Samsung Galaxy S8 - US-Version

romek

romek

Stammgast
402
Hi.
Habe vorgestern für meine Frau beim eBay Angebot von asgoodasnew ein neues Galaxy S8 für 328€ gekauft.
Heute ist es gekommen und ich habe festgestellt, dass es die US Version SM-G950U1 ist. Bekommt sie damit Probleme? Gebt es mehr Unterschiede als dass wahrscheinlich der Snapdragon Prozessor verbaut ist?

MfG, romek
 
Frag doch mal direkt im S8 Thread nach;)
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Habs mal ins SGS8 Forum verschoben
romek schrieb:
Bekommt sie damit Probleme?
Die wichtigsten Frequenzen sollten dabei sein...
 
  • Danke
Reaktionen: romek
@romek
keine Herstellergarantie (ist ja auch kein neues Gerät)
Reparaturen in der EU kaum möglich, da die Teile dort bestellt werden müssten, wo das Snapdragon Modell verkauft wird. usw...

Wenn es nicht ein extremst günstiges Angebot war würde ich es zurückschicken und das EU Modell (SM-G950F nehmen)
 
  • Danke
Reaktionen: romek
Die geben doch 18 Monate Garantie, ist doch ihr Problem wie sie es reparieren. ;)-old
 
  • Danke
Reaktionen: romek
Wenn du dir Sorgen machst wie es im Schadensfall aussieht, würde ich es zurückschicken.

Warte noch ein paar Tage/ eins zwei Wochen bis das S10 auf den Markt kommt. Das dürfte nochmal für einen Preisrutsch bei S8 und S9 sorgen.
 
  • Danke
Reaktionen: romek
JustDroidIt schrieb:
Die geben doch 18 Monate Garantie, ist doch ihr Problem wie sie es reparieren. ;)-old
Warte mal, ist nicht ganz richtig... in ihrem ebay Shop steht 12 Monate Gewährleistung, im Online-Shop asgoodasnew.com steht 30 Monate Garantie... bisschen komisch.

War denn in dem Angebot ersichtlich um welche Version es sich handelt? Falls nicht würde ich es aus Prinzip retournieren. :p
 
  • Danke
Reaktionen: romek
Problem Nr. 2:
Auf der Rechnung ist keine IMEI/Seriennummer angegeben. Somit kann ich zukünftig nicht nachweisen, dass mein Gerät bei ihnen gekauft wurde... Ist nicht üblich, oder?

Habe schon eine lange Mail mit beiden Problemen über das eBay Mailsystem an die geschrieben. Mal schauen wie die sich positionieren. Eine neue Rechnung habe ich auch angefordert.
Hängt von der Antwort ab, ob ich es zurücksende.
Danke für die Antworten, kommt mir echt komisch vor dieser Verkäufer.
[doublepost=1551605754,1551605389][/doublepost]Nur um das klar zu stellen:
Es handelt sich um ein NEUES + eingeschweißtes Gerät und das Samsung Siegel an der Schachtel war intakt.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
romek schrieb:
Problem Nr. 2:
Auf der Rechnung ist keine IMEI/Seriennummer angegeben. Somit kann ich zukünftig nicht nachweisen, dass mein Gerät bei ihnen gekauft wurde... Ist nicht üblich, oder?...
Nein, das ist nicht üblich und auch nicht akzeptabel.
 
  • Danke
Reaktionen: romek und JustDroidIt
Ganz ehrlich?

Mach aus der Sache keine Doktorarbeit und schicke es zurück.

Wie gesagt, das S10 kommt nächste Woche auf den Markt und dürfte für einen Preisrutsch sorgen.
Schlag dann bei einem Angebot bei MM/Saturn zu.
 
  • Danke
Reaktionen: romek
So, zur Info falls es jemanden interessiert:
Der Verkäufer asgoodasnew.de behauptet, dass über eine Geräte ID auf der Rechnung das jeweilige Gerät zugeordnet werden kann. Reparaturen werden von eigenen Techniken durchgeführt, aus diesem Grund brauchen die keinen Samsung Service...
Somit braucht es keine IMEI oder Seriennummer auf der Rechnung.

Aus diesen Gründen habe ich mir den Retourenschein zukommen lassen und das Gerät heute zurückgeschickt.


MfG romek
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
romek schrieb:
Aus diesen Gründen habe ich mir den Retourenschein zukommen lassen und das Gerät heute zurückgeschickt.
:thumbup:
hätte ich da genau so gemacht bei den Aussagen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
192
Sajou
S
G
Antworten
18
Aufrufe
703
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
321
CLB3107
C
Zurück
Oben Unten