Samsung Galaxy S8 / S8+ - Probleme mit "nicht stören"

Dragûs

Dragûs

Erfahrenes Mitglied
93
Guten Morgen zusammen.

Bei meinem S8 habe ich Probleme mit dem nicht stören Modus. Ich komme ursprünglich von einem HTC M9 und habe mir per Smart Switch die Apps und Einstellungen auf das S8 übernommen.

Dabei wurde auch die Einstellung zum nicht stören (22:00-07:00 Uhr + Alarm erlaubt) übernommen. Das funktionierte jetzt auch wochenlang.

Aber seit zwei Wochen schaltet er nun auch den Alarm stumm was. Egal ob ich es als Ausnahme einstelle oder nicht, nach ein paar Minuten ist diese Einstellung verworfen und der Alarm keine Ausnahme mehr.

Habe probiert die Zeiten zu ändern.... Das klappt genau für einen Zyklus und danach sind die neuen Uhrzeiten zwar noch eingestellt aber werden übergangen.

Ich hänge mal nen Screenshot an. Man sieht die Einstellungen und oben links dass der Modus trotzdem aktiv ist für falschen Zeit.

Gibt es eine Möglichkeit das ohne Factoryresett zu beheben?

ebb4723ff6dcd79cb640e8a528a83d81.jpg
84dc0e3bf080314f66332aae80d49fb9.jpg
 
Ich kann die Option "Bitte nicht stören" nicht mehr aktivieren.

Es kommt die Meldung "Rule not found".

Jemand eine Idee?

Screenshot anbei
 

Anhänge

  • Screenshot_20171001-170721.png
    Screenshot_20171001-170721.png
    52,4 KB · Aufrufe: 591
@Lebkoungcityboy
Arbeitest Du mit einem Disabler?
 
@Taba

Oh Gott was meinst du damit? Das sagt mir leider gar nix. Ich habe das Handy 2 Tage und eigentlich nix daran gemacht.
 
War nur so eine Idee. Deine Antwort bedeutet "nein"! ;)
 
Jetzt erscheint beim Starten des Galaxy die Meldung "Autofill service not enabled"
Was den das schon wieder?
 
Dieser Bug geht mir voll auf den Senkel ist seit äonen von Jahren vorhanden und wird nicht gefixt (Alarm Stumm und Ausnahmen)
 
Besten Dank euch allen. Ich meine, dass man die "Nicht stören" Meldung vom Sperrbildschirm zumindestens entfernen kann. Wie ging das nochmal?
 
ich hänge mich hier mal ran....

Wie kann ich beim S8 den "bitte nicht stören" Modus tageweise definieren?

z.B.
erste Regel:
Sonntag bis Donnerstag 22-7 und

zweite Regel:
Freitag bis Samstag 23-10 Uhr

Hatte bisher ein P9 Plus, wo man das tageweise unterschiedlich einstellen konnte.... beim S8 kann ich zwar Tage für die erste Regel einstellen, wie definiere ich die zweite (oder dritte, vierte) Regel? Danke!
 
Bei mir sieht es so aus, dass ich Regeln aktiviert habe, aber diese werden nicht durchgeführt. In dieser Zeit kommen trotzdem Nachrichten und so durch, obwohl diese deaktiviert sind.
Das Problem ist bei mir erst nach dem Update auf Oreo aufgetreten. Ein Wipe habe ich bereits durchgeführt.
 
Ich habe nun auch ein Problem.

Über Nacht habe ich immer den Nicht-stören Modus aktiv.
Seit Oreo (und auch trotz Werksreset),
habe ich morgens wenn ich den Modus ausschalte, das Problem, dass erstmal etliche male der Standard Benachrictigungston für die Benachrichtigungen die die Nacht über eingegangen sind wiedergegeben wird.
 
@maik005,

damit bist du nicht allein. Hab auch mein morgendliches Trommelfeuer.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@schorsch36

Auch erst seit Oreo?
 
ja
 
Seit Oreo wurden die ganzen Benachrichtigungseinstellung zurück gesetzt

Die Nicht Stören Funktion wie beim Huawei wochentags weiße zu definieren würde trotzdem nicht eingebaut

Schwach Samsung
 
Warum soll das nicht gehen ?
[doublepost=1522695459,1522695435][/doublepost]@jkorner
 

Anhänge

  • Screenshot_20180402-205622_Settings.jpg
    Screenshot_20180402-205622_Settings.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 396
@Holzlatte
er meint unterschiedliche Zeiten für die verschiedenen Wochentage bzw. für Mo-Fr und Sa-So.
 
@maik005
Achso, Ok.
Das geht ja dann mit Tasker.
Oder man kauft wieder ein Huawei :biggrin:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
788
maik005
maik005
G
Antworten
18
Aufrufe
591
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
288
CLB3107
C
Zurück
Oben Unten