Samsung Galaxy S8 / S8+ - nach OTA Update nur noch schwarzer Bildschirm und Statusleiste

I

iqanox

Neues Mitglied
1
@Taba
ach so jetzt muss ich flashen damit ich meinen Garantiestatus verliere nur weil Samsung und co es nicht hinbekommt dass irgend mal was funktioniert?nur weil ich o2 Kunde bin

ps. so schauts das ganze aus!
678b8fa1-93f8-4675-a903-481d99f91545.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: 2count
@iqanox
Du musst nichts.
Das Problem ist Samsung inzwischen bekannt. Vielleicht wird es schon nächsten Monat behoben(?).


PS: Deinen Screenshot verstehe ich nicht.
 
@Taba
Das würde mir richtig Hoffnung machen aber:
bei mir war es ja schon behoben vom Beta Oreoupdate wo nichts mehr ging!
Darafhin folgte ein Androidupdate der bei mir alles behoben hat,
und nu halt alles wieder beim alten von den gestrigen 400mb Patch.

trotzdem danke für den Hinweis das Samsung bescheid weiß von selber wird ja nichts gesagt von denen und als Endkunde stehste dann dumm da
[doublepost=1522082004,1522081791][/doublepost]

Das ist der Screenshot von meinem Handy Display wo ich nur Schwarzbild hatte nach dem kaputten oreo Update.
Oben sieht man noch ein bisschen den Rand und die Infoleiste!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
@iqanox
Da stimmt mit seinem Screenshot aber irgendwas gar nicht...
Also mit deinem Gerät.
Bist dafür aber hier auch im verkehrten Thema, da es hier nur um den Empfang geht.
Ich verschiebe dich aber gern weiter.
Seit welchem Update ist dass denn so, dass das Display schwarz bleibt?
Und wird noch etwas anderes außer der Statusleiste angezeigt?
 
@maik005 ..
Moin Maik
Das Oreo Beta Update habe ich vor 2-3 monaten aufgespielt + Handy neustart und da kam das dann zustande nach Passwort Eingabe,
Display war Schwarz und NUR die systemtray Leiste oben sichtbar.
Diesbezüglich war ich gezwungen Werkseinstellung zurückzusetzen und es war erstmal gelöst!
Dannach kam das Fix Update und mein 3g/4g automatik funktionierte auch wieder Wunderbar inklusive keinerlei Probleme mehr mit Blackscreen:
Das gestrige update am 25.03.2018 (400mb Patch) hat dann wieder alles zunichte gemacht,
dh. hatte blackscreen, Werkseinstellung zurücksetzen,und Funktionierte wieder bis auf das automatische 3/g 4/g Netz umschalten, hock da jetzt auf only 3g und kann zumindest Telefonieren!

Samsung scheint dieses Problem nicht ganz geläufig zu sein aber ich habe 2-3 andere gelesen mit dem selben Problem (schwarzer Bildschirm) eher wohl die Minderheit

PS:sry für die Klaue, bin wirklich nicht der Beste Rechtschreiber
 
Zuletzt bearbeitet:
@iqanox
du verwendest irgendwelche Systemänderungen? Substratum o.ä.?
Gerät gerootet?
 
@maik005 Substratum ka was das ist aber ich habe nichts gerootet und bis auf paar standart apps ist da nichts verändert...
Das Ding ist auch ein Original Samsung von meinen provider verschickt

Bei Nougat hatte ich so etwas Nie
 
@iqanox
ok, dann ist es wirklich äußerst merkwürdig, da du der erste mit diesem Problem hier bist.
 
@iqanox
Vor jedem OTA Update sollten sämtliche Substratum Themes deinstalliert werden und alle deaktivierten Apps wieder aktiviert werden.
Ich hatte auch einmal vergessen die Themes zu deinstallieren und den selben Fehler. An Samsung liegt es also nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Hallo.
Hatte das selbe Problem. Das Update ist glaub nun schon 3 Wochen her.
An meinem Handy wurde nichts gerootet oder verändert. Nur Apps vom Play Store.
Schwarzer Bildschirm und nur die Leiste oben. Da ich Bammel hatte, dass bei dem heutigen Update genauso wird, wollte ich es eigtl erst nicht machen.
Aber ging gottseidank gut.... mir fehlt nur diesmal die Statusleiste aufm Startbildschirm. Naja egal... ich habe den Cache "damals" gelöscht, aber gebracht hat es nichts. Ich musste, einen reset machen :/
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
1.283
maik005
maik005
G
Antworten
18
Aufrufe
628
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
303
CLB3107
C
Zurück
Oben Unten