Samsung Galaxy S8 / S8+ - Scrollaufnahme bei einem Screenshot

elknipso

elknipso

Philosoph
653
Hallo,

woran könnte es liegen, dass bei mir die Funktion Scrollaufnahme beim erstellen eines Screenshots nie den kompletten Inhalt der Liste etc. welche ich auf dem Bildschirm sehe von ganz oben bis zum letzten Punkt speichert?

Auf dem Screenshot ist immer nur ein Teil zu sehen, meistens geht der Inhalt nicht einmal bis zur Mitte von den Informationen die eigentlich drauf sein müssten. Irgendeine Idee?

Hier mal ein Beispiel was ich meine:

Einzelaufnahmen:
Screenshot_20170714-061236.png Screenshot_20170714-061242.png Screenshot_20170714-061254.png Screenshot_20170714-061306.png Screenshot_20170714-061316.png Screenshot_20170714-061322.png Screenshot_20170714-061327.png


Scrollaufnahme:
Zusammen_Screenshot_20170714-061337.jpg

Das hier sind Einzelscreenshots, die Liste beginnt oben mit "Samsung DeX Home" und hört unten mit "Galerie" auf dem letzten Screenshot auf. Wenn ich nun eine Scrollaufnahme mache, beginnt diese wie sie soll mit "Samsung DeX Home" aber hört mittendrin bei dem Eintrag "Medien" einfach auf.

Hat jemand eine Idee, warum das so ist? Es ist absolut unabahängig von der Anwendung bei mir, hatte das Problem schon in mehreren.
 
@elknipso Drückst du mehrfach auf "Scrollaufnahme", bis du ganz unten angekommen bist und nicht mehr geht?
 
  • Danke
Reaktionen: 398580 und elknipso
@Rak
Natürlich nicht :). Besten Dank, das ist also der "Trick". Funktioniert wunderbar, wenn man den Button so lange gedrückt hält bis er alles drauf hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Hi ich habe eben festgestellt das ich diese Möglichkeit garnicht habe eine Scrollaufnahme zu machen? Erstelle ich einen Screenshot wird mir unten kein Menü angezeigt... Wie kann man das Menü anzeigen lassen?
 
@wotan18m
Einstellungen - Erweiterte Funktionen - Smart-Aufnahme
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
Lach vielen Dank so einfach kann es manchmal sein
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
623
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
302
CLB3107
C
K
Antworten
12
Aufrufe
804
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten