Samsung Galaxy S8..Speicher voll (Speicheranalyse "Weitere")

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S8..Speicher voll (Speicheranalyse "Weitere") im Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum im Bereich Samsung Forum.
K

Krissi94

Neues Mitglied
Hallo,
mein Speicher vom Samsung Galaxy S8 ist fast voll...habe schon Caches geleert, mehrere Apps, Bilder und Videos gelöscht (bestimmt wohl 5 GB)..aber es sind nur ca. 2 GB frei geworden. Kann mir jemand sagen was unter Speicheranalyse mit "Weitere" (Bild) gemeint ist? Warum belegt das so viel Speicherplatz und wo kann ich Daten davon löschen? Hat jemand schon mal Cache folgendermaßen geleert?:
So leeren Sie den Cache des Samsung Galaxy S8
Gehen Sie folgendermaßen vor:
  1. Schalten Sie das S8 aus.
  2. Drücken Sie gleichzeitig die „Lauter“-Taste, den „An/Aus“-Button sowie den Bixby-Knopf.
  3. Es erscheint ein Android-Symbol mit gelbem Ausrufezeichen. Warten Sie einige Sekunden, bis ein Menü erscheint.
  4. Navigieren Sie dort mit der „Leiser“-Taste herunter zu „Wipe Cache Partition“ und drücken Sie den „An/Aus“-Knopf.
  5. Bestätigen Sie die Abfrage mit derselben Taste.
  6. Wählen Sie anschließend den obersten Eintrag „Reboot System Now“, um das Gerät normal neu zu starten.
Werden da Daten (Bilder, Videos etc.) gelöscht?

Und benutzt jemand auch eine App zur Bildschirmaufnahme? Ist da auch irgendwo versteckter Speicher? (Bild 2) Was bedeutet es beim Speicher (31,07 MB und dahinter steht 6,21 MB)?
20201218_102334.jpg 20201218_103550.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Krissi94

Neues Mitglied
Also kann man das einfach mal durchführen?
Und weißt du was unter der Speicheranalyse unter "Weitere" alles gespeichert ist und man dort Daten löschen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
maik005

maik005

Urgestein
@Krissi94
1. Ja.
2. Nein.

Lade dir mal diese App und mach ggf. auch ein paar Screenshots wenn du nicht weiter weißt.
Damit solltest du mehr sehen.
DiskUsage - Apps on Google Play
 
WolfgangN-63

WolfgangN-63

Experte
@Krissi94
MS Outlook installiert?
 
K

Krissi94

Neues Mitglied
Nein, warum?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Und darf man etwas in dem Ordner "Android" löschen? Vielleicht etwas aus dem Unterordner "Data"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
maik005

maik005

Urgestein
@Krissi94
App installiert?
Was belegt denn den Speicher?
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Krissi94

Neues Mitglied
Ja habe ich gerade. Habe mal ein Screenshot gemacht.
Screenshot_20201218-133222_DiskUsage.jpg

Und darf man im Ordner "Android" etwas löschen? Z.B. im Unterordner "Data"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
maik005

maik005

Urgestein
@Krissi94
Com.sec.
Das ist eine App die einen Papierkorb hat.
Schau mal deine Apps durch.
 
K

Krissi94

Neues Mitglied
Was meinst du jetzt genau? Wie muss ich jetzt weiter vorgehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
maik005

maik005

Urgestein
@Krissi94 schau mal wie die app heißt.
Einfach da drauf tippen.
 
K

Krissi94

Neues Mitglied
Meinst du jetzt bei dem Screenshot von DiskUsage auf com.sec. klicken? Da steht com.sec.androidgallery files.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
maik005

maik005

Urgestein
@Krissi94
Dann ist es der Papierkorb deiner Galerie/Fotos App.
 
K

Krissi94

Neues Mitglied
Das heißt? Kann man den löschen ohne, dass Fotos/Videos verloren gehen? Und wie löscht man den?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
maik005

maik005

Urgestein
@Krissi94
Kommt auf die app an.
Deine Fotos hats du ja bereits gelöscht, sie sind eben nur wie beim PC im Papierkorb.
 
K

Krissi94

Neues Mitglied
Okay, und worauf kommt es bei der App an? Wie gelange ich denn in den Papierkorb?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Krissi94

Neues Mitglied
Hab es jetzt gefunden..da sind 1116 Bilder drin und ganz viele Videos...da kann ich jetzt doch einfach auch leeren klicken oder? Und dann müsste ich wieder mehr Speicherplatz bekommen oder? Müssten es dann 23 GB mehr freier Speicherplatz sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
maik005

maik005

Urgestein
Krissi94 schrieb:
da kann ich jetzt doch einfach auch leeren klicken oder? Und dann müsste ich wieder mehr Speicherplatz bekommen oder? Müssten es dann 23 GB mehr freier Speicherplatz sein?
Ja, Ja, und ja.
 
K

Krissi94

Neues Mitglied
Yes, es hat geklappt :) Vielen lieben Dank für deine Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: