Standard App Auswahl

Hallo maik005,
habe zunächst, wie oben beschrieben ausprobiert - leider kein erfolg, zudem die Einstellungen waren bereits schon so.
da kam mir die Idee (ich hatte sämtliche apps und Daten vom alten S5 übernommen) dass ich vielleicht doch mal den MX deinstalliere.
habe ihn neu installiert und da konnte ich die Zuordnungen auf einmal neu setzen.
vielen Dank!
 
Hallo,
Ich habe eine SD Karte in meinem Galaxy S8 eingefügt und zwei Open Office Dateien dort gespeichert. Ich kann die aber nicht öffnen in dem ich sie nur anklicke. Ich muss erst Open Office öffnen und dann (in Open Office ) die Datei öffnen. Wie sage ich meinem Handy dass Dateien die auf der SD Karte gespeichert sind, immer mit Open Office geöffnet werden sollen?
 
Was öffnet sich denn, wenn du eine Datei anklickst?
Überprüfe mal die Standard Apps, wie hier beschrieben: Standard App Auswahl
 
Thema kann beendet werden. es ist eigentlich einfacher als ich dachte. Nur darf man nicht die Datei auf der SD Karte direkt anklicken.
Man ruft Open Office auf und dann, anstatt unter dem Menupunkt 'Datei' (am oberen Bildrand) 'das Textdokument auszuwählen (sehr klein und umständlich) , einfach am unteren Bildschirmrand den Befehl 'ÖFFENEN' anklicken,. dann kann man alle auf de SD Karte gespeicherten Dokument durch einfaches anklicken öffnen. Komme mir nun etwas doof vor.:biggrin:
 
Alles gut - jedes gelöste Problem ist ein gutes Problem! :thumbup:
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
591
Ganer
G
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
522
maik005
maik005
C
Antworten
12
Aufrufe
513
CLB3107
C
Zurück
Oben Unten