Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Samsung Galaxy S8: Ungewöhnlicher VoLTE Fehler

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S8: Ungewöhnlicher VoLTE Fehler im Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum im Bereich Samsung Forum.
B

bitflow

Stammgast
Wir haben einen einen Festnetzanschluss bei O2. Wenn ich von diesem O2 Festnetzanschluss mein Samsung S8 mit einer O2 Simkarte anrufe und sich das Smartphone im VoLTE Modus befindet, höre ich keinen Wählton. Wenn der Anruf auf dem S8 nicht angenommen wird und die O2 Handy Mailbox den Anruf annimmt, hört man diese an der Gegenstelle (O2 Festnetz) erst wenn ein Teil der Mailbox Ansage schon durchgelaufen ist.

Ich bin mir relativ sicher, dass das Problem früher auf dem Samsung S8 so nicht bestanden hat. Ich habe das Samsung S8 über eineinhalb Jahre jeden Tag aktiv genutzt.

Das Problem tritt mit drei verschiedenen O2 Simkarten auf dem Samsung S8 auf.

Schalte ich VoLTE auf dem Samsung S8 aus und das Telefonat würde über GMS oder UMTS geführt, tritt das Problem nicht auf. Genauso wenig tritt das Problem auf wenn sich das Smartphone im GSM oder UMTS Modus befindet.

Lege ich eine der drei O2 Simkarten im mein Samsung S10, S10e, Nokia 2.2 oder in das ältere Samsung S7 kann ich das Problem nicht feststellen.

Rufe ich von einem anderen Smartphone (Samsung S10, S10e oder S7) mit einer O2 Simkarte über VoLTE auf dem Samsung S8 an, so besteht das Problem auch nicht.

Irgendwie scheint das Samsung S8 bei einem VoLTE Gespräch nicht mit dem O2 Festnetz Anschluss (Fritzbox 7590 und AVM Fritzfon C6) zurechtzukommen.

Hat jemand einen Tipp woran das liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy S8: Ungewöhnlicher VoLTE Fehler Antworten Datum
15
13
3