Samsung Galaxy S8 - Standard Sprachsteuerung im Auto löschen

M

MurphyLogic

Neues Mitglied
0
Wenn mein S8 über Bluetooth mit meinem Auto verbunden ist und ich am Lenkrad lang auf den Telefonknopf drücke, wird die Sprachsteuerung von Google gestartet. Habe ich selbst so ausgewählt (konnte beim ersten mal zwischen Google und Bixby wáhlen).
Wie kann ich diese Auswahl jetzt wieder löschen? Ich habe bereits unter Apps -> Google -> Standardwerte gelöscht, Cache und Daten von Google gelöscht, und unter Apps -> App Voreinstellungen zurückgesetzt. Alles ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Bixby schonmal genutzt, bzw aktiviert?
Sonst starte einmal Bixby und versuche ob dann die Auswahl wieder kommt. Kam ja auch erst ein Update.
 
@Holzlatte
Bixby habe ich bereits benutzt und funktioniert nach dem neuesten Update einwandfrei.
Das Problem ist, dass ein long-press des Telefonknopfs am Lenkrad als Standard-App Google aufruft.

Zuerst hatte ich das mit Bixby verbunden, da Bixby damals aber nicht funktioniert hat, habe ich unter Apps->Bixby->Standardwerte gelöscht. Danach bekam ich beim long-press wieder die Auswahl zwischen Bixby und Google und habe Google gewählt. Jetzt möchte ich es aber wieder mit Bixby verbinden, bekomme die Standard-App aber nicht gelöscht.
 
Was für ein Auto hast du? Ich bin auf der Suche für meinen Passat Discover Media nach solch einer Lösung.
Vorher hatte ich ein Windows Phone und hatte mir Cortana auf eine Kurzwahltaste gelegt. Das hat super funktioniert.
Die Sprachsteuerung von VW habe ich nicht
 
@Autis
Nissan Qashqai. Funktioniert bei mir so: wenn ich am Lenkrad die Telefon-Annehmen Taste gedrückt halte wird auf dem Telefon die Sprachsteuerung von Google aktiviert. Beim ersten Mal hatte ich die Auswahl zwischen Google und Bixby, habe Google gewählt und das ist jetzt als Standard festgelegt und lässt sich nicht mehr ändern.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
615
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
300
CLB3107
C
K
Antworten
12
Aufrufe
801
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten