Ungewollter Werksreset - was tun?

@SaschaKH Ich kam drauf wegen dieses Satzes:
Dadof3 schrieb:
Jetzt ist die Samsung-Cloud gerade bei der Wiederherstellung.
 
Also zuerst habe ich von Google gesprochen - das war klappte aber nicht (weißer Bildschirm).

Dann habe ich es ohne Google-Wiederherstellung gestartet und das funktionierte.
Also zuerst habe ich von Google gesprochen - das war klappte aber nicht (weißer Bildschirm).

Dann habe ich es ohne Google-Wiederherstellung gestartet und das funktionierte.

Anschließend hat Samsung das meiste wiederhergestellt, also Apps usw. Vieles aber auch nicht, so sind natürlich Spielstände verloren gegangen, diverse Apps, die ich teils sehr aufwändig konfiguriert habe (z.B. Tasker-Programme), der Nova-Launcher muss komplett neu eingerichtet werden usw.

Davon hatte ich zwar meistens Backups gemacht, aber eben im Telefonspeicher - welcher ja gelöscht wurde ...

Dazu musste ich zwei In-App-Käufe neu tätigen, weil die Apps sich das nicht gemerkt hatten, und vor allem stundenlange Arbeit. Danke, Google, oder Samsung, oder wer auch immer das verbockt hat.

Eine Sache noch:
maik005 schrieb:
Du kannst aber einstellen, dass der Bildschirm in der Tasche ausgeschaltet bleibt. Hast du das aktiviert?
Einstellungen - Anzeige - Bildschirm AUS lassen
Darüber habe ich noch einmal nachgedacht und ich bin mir nun sicher, dass ich das aktiviert hatte - und zwar deswegen, weil es offensichtlich nichts am Verhalten geändert hat und mich das ärgerte.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Wenn Du mit der Powertaste sperrst und nicht mit einer Fremdapp und das Handy eine Sperre hat (Pin, Muster oder und Biometrie), dann bleiben nur der Powerknopf und der Bixby-Button um das Display in der Tasche zu aktivieren.

Wenn das passiert ist, dann habe ich schon von verstellten Schnelleinstellungen gehört, aber nicht von schlimmeren Folgen.

So ärgerlich es für Dich war ich denke und hoffe, dass es - vor allem für Dich! - ein Einzelfall bleiben wird.
 
Dadof3 schrieb:
so sind natürlich Spielstände verloren gegangen, diverse Apps, die ich teils sehr aufwändig konfiguriert habe (z.B. Tasker-Programme), der Nova-Launcher muss komplett neu eingerichtet werden usw.

Das ist allgemein bekannt (sollte es eigentlich), dass weder google noch Samsung SmartSwitch od. die Samsung Cloud, Backups von App Daten machen. Das war noch nie so und wird sich wohl so schnell nicht ändern. Will man solche Daten sichern, muss man das selbst machen und benötigt unter Umständen sogar root Rechte dazu.

Die Schuld kann man hier weder Google noch Samsung zuschieben. ;)
 
@Onslaught Das Problem ist glaube ich das es noch keinen Standard gibt wo Apps solche Daten ablegen dürfen/sollen. So speichert jede App ihre Daten an einem anderen Ort. Das macht es schwer für ein Programm solche Daten zu sichern und wiederherzustellen.
 
Nun ja, würde man ein Image anlegen, wie es schon lange gewünscht wird, wäre solch eine Diskussion hinfällig.

Da man als normaler User aber nie wirklich zu allem Rechte hat, geht das nunmal nicht so ohne weiteres.

Wir müssen halt damit leben.

Aber wir werden Off-Topic. ;)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
940
Cyranosaurus
C
G
Antworten
7
Aufrufe
427
Skyhigh
Skyhigh
K
  • Krissi1994
2 3
Antworten
51
Aufrufe
6.202
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten