Samsung Galaxy S8 / S8+ - Musik auf Externer SD

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Savoury

Savoury

Erfahrenes Mitglied
418
Guten Morgen ;)
Hat noch jemand von euch das Problem, dass die Musik auf der externen Speicherkarte nicht erkannt wird? Hab es jetzt mit Blackplayer Ex, Google Play Music und der Samsung eigenen Musik App probiert.. Nada.

Für Tips und Tricks bin ich natürlich offen.

Hast du die sd Karte mal formatiert? Evtl kann das Gerät die partition so nicht lesen. Bei mir ist es kein Problem

Kann die Musik über die Eigene Dateien App ganz normal auswählen und abspielen. Sie taucht halt nur in den Player Apps nicht auf.

Anhänge

• Screenshot_20170421-000803.png
    Screenshot_20170421-000803.png
    186,7 KB · Aufrufe: 821
Also black player läuft ganz normal bei mir. Vllt musst du iwo ne Berechtigung einstellen, dass die App auf die SD Karte zugreifen darf?!

In den meisten Playern kannst du den Pfad einstellen. Bei poweramp gebe ich den Speicherort explizit an, damit nichts anderes wie sprachnachrichten oder ähnliches rein rutschen. Welchen Player nutzt du? Dann schau ich mal nach

An den Berechtigungen wird's wohl auch nicht liegen, die sind erteilt.. und (Hey, dass ist mir neu!) Im Speicher steht das Zugriff zur Speicherkarte erteilt ist.

Anhänge

• Screenshot_20170421-003119.png
    Screenshot_20170421-003119.png
    33,4 KB · Aufrufe: 722
Ich hab jetzt das Ding nochmal formatiert (über das Handy!) und die Musik vom internen Speicher auf die SD Karte kopiert, mit der Hauseigenen eigenen Dateien App.. Ohne Erfolg.. er findet einfach keine Musik auf der SD Karte.

Anhänge

• Screenshot_20170423-193554.png
    Screenshot_20170423-193554.png
    31,3 KB · Aufrufe: 500
Was für eine Karte nutzt du (Hersteller) und welches Audio Format (Mp3, AAC, WMV, ec. Ich selbs benutze eine SANDISK ULTRA® microSDUHS-I 200, und benutze MP3 als Audio Format ohne Probleme, eventuell liegt es daran.

Anhänge

• Screenshot_20170423-200944.png
    Screenshot_20170423-200944.png
    19,6 KB · Aufrufe: 437
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Text angepasst,bandit1976
Hab ne Samsung EVO+ mit 128GB und die Musik ist im MP3 Format. Hab auch wie oben beschrieben keine Probleme mit den Dateien selber, sondern damit das sie nicht im Index landen. Einzeln kann ich die Dateien auswählen und abspielen. Kopiere ich den Ordner von der SD auf den Internen Speicher gehts auch. Hab jetzt sogar extra nochmal geschaut das keine .NOMEDIA Dateien in dem Ordner versteckt sind. Nada.

Ich hatte mit meiner Speicherkarte (200GB von Sandkisk) ebenfalls keine Probleme.

Hast du die SD-Karte über das Smartphone formatiert, oder über den PC? (Wenn über den PC, einfach Mal auf dem Smartphone formatieren)

Ebenfalls würde ich probieren, die selbe Ordnerstruktur anzulegen, wie auf dem Internen Speicher. Manche Dinge benötigen z.B einen bestimmten Ordnernamen.

Sollte dies auch nicht funktionieren vielleicht einfach Mal eine andere SD-Karte verwenden. Sollte dies nichts bringen, auf Werkeinstellungen zurücksetzen um zu schauen, ob der Fehler weiterhin besteht.

Viel Glück!

Haben denn die Player zugriff (Rechte) auf die Speicherkarte, bzw. den Ordner wo die Music drin ist?

Steht alles bereits oben beantwortet, ja. Formatiert über Handy UND PC, rechte sind auch gegeben sie Screenshot.