Samsung Galaxy S8 wieder verwenden nach Werksreset

C

Cyranosaurus

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.

Lasst mich vorweg sagen, dass ich KEINERLEI Ahnung habe von Smartphones und dass ich bereits seit sechs Jahren an Parkinson leide und starke Konzentrations- und andere kognitive Probleme habe. Ich schreibe auch nicht für mich, sondern für eine Bekannte, die leider noch stärkere gesundheitliche Probleme hat. Wenn ich hier also vermeintlich "dumme" Sachen schreibe oder frage, seht es mir nach.

Das Problem:

Meine Bekannte nutzte bisher ein Smartphone eines eher unbekannten Herstellers. Jemand schenkte ihr dann ein gebrauchtes Samsung S8, das auf Werkseinstellungen zurückgesetzt war.

Meine Bekannte hat es nach vielen erfolglosen Versuchen dann endlich irgendwann geschafft, die Simm-Karte aus dem alten Gerät zu nehmen und in das neue zu stecken.

Sie beklagt sich, dass zwar einige Apps wieder drauf sind, dass sie aber keine Verbindung zum WLAN herstellen kann (also kein Netz hat). Gibt es etwas Bestimmtes, das sie machen muss? Zum Beispiel das Passwort des Routers eingeben? Ich bin für jeden Hinweis dankbar und frage sie gerne nochmal konkreter, was nicht klappt, falls die Problemschilderung hier zu unpräzise war.

Vielen Dank schon mal
 
@Cyranosaurus
Erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß.

Ja um Verbindung zum WLAN aufzubauen wird sie unter WLAN im Handy ja das Passwort eingeben müssen.
 
@rene3006

Vielen Dank für dein Willkommen und die Antwort.

Ich hoffe sehr, dass es so einfach ist. Normalerweise würde ich sagen, dass sie das bestimmt schon versucht hat, aber ich bin nicht vor Ort und bespreche alles per Telefon.

Nachdem sie gestern Abend gesagt hat, dass sie schon alle möglichen Dinge bearbeiten kann, nur eben kein Netz hat, frag' ich sie nachher nochmal ausdrücklich, ob sie unter "WLAN" die entsprechenden Daten eingegeben hat.

Vielen Dank nochmal
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
266
CLB3107
C
G
Antworten
18
Aufrufe
498
Ganer
G
K
Antworten
12
Aufrufe
732
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten