Samsung s8 / Mikrofon schaltet stumm bei aktivem Lautsprecher

D

DiloUsta58

Neues Mitglied
0
Hallo freunde wie der Titel schon sagt habe ich mit mein Handy (Samsung S8) Probleme beim Telefonieren bei Aktiver Lautsprecher.

Bei normales Telefonieren also ohne Lautsprecher gibt es keine Probleme, auch mein Gesprächspartner hat keinerlei Probleme mich zu hören, sobald ich aber den Lautsprecher aktiviere kann ich mein Gesprächspartner hören aber umgekehrt nicht. Mein Mikro schaltet irgend wie auf stumm!
auch wenn ich über bluetooth sprächen will geht es nicht!

Habe bisher folgendes ausrobiert:

1. Zurücksetzten
2. alle APPs gelöscht
3. auf Android v7 Zurückgesetzt
4. Zurücksetzten auf v8

bisher immer das gleiche Problem! Kein Erfolg.

Was kann ich tun, hat jemand das selbe oder ähnliches? jemand eine Lösung?
ist evt. ein FW Bug?

Als ich das Handy Im Juni 2017 gekauft hatte, gab dieses Problem nicht. Erst nach einiger update Patch die im laufe der Monate raus kam, ist dieser Problem entstanden...

Bitte um Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir Funktioniert es Beim zweiten Punkt das obere Mikro und über den Lautsprecher nicht!

was heisst das?
 
@DiloUsta58
Teste mal beider Mikrofone mit der Diktiergerät App im Interview Modus.
 
@maik005 habe mit der Samsung Diktiergerät ausprobiert. Funktioniert/ wird aufgenommen.

Mikrotest: mit der Tastenkode: *#0283# getestet und habe gemerkt das der 2. Punkt bei mir nicht funktioniert. also obere Mikrofon defekt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: zusammengeführt, Gruß von hagex
@DiloUsta58
Diktiergerät im Interview Modus gehen beide Kanäle?

@Pennywise82
Wie kommst du 1. auf S7Edge und 2. auf den Lautsprecher?
Hören kann er ja, nur er wird nicht gehört.
Also Mikrofon.
 
  • Danke
Reaktionen: DiloUsta58
@maik005

genau so ist es, Musik ist soweit alles OK, nur bei eingeschalteter Lautsprecher wird mein Gespräch nicht wiedergegeben also der Empfänger kann mich nicht hören. ich schon. sobald ich Lautsprecher aus mache geht ist alles so wie es sein soll.

zb.: über whatsapp kann ich keine Video Gespräche mehr führen, weil da sofort der Lautsprecher aktiviert wird, sobald aber normal Gespräch ist wieder alles ok. wie gesagt ist nur ein bespiel.

ps. werde mal zurückschicken mal sehen ob sie es hinbekommen

Kaufdatum: Juli 2017 müsste noch Garantie sein falls Mikrofon 2 defekt sollten sie es austauschen...

Danke für eure Hilfen und hinweise...
 
@DiloUsta58

du hast immer noch nicht den Interview Modus der Diktiergerät App getestet.
 
maik005 schrieb:
@DiloUsta58

du hast immer noch nicht den Interview Modus der Diktiergerät App getestet.

Im Interview Modus der Diktiergerät kann ich mich nur sehr leise hören, knurren rauschen ist vorhanden...

im Standard modus alles gut!!
[doublepost=1521157319,1521156844][/doublepost]
Pennywise82 schrieb:
@DiloUsta58

*#0*#

dann auf "Speaker"

wenn da gar nix rauskommt ist er es sehr wahrscheinlich.
.
Was für ein code ist das, es passiert nichts wenn ich *#0*# tippe!!
 
@DiloUsta58
hast du mal etwas kräftiger in das obere Mikrofon gepustet?
Hast du vielleicht versehentlich mit dem SIM Tool oben in das Mikrofon Loch gepekt statt in das Loch für den SIM Schacht?
[doublepost=1521157515,1521157478][/doublepost]
DiloUsta58 schrieb:
Im Interview Modus der Diktiergerät kann ich mich nur sehr leise hören, knurren rauschen ist vorhanden...
also Mikrofon wohl defekt.
 
@maik005
ja habe gepustet, nein habe nicht mit dem SIM Tool gepekt. Wie gesagt werde es morgen wegschicken. Sobald es wieder da ist werde ich mich wieder melden.

Danke an alle.
gruss DiloUsta58
 
@DiloUsta58
ok.. ja das wird das einzige sein was du noch tun kannst.
Ich drück dir die Daumen, dass du es schnellstmöglich wieder hast und es dann alles funktioniert.
 
maik005 schrieb:
@Pennywise82
Wie kommst du 1. auf S7Edge und 2. auf den Lautsprecher?
Hören kann er ja, nur er wird nicht gehört.

der freche @hagex hat meinen Beitrag aus diesem Thread hier angefügt :D

Mikrofon bei Anruf defekt, bei Lautsprecher funktioniert es

Dadurch ist er ein klein wenig aus dem Kontext dieses Thread's gepurzelt.

DiloUsta58 schrieb:
Was für ein code ist das, es passiert nichts wenn ich *#0*# tippe!!

kein Samsung-Handy?Nicht vertippt? Oder Handy gerootet?
Das ist der Code für das Samsung-Testmenü

Testmenu.png.836bdce73911c06fc019afa514e6d8b0.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild gespoilert. - Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: hagex
Vielleicht als unauffälliger Hinweis:
*#0*# ist in der normalen Telefon-App als Telefonnummer zu tippen.
Ohne dass 'Wählen' gewählt wird, sollte das obige Testmenü erscheinen.
 
Pennywise82 schrieb:
kein Samsung-Handy?Nicht vertippt? Oder Handy gerootet?
Das ist der Code für das Samsung-Testmenü

Es ist ein Samsung S8 und wenn ich es eingebe passiert nichts habe den Mikrotest: mit der Tastenkode: *#0283# getestet und habe gemerkt das der 2. Punkt bei mir nicht funktioniert. also obere Mikrofon defekt?

... So habe das Handy zurückgeschickt.. Mal sehen was passiert und voran es scheitert... werde mich melden, wenn es da ist (i. Regel in 2 Wochen Wartezeit) ...
 
@DiloUsta58 Wenn der Speaker funktioniert, also über den normalen Lautsprecher Musik abgespielt wird, dann ist sehr wahrscheinlich das Top-Mic defekt.
In seltenen Fällen kann auch der Audio-IC einen Klatsch wegbekommen. Aber das wäre ohnehin dann ein Fall für die Werkstatt.

Das bei dir das elementare Testmenü nicht gehen soll macht mich aber stutzig. Bei einem Rooting dürfte dann eigentlich auch der Mic-Test nicht funktionieren, was es bei dir aber tut.
 
Gerät angekommen,
Ursache: Mikrofon und Bluetooth ausgetauscht.

Alles gut wieder.

schade das das gerät so schnell defekt ging. Bin leider nicht zufrieden mit Samsung, ältere Geräte waren besser, bestimmt nicht so schnell, aber dennoch besser und robust.
Naja. Bin auf Huawei gestiegen und habe mir Mate 10 Pro zugelegt. Mal sehen wie der so ist.

Danke an alle die versucht haben mir zu helfen. Meine Vermutungen das der Mikrofon und Bluetooth defekt ist, war richtig.
dank Garantie musste ich keine cent zahlen. / musste dafür ein neues Handy zulegen ;)

gruss

DiloUsta
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
287
CLB3107
C
K
Antworten
12
Aufrufe
786
maik005
maik005
G
Antworten
18
Aufrufe
575
Ganer
G
Zurück
Oben Unten