Samsung Galaxy S8 / S8+ - Probleme mit dem Blaufilter

K

Kelsey

Neues Mitglied
2
Hallo, ich habe das Galaxy S8Plus und würde gerne den blaufilter einstellen doch es geht einfach nicht. Vll habe ich irgendwas eingestellt was das einschalten verhindert.
 
Schau Dir die Zeitregel an.

Ggf liegt hier der Fehler
 
So sieht es bei mir aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170904-141618.png
    Screenshot_20170904-141618.png
    64,6 KB · Aufrufe: 629
Guck mal:
Screenshot_20170904-142041.png
Screenshot_20170904-142053.png
Screenshot_20170904-142103.png
 
@Kelsey

Du kannst auch den Bildschirm Modus nicht verändern!?
Mal das Gerät neu gestartet?
Passiert irgendwas wenn du über Einstellungen oder die Schnelleinstellungen den Blaufilter aktivieren willst? Also irgendeine Hinweismeldung?
 
Gerade Neustart durchgeführt aber trotzdem lässt es sich nicht einstellen. Über Schnellster vibriert das Handy nur mehr nicht. Keine hinweismeldung oder sonstiges. Habe auch alle appberechtigungen eingeschaltet.
[doublepost=1504529381,1504529308][/doublepost]Am Anfang hat es ja mal funktioniert muss wohl irgendeine Funktion eingestellt haben, die den Blaufilter nicht zulässt.
 
@Kelsey

Ich hatte mal das selbe Problem. Bei mir kam dann allerdings der Hinweis, dass aufgrund von ..... der Blaufilter nicht aktiviert werden kann... Ich weiß nur leider im Moment nicht mehr, welche Einstellung die Ursache war.
 
Was ich machen würde (ungetestet, denn das Problem hätte ich noch nicht):
1. Speicher der Anzeige-App löschen, Handy neu starten.

Wenn das nicht hilft

2.
20170904_151945.png
Danach müssen viele Einstellungen neu gemacht werden, aber wenn's funktioniert immernoch besser als ein Reset.
 
Vielen Dank für eure Hilfe habe jetzt die Einstellungen zurück gesetzt und siehe da es funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und 398580
Hallo,

Ich bin vielleicht etwas spät. Vielleivht wurde das Problem auch schon gelöst aber für die die hier neu auf die Seite kommen die das gleiche Problem haben:

Ich besitze selber das s8. Als ich es neu hatte habe ich ein bisschen mit den Einstellungen des Telefons rumgespielt. Später ist mir aufgefallen das ich den blaufilter nicht mehr anmachen konnte. Habe dann ein bisschen wieder in den Einstellungen rumgeguckt was denn der Fehler war. Anscheinend war ja irgedeine Einstellung aktiviert die das Einstellen des Blaufilters verhinderte und wurde fündig. Und zwar in den Einstellungen - Eingabehilfe-Sehhilfe und ganz unten war die Farbanpassung aktiviert. Diese muss aber aus sein, damit der Blaufilter aktiviert werden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Hallo @mrmerte ,
willkommen hier im Forum! :smile:

Die Lösung eines Problems ist ein netter Einstand. Viel Spaß hier bei uns!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
685
Ganer
G
K
Antworten
12
Aufrufe
830
maik005
maik005
S
Antworten
4
Aufrufe
168
Sajou
S
Zurück
Oben Unten