Samsung Galaxy S8: Wetter-App auf Startbildschirm öffnet automatisch beim öffnen des Coverdeckels

Amarok

Amarok

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Öffne ich den Deckel des LED-Covers öffnet sich automatisch die Wetter-App auf dem Startbildschirm. Wo kann ich das abstellen?
 
@Amarok
Hm,eigentlich gar nicht weil es diese Funktion nicht gibt?

War die Wetter App geschlossen bevor du das Cover geschlossen hast?
Hast du testweise mal das Widget entfernt vom Homescreen oder einfacher, vor dem Schließen des Covers auf einen anderen Homescreen gewechselt?
 
Danke für deine Antwort.
Ja, die App war geschlossen bevor ich das Cover geschlossen habe. Das Widget habe ich nicht entfernt und ich habe vor dem Schließen auch nicht auf einen anderen Homescreen gewechselt.
Zwischenzeitlich habe ich ein wenig experimentiert und folgendes festgestellt: schließe ich den Deckel vorsichtig, öffnet sich die Wetterapp nicht. Lass ich den Deckel "fallen" öffnet sich die App. Das habe bisher auf keinem meiner Samsung Smartphones erlebt.
 
Amarok schrieb:
Das Widget habe ich nicht entfernt und ich habe vor dem Schließen auch nicht auf einen anderen Homescreen gewechselt.
Das waren ja Tipps um zu schauen ob es dann noch Auftritt.

Offenbar tippt das Cover schnell genug auf die Wetter App bevor das Display aus geht.
Wie du schon geschrieben hast wenn du das Cover schnell zufallen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Amarok
Vielen Dank für deine Unterstützung!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
617
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
301
CLB3107
C
K
Antworten
12
Aufrufe
802
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten