Samsung Galaxy S8 / S8+ - kein SMS Empfang?

Nichts

Nichts

Enthusiast
2.493
Nutzt hier noch jemand SMS? Mein S8 empfängt keine. Senden geht. Und mit der Sim Karte in einem anderen Gerät klappt der Empfang auch.

Die App "Ghostly SMS" ist in der Lage die SMS zu empfangen, aber in der Samsung Nachrichten APP kommt nichts an.

Googlet man danach ist es wohl ein verbreitetes S8 Problem..sofern man SMS noch als "verbreitet" bezeichnen kann.
 
@Nichts

Welche Firmwareversion hast du und hast du ein Gerät mit Branding?
 
@Nichts
Hast Du eine "Nachrichtenzentrale" für SMS definiert?
Screenshot_20171106-171615.jpg

Kam bei früheren Handys/Smartphones immer über Konfigurations-SMS. Meine aber, dass ich die Nummer beim S8 manuell eingeben musste(?).
 
Bei mir kommen SMS sporadisch nicht an. Bspw. Codes für die 2-Faktor-Authentifizierung. Bei der 2. Anforderung klappt es dann. Ein ungutes Gefühl bleibt.

Btw. S8+ mit O2 MultiSIM und aktueller Firmware (Oktober 2017).
 
@michas1e4
Wenn es die SMS von Samsung für die 2 Faktor-Authentifizierung ist - das liegt an Samsung. Ist bei mir auch IMMER so.
 
Hi, Du musst den RCS Dienst deaktivieren. Öffne die Nachrichten App, gehe oben rechts auf Einstellungen, dann auf Chat Einstellungen, dann auf erweiterte Anrufe und Nachrichten und den Dienst komplett deaktivieren.

Wenn das nicht gewollt ist, wegen den Anruf Optionen, dann auf der Seite zuvor den Standard Nachrichten Typ von automatisch auf SMS/MMS stellen.
 
Ich als nicht WhatsApp Nutzer kann sagen, das SMS bei meinem S8 problemlos funktioniert. DBT mit Vodafone SIM.
 
  • Danke
Reaktionen: mirkole und 398580
Was ist SMS? :blushing:
 
@N1ckname

So was kennt die jungen heute nicht mehr... das war zu Zeiten wo es noch kein Whatsapp o.ä. gab total beliebt! Geht sogar ohne Internet.... :D:thumbup:

Short Message Service – Wikipedia
 
  • Danke
Reaktionen: HCD, crazyiq und 398580
Sorry, aber wofür bedankt Ihr Euch? Das war doch pure Ironie, N1ckname ist seit 2012 dabei. :rolleyes2: Bin mal gespannt, wer sich auf die Füße getreten fühlt :sneaky:
 
Natürlich war das pure Ironie. Das haben wir schon so verstanden. Und trotzdem gefällt uns das.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und 398580

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
613
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
298
CLB3107
C
K
Antworten
12
Aufrufe
798
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten