Touchscreen des Galaxy S8 reagiert nicht, wie trotzdem Daten übertragen

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Touchscreen des Galaxy S8 reagiert nicht, wie trotzdem Daten übertragen im Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum im Bereich Samsung Forum.
RudiGapp

RudiGapp

Neues Mitglied
Sehr geehrte Damen und Herren,

mein nun schon sehr lädiertes S8+ gibt langsam den Geist auf, so weit das ich es nun nicht mehr entsperren kann. In letzter Zeit hatte das obere Drittel des Handys angefangen Faxen zu machen, es ging immer mehr Fläche des Bildschirmes nicht mehr. Als ich es nun neu gestartet habe kann ich auch meinen PIN nicht mehr eingeben, da der Bildschirm immer nur sehr kurz nach dem Aufwecken funktioniert. Gerade so lange das ich eine Ziffer meines PINs eingeben kann.

Da ich das Handy wechseln will, aber noch Daten auf dem Alten sind, wollte ich mich nach Tipps umhören, wie ich das Handy eventuell nochmal entsperrt und die Daten übertragen bekomme. Vielen Dank für Ihre Hilfe im Vorhinein und ich hoffe wir können dieses Problem gemeinsam lösen.

Mit freundlichen Grüßen
 
maik005

maik005

Urgestein
@RudiGapp
Mit dem beiliegenden USB-C auf USB-A Adapter eine Tastatur anschließen.
 
RudiGapp

RudiGapp

Neues Mitglied
@maik005
Das werde ich sogleich mal probieren! Wie läuft das dann mit der Navigation am Handy per Tastatur?
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@RudiGapp
Könnte mit den Pfeiltasten und Enter gehen.
Alternativ schließt du statt der Tastatur einfach eine Maus an
 
RudiGapp

RudiGapp

Neues Mitglied
@maik005
Wusste garnicht, dass das geht... Vielen Dank schonmal!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@maik005 Hast du vielleicht ein gute Idee zur Datenübertragung von Android auf Android ohne NFC?
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@RudiGapp
Kabel?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

microSD
 
Zuletzt bearbeitet:
RudiGapp

RudiGapp

Neues Mitglied
@maik005
Also ist es möglich die einfach zusammenzuschleißen? Und meine Daten dann irgendwie übetragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@RudiGapp
was hast du denn für ein neues Gerät?
 
RudiGapp

RudiGapp

Neues Mitglied
@maik005
Das neue hab ich noch nicht, warte auf den BF - Das Übergangshandy ist ein Xiaomi Mi Max 2
 
L

LutzT

Erfahrenes Mitglied
Ich habe am Handy alles wesentliche in einer Cloud: Adressen, Kalender, Bilder. Da entfällt das Übertragen.
Eventuelle Spielstände muss man mal sehen und wenn man alte Chatverläufe behalten möchte, bietet WhatsApp beispielsweise eine Sicherung, die man vor Installation auf dem neuen Handy auf's neue Handy übertragen (z.B. Dropbox, SD-Karte und Total-Commander) muss. Anwendung sollte man sowieso neu installieren.
 
Ähnliche Themen - Touchscreen des Galaxy S8 reagiert nicht, wie trotzdem Daten übertragen Antworten Datum
4
9
3