SD-Karte verschlüsseln, Wo ist Knox, Teamviewer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wikkinger

Fortgeschrittenes Mitglied
47
Musste mich gerade wieder mal 2 Stunden mit neues S8 über Teamviewer für einen DAU einrichten rum quälen, mit Problemen und kaum Vorschritten, da ihn schon die neuen Softkeys überfordert haben.

1.)SD-Karte verschlüsseln?:
Um den Bildschirm zu sehen wollte ich zuerst das er TeamViewer QuickSupport aus dem Playstore installiert.
Ich wusste aber bislang nicht, dass Teamviewer die Samsung QuickSupport App nicht mehr weiter entwickelt und diese daher am S8 fehlerhaft funktioniert?!:

So bald QuickSupport lief wollte ich im Gerätesicherheit Menü die Pin Abfrage ausschalten. Die Tasten im QuickSupport für die S8 Softkeys haben aber eine Fehlfunktion so das sie auf die falsche Stelle klicken und so wurde statt Pin der "SD-Karte verschlüsseln" Menüpunkt gestartet! (Gottseidank habe ich ein SD Backup am PC.)

Laut Google Treffern sollte vor dem SD Verschlüsseln eine Passwort Abfrage kommen, mir wurde aber keine angezeigt?
Und löscht das Gerät beim Verschlüsseln den SD Inhalt oder wird er in die verschlüsselten SD übertragen?
Laut S8 Anleitung soll es auch ein SD Entschlüsseln geben. Brauche ich fürs Entschlüsseln das Passwort oder kennt das Gerät es automatisch? Und bleit beim Entschlüsseln der SD Inhalt auch erhalten?
Oder soll ich besser gleich die SD neu formatieren?


Eine Stunde hat dann mit DAU Hilfe alleine der Wechsel von alten Samsung QuickSupport auf die aktuelle TeamViewer QuickSupport App für alle Marken gedauert. Denn beide lassen sich nicht parallel starten.

2.) Samsung Knox?:
Die neue QuickSupport App wollte beim Erststart diverse Zustimmungen, AGBs die ich noch nicht kannte und die mir der DAU nicht verständlich vorlesen konnte. Eine davon war eine Art Zustimmung zum Knox aktivieren.
Ich wollte stattdessen selber im Einstellungen->Gerätewartung->Gerätesicherheit das Knox aktivieren. Beim S8 gibt es dort im Gegensatz zu älteren Modellen aber keine Knox Option mehr. Laut Google wurde beim S8 das Knox durch den Sicherer Ordner ersetzt?
Um endlich den Bildschirm wieder zu sehen musste ich daher blind die Ansage machen das der DAU doch in QuickSupport die "Zustimmung zum Knox aktivieren" usw. anklickt.

Falls ich das Knox aber doch wieder mal abschalten will, wo finde ich beim S8 jetzt diese Knox Option?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Frage zu Teamviewer stellst du bitte hier: Kommunikation

Beim verschlüsseln der SD bleibt der Inhalt erhalten. Ebenso beim Entschlüsseln. Ein Passwort wird in beiden Fällen benötigt.

Für Samsung Knox gibt es einen eigenen Bereich. Dort gibt es sogar schon einen Teamviewer Thread: TeamViewer verlangt Samsung Knox, was bedeutet das ?

Da das hier ein Mutlithread (mit mehreren Fragen) ist, das aber nach den Forenregeln nicht erwünscht ist, schließe ich hier.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
21
Aufrufe
1.727
holms
holms
L
Antworten
10
Aufrufe
699
Cecoupeter
Cecoupeter
R
Antworten
10
Aufrufe
1.665
Rened
R
Zurück
Oben Unten