Samsung Galaxy S8 - Seit 1 Woche schlechten bis gar keinen Empfang mehr

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S8 - Seit 1 Woche schlechten bis gar keinen Empfang mehr im Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum im Bereich Samsung Forum.
tron14

tron14

Neues Mitglied
Hallo,

habe ganz ähnliche Probleme bei meinem S8, seit 1 Woche schlechter bis
gar keine Empfang. SIM Karte ich neu - keine Änderung, Netzwerk Reset - keine Änderung. Ich denke es liegt ein Hardwaredefekt vor. Ich bin jetzt kurz davor einen Ersatzteilspender zu kaufen. Was meint Ihr, macht das Sinn?

Besten Dank im Voraus für eure Hilfe

Gruß

tron14
 
maik005

maik005

Urgestein
@tron14
(push nachdem es ein Mod verschoben hat)

Achte, wenn du dir einen Spender holst auf jeden Fall darauf, dass es NICHT mehr an ein Konto (Google/Samsung) gebunden ist.
Wenn du das Mainboard brauchen solltest wäre es sonst für dich unbrauchbar, da du das Gerät dann nicht einrichten kannst ohne dich mit dem Konto des Vorbesitzers einmal anzumelden um es zu entsperren.

Stichwort FRP Lock, Aktivierungssperre.
Diese ist direkt auf dem Gerät, es hilft also nicht, wenn der Vorbesitzer es am PC im Browser aus seinen Konten gelöscht hat.
 
tron14

tron14

Neues Mitglied
Vielen Dank, also soll sich der Verkäufer von allen Konten abmelden.
Ist es wahrscheinlich, dass das Mainboard defekt ist, ich habe etwas von
einer Sende - Empfangseinheit gelesen. Dank dieses Beitrages habe ich jetzt ein
Manual 😎.
Gruß
tron14
 
tron14

tron14

Neues Mitglied
Hallo,

tatsächlich war nicht das Handy defekt sondern ein
Sende- und Empfangsmast von Vodafone. Offiziell
gab es dazu keine Meldungen. Besten Dank und bis bald.

Gruß

tron14
 
maik005

maik005

Urgestein
@tron14
puh, das wäre ärgerlich geworden, wenn du das Gerät versucht hättest zu reparieren.

Beim nächsten mal vorher die SIM in einem anderen Gerät testen und am besten noch eine andere SIM in beiden Geräten testen.
Um SIM Karte und Netz als Fehlerursache praktisch auszuschließen.
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy S8 - Seit 1 Woche schlechten bis gar keinen Empfang mehr Antworten Datum
2
10
10