlicht funktionierte ganz ohne das Hauseigene Whatsapp-Popup. Es ist schon äusserst frech von einem Moderator, durch seine Antwort zu behaupten, dass ich etwas falsches sage bzw. schreibe und mich somit als Lügner darstellt. Ich weiß nicht, vielleicht bin ich mit 51 Jahren schon zu alt und es gehört mittlerweile zum O-Ton in einem Forum, in ich dachte Hilfe zu finden, vorzugehen. Ein Grund mehr es zu meiden!
 
Auch bei ausgeschaltetem Bildschirm bzw mit Always On? Genau darum geht es ja.
 
@Louwy
Mal unter uns zweien, die insgesamt 102 Jahre alt sind. ;)

Selbst wenn mal ein Moderator zu einem Thema falsch liegen sollte - was hier nicht der Fall ist - braucht man nicht so zu reagieren. Wir sind alle nur Menschen, die hier in ihrer Freizeit versuchen zu helfen.

PS: Wir nutzen die Geräte seit März.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Nufan und Beutelbär

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
685
Ganer
G
S
Antworten
4
Aufrufe
170
Sajou
S
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
560
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten