Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Samsung Galaxy S8 wird vom PC nicht mehr erkannt

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S8 wird vom PC nicht mehr erkannt im Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum im Bereich Samsung Forum.
C

capriot

Neues Mitglied
Mein Galaxy S7 wird immer problemlos vom PC erkannt, mein S8 seit einigen Tagen nicht mehr. Bin ratlos. USB am Handy?
Gruß
capriot
 
maik005

maik005

Urgestein
@capriot
oder das Kabel.
Du nutzt ja für das S8 ein anderes.
 
C

capriot

Neues Mitglied
Hast recht. Was mich verwirrt hatte war die Tatsache dass das Handy zwar aufgeladen wurde, aber weder im Gerätemanager noch dem Explorer angezeigt wurde. deshalb kam ich gar nicht auf die Idee dass es das Kabel sein könnte. Mit einem anderen Kabel funktioniert es.
Danke
 
maik005

maik005

Urgestein
@capriot
Für das Aufladen reichen 2 der 4 Kabeladern.
Nächster Tipp wäre gewesen zu schauen ob Schnellladen mit dem Kabel noch möglich ist. Das benötigt nämlich auch alle 4 Adern genau wie die Datenübertragung am PC.
Aber dein Problem hat sich ja schnell gelöst.