Samsung Galaxy S8 /S8+ - Laut Sparkassen-App gerootet

Ich werde diese Nachricht auch wieder haben sobald root access möglich ist, sie ist mir durchaus vertraut. Aber bei einem neuen Gerät, ohne root, tb, supersu, twrp, xposed und worauf die Sparkassen-App noch so alles allergisch reagieren könnte, ist das in der Tat verwunderlich.

Gerade wenn es ein Einzelfall sein sollte.
 
Habe seit 6 Tagen ein neues S8 ersteigert. Von meinem S5 alles auf das S8 kopiert. Nun wollte ich heute auch die Sparkassen App benuzen, leider ohne Erfolg. Es kommt die Meldung, dass das Smartphone gerootet ist (Root Checker sagt das kein Root installiert ist). Habe beide Apps ( Sparkasse sowie PushTan) gelöscht und wieder installiert. Leider wieder die Meldung. Ich kann dadurch auch das online Banking auf meinem Notbook nicht nutzen, da ich die PushTan auf dem S8 nicht nutzen kann. Bin ratloos.
 
@Jentscher hast du irgendwelche Apps vom S5 wiederhergestellt? Schau mal in deinen Apps nach, ob etwas mit root dabei ist.
 
@Jentscher Im Notfall musst du ein Werksreset machen und alles von Hand einrichten OHNE ein Backup einzuspielen!
 
Wie erkenne ich in der APP das die rootabhängig ist?
 
Hast du Mal mit der App Phone Info geschaut wie dein Knox counter ist?

Vielleicht hat ja der Vorbesitzer das S8 gerootet?
 
Danke für die Antwort. Das S8 ist neu, war voll versiegelt. Bitte berücksichtigt auf Grund meines Alters meine leihenhafte Kenntnisse. Wo finde ich die APP Phone und was ist ein Knox counter
 
@maik005 nein war nicht gerootet
 
@Jentscher geh mal unter Einstellungen, Telefoninfo, Status, ganz unten unter Gerätestatus ob da offiziell steht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170729-113617.png
    Screenshot_20170729-113617.png
    36,5 KB · Aufrufe: 323
@hulkhardy1 ja das habe ich gefunden Heisst hier Officiell
 
@Jentscher Dann ist Hardware technisch alles ok mit deinem S8. Das muss an einer App liegen die quer schießt!

Ich würde einen Werksreset machen und alles von Hand neu einrichten. Und nur mal fürs erste die Bank App drauf machen dann wirst du ja sehen ob geht.
 
Bei meinem S5 funktionierten beide Sparkassen Apps ohne Probleme
 
@Jentscher Das muss nix heißen da das S5 ne andere Android Version hat, Apps reagieren da oft empfindlich drauf wenn die vom Programmierer nicht richtig angepasst wurde.
 
Mit meinem letzten Handy hat es 5 Versuche gebraucht bis die Installation einer Banking-App endlich sauber durchgelaufen war.

Die Sicherheit der App geht erstmal vor, und wenn die Prüfroutiene einmal hakelt, dann bricht sie sinnfrei ab.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
683
Ganer
G
S
Antworten
4
Aufrufe
159
Sajou
S
C
Antworten
0
Aufrufe
315
CLB3107
C
Zurück
Oben Unten